Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erbrochen, hab ich alles richtig gemacht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunJoyce, 23 Dezember 2006.

1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hi Leute!

Ich habe schon öfters gehört, dass man wenn man die Pille genommen hat und mind. 4h später sich übergibt alles in ordnung wäre und man keine nachnehmen muss.

Nun falls das so ist, dann wäre ich ja geschützt, weil ich die Pille um 22:30 genommen habe und um 3:30 erbrochen habe(also gerade eben:cry: )

soll ich lieber noch eine nachnehmen?es ist die 6te pille aus dem blister erst gewesen.

bitte antwortet schnell

hab noch eine nachgenommen denn auf dieser seite steht sogar 4-6 stunden und ich hatte 5.

achja aus der ganzen hektik hab ich außversehen die pille von heute ein bisschen angeknackst. in der hülle ist ein kleiner schwacher riss(nicht in der pille) soll ich die wegwerfen, oder ist das egal?

SunJoyce, 23 Dezember 2006
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es schadet auf jeden Fall nicht, dass du eine Pille nachgenommen hast. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht um sicher zu gehen.

Wenn nur aussen der Blister, also diese Folie die oben drauf bisschen eingerissen ist, dann macht das nix. Du nimmst die Pille ja dann eh heute Abend....

Deufelinsche, 23 Dezember 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du hast alles richtig gemacht!
    Und eine leichte Beschädigung macht meiner Meinung nach nichts.

krava, 23 Dezember 2006
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Puh, als ich das gerade gelesen habe ist mir ein stein vom herzen gefallen.

Danke euch beiden.
    Ich nehme normalerweiese die Pille um 22h kann ich doch auch wie gewohnt so weiter nehmen oder?

Also hab heute morgen nochmal nachgeschaut. und der riss ist nur in der hülle(minimal)

ich denke nicht, dass das schlimm ist, vorallem haben wir eh winter und die temperaturen sind auch nicht so hoch:zwinker:

Danke nochmal:smile:

SunJoyce, 23 Dezember 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Klar kannst du sie heute und weiterhin wieder um 22 Uhr nehmen. :smile:

krava, 23 Dezember 2006
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hi leute!

Ich hab ne frage und zwar habe ich ja bei der 6ten pille erbrochen und daraufhin noch eine nachgenommen. Jetzt bin ich bei der 8ten pille(muss um 22h die neunte nehmen)Da ich die Pille gerade neu habe(also ein Wechsel von Monostep auf Yasmin), wollte ich fragen, ob auch wirklich der Schutz noch gegeben ist...eigentlich ja...weil ich ja auch die pille nachgenommen habe und am ersten blutstag angefangen habe.

Wollte nur nochmal sicher gehen

p.s hab die nachgenommene jetzt nicht mitgezählt(sind also schon 9 in mir, aber ich weiß ja nicht, ob die erste noch gewirkt hatte)

SunJoyce, 25 Dezember 2006
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, du hast alles richtig gemacht.

*Anrina*, 25 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...