Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Er wohnt bei mir im Haus

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von blubber9, 29 April 2010.

  1. blubber9
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hi Leute...ich bin vor 2 Monaten in eine Wg gezogen und mir war einmal ein richtig toller Kerl im Treppenhaus begegnet. Damals haben wir nur Hallo gesagt und sind weitergelaufen.
    Heut war es dann aber so, dass er ein Paket für mich angenommen hat, als ich nicht zu Hause war. Ich hatte halt einen Zettel von der Post in meinem Briefkasten, dass er das angenommen hat. Ich bin dann dahin,aber er war nicht da. Ich habe ihm dann einen Zettel vor die Tür gelegt, ob er mir das Paket bitte vorbeibringen könnte, wenn er wieder da ist...
    Ja,dass hat er auch gemacht...aber als er vor mir stand,habe ich kein Wort rausbekommen, nur "Danke" und " tschüss" gesagt:/
    Voll blöd!!!
    Was mache ich jetzt?
    Morgen Nachmittag fahre ich übers Wochenende zu meinen Eltern (400) entfernt...
    Wie gehe ich vor? Soll ich bei ihm klingeln? Wenn ja,aus welchem Grund?
    Was soll ich sagen?

    Leider kenne ich auch nur seinen Nachnamen...habe auhc schon bei studi und facebook nach ihm gesucht, finde ihn aber nicht!

    Bitte helft mir...ich will ihn unbedingt kennelernen!!!
     
    #1
    blubber9, 29 April 2010
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Weißt du, ob er auch Schwul ist bzw ob er vielleicht mit seiner Freundin zusammen wohnt? Sowas ist immer hilfreich.
    Ansonsten einfach klingeln und irgendwas "leihen". Gut macht sich da Kafeepulver- dann kannste ihn fragen ob er auch einen will.

    ThirdKing
     
    #2
    ThirdKing, 29 April 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Ich würd ihm ein kleines Dankeschön fürs Paket annehmen bringen, das kommt viel besser rüber als jetzt plötzlich die Ausleihschiene zu fahren.

    Du kannst ja sagen, dass du die Gelegenheit auch gleich ergreifen wolltest, mal die anderen Leute im Haus ein bissl kennenzulernen und dass er sehr nett zu sein scheint. Und bei der Gelegenheit kannst du ihn und seine Mitbewohner bzw. seine Freundin zu einem Kaffee einladen.

    Vor allem in so Studenten-WG-Häusern ist das ja ganz normal, dass man ein bissl die anderen Leute kennenlernen will und da fällt es nicht so auf, dass du gleich was von ihm willst, wenn du das machst.
     
    #3
    aiks, 30 April 2010
  4. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    Also da würd ich aber eher was ausleihen, als ihm ein Geschenk fürs Pakt annehmen zu geben
    Wenn ich jedes Mal wenn ich ein Paket von unserer einen Nachbarin die mehrere Pakete pro Woche bekam, annahm, ein Geschenk dafür bekommen hätte....
    das wär schon nicht schlecht gewesen :grin:

    Nee, also ich find das zu übertrieben. Da sagt man danke und gut. Sowas ist doch eigentlich keine große Arbeit und außer beim Nachbarn meines Freundes (der das nicht macht) kenn ich das auch so, dass da selbstverständlich ist mal ein Paket für den Nachbarn anzunehmen...

    Das mit dem irgendwas ausleihen ist zwar auch etwas abgedroschen, aber kann ja immerhin wirklich mal vorkommen... am besten wär natürlich dass dass auch am Sonntag zu machen, wenn wirklich nichts offen hat...

    trotzdem würd ich vielleicht vorher erstmal versuchen herauszufinden bzw, etwas zu beobachten ob er vielleicht vergeben ist, sonst hat sich das ja eh erledigt
     
    #4
    Kuschelschaf, 30 April 2010
  5. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Einfach runter oder rauf gehen, kein Wort über mögliche Motive verlieren und fragen, ob er Lust hat, einen Kaffee mit dir zu trinken.
    Ihm ein Geschenk fürs Paketannehmen zu überreichen finde ich unglaublich übertrieben, das Ausleihen schon eher Alltagstauglich, wenn auch sehr durchsichtig. Er wird sich doch bestimmt freuen, wenn seine nette, neue Nachbarin sich einfach mal so zu ihm bequemt. Gerade wenn du erst seit Kurzem da wohnst finde ich das total gewöhnlich.
    Alternativ: Schmeißt eine Party bei euch und ladet ihn ein.
     
    #5
    cynthia_ann, 30 April 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Das mit dem Kaffee trinken gehen, kann aber nach hinten los gehen, wenn seine Freundin ein paar Schritte weiter in der Wohnung sitzt.

    Mit dem Geschenk mein ich übrigens auch nur eine Tafel Schokolade oder eine Flasche Spritzer oder so. Keine neue Digitalkamera oder so :grin:
     
    #6
    aiks, 30 April 2010
  7. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Und das macht sie dann jedes Mal? Solche Nachbarn wünscht man sich ;D
     
    #7
    cynthia_ann, 30 April 2010
  8. aiks
    Gast
    0
    Das soll ja auch nur eine nette Geste zum weiteren Kennenlernen sein :rolleyes:
     
    #8
    aiks, 30 April 2010
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    nee - sein netter, neuer nachbar.

    und das könnte schon nicht ganz so einfach laufen. ich denke auch, dass der TS erstmal abwarten und ein bisschen beobachten sollte: wohnt der typ alleine? geht öfters eine frau ein und aus?
    und um zu sehen, wie er mit anderen männern umgeht, könnte der TS ihn auch einfach zum nachbarn-kennenlernen auf ein bier einladen :zwinker:
     
    #9
    betty boo, 30 April 2010
  10. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Darum war meine Entgegnung auch gänzlich ernst gemeint...
     
    #10
    cynthia_ann, 30 April 2010
  11. Scavenger
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    38
    nicht angegeben
    Der TS ist eine Sie :grin:
    Ich fände es zwar cool von meiner Nachbarin auf ein Bier eingeladen zu werden, aber das kommt schon irgendwie komisch
     
    #11
    Scavenger, 9 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wohnt mir Haus
muchachos
Flirt & Dating Forum
18 Juni 2012
3 Antworten
Spinner
Flirt & Dating Forum
12 Februar 2007
5 Antworten
Mirkwood
Flirt & Dating Forum
3 August 2006
23 Antworten