Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erdbeben

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 26 Dezember 2004.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Eine leider aktuelle Frage nach dem schweren Seebeben in Südostasien. Hat schonmal jemand von euch ein Erdbeben (evtl. auch Seebeben mit Flutwelle) miterlebt? Falls ja, beschreibt mal wie das ist. Ich hab sowas zum Glück nicht erlebt.

ProxySurfer, 26 Dezember 2004
  2. Reeva
    Gast
    0
    ----

Reeva, 27 Dezember 2004
  3. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja, dieses kleine Erdeben hier in Deutschland ist echt schon Jahre her aber ich kann mich noch erinnern, wie plötzlich alles in der Nacht leicht gewackelt hat. War aber wirklich nur sehr leicht und kurz aber immerhin bemerkbar.
    Soweit ich weiß ist in der Nacht sogar hier vom Kölner Dom ein kleines Stückchen von einer der Turmspitzen abgefallen.
    Aber sowas wie die da auf der Welt erleben möcht ich auch nicht mitmachen. Vor allem haben gerade diese Nationen vollkommen instabile Häuser, wodurch alles nur noch verheerender wird.

Soap, 27 Dezember 2004
  4. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Am 1.Oktober war eins in der Obersteiermark mit einer stärke von... wasweißich

hab da grad meine erste Vorlesung in dem semester gehabt und auf einmal hat der ganze Saal gewackelt... war irgendwie ein total komisches Gefühl *gg*

eheu, 27 Dezember 2004
  5. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    ......

Absinth, 27 Dezember 2004
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man bedenkt, daß die dagegen irgendwas um die 8,9 hatten...

Und da die Skala logarithmisch ist, bedeuten ein Unterschied von 1 direkt ein um den Faktor 10 stärkeres Beben. Über den Daumen gepeilt, war das etwa 10000 mal stärker, als dieses stärkere bei uns. Und als Seebeben vernichtet das viele tausend Kilometer Küste einfach so.

Event Horizon, 27 Dezember 2004
  7. T€DD¥
    Gast
    0
    aua! das stell ich mir nich gerade angenehm vor :eek:

T€DD¥, 27 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...