Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    22 Dezember 2009
    #1

    Ereignis des Jahres

    Welches war für euch das Ereignis des Jahres 2009? Ich meine damit nicht persönliches (neue Freundin oder so), sondern Ereignisse aus Politik, Weltgeschehen, Kultur, Sport usw., also z.B. Mauerfalljubiläum, Schweinegrippe, Bundestagswahl, Bundesliga o.ä. Es kann auch Skurriles sein.

    Hier mein Favorit:
    Im Herbst verliert in der Schweiz ein kleiner Vogel ein paar Brotkrümel, die in einen Transformator fallen und zu einem Kurzschluss führen. Dadurch wird CERN, der 3 Milliarden teure Teilchenbeschleuniger, der den Urknall simulieren soll, für Wochen lahmgelegt.
    Was für ein Sinnbild! Vogel vs. Urknall - und der kleine Vogel gewinnt! :winkwink:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    23 Dezember 2009
    #2
    Die Schweinegrippe. Es war mit Abstand das nervigste und zum Großteil unsinnigste Thema des Jahres. Für mich auch zugleich mein persönliches Unwort aus 2009!
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    23 Dezember 2009
    #3
    Dresdner Elbtal verliert Weltkulturerbe-Status.
     
  • janas
    Gast
    0
    24 Dezember 2009
    #4
    obama wird hoffnungsträger für eine bessere zukunft!
     
  • DocNo
    Gast
    0
    24 Dezember 2009
    #5
    Hessen wählt zum 2. mal den Landtag - Schwarz-Gelb gewinnt ^^
     
  • ülpentülp
    0
    24 Dezember 2009
    #6
    die wahl obamas zum präsidenten der usa. eindeutig.

    unabhängig davon, ob er seine pläne/versprechungen wird umsetzen können - ein farbiger als präsident...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    24 Dezember 2009
    #7
    mh... michael jacksons tod evtl... aber keine ahnung...
     
  • Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Single
    24 Dezember 2009
    #8
    gelöscht
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.836
    348
    4.048
    Verheiratet
    24 Dezember 2009
    #9
    Mit Verlaub, aber das war letztes Jahr - die Inauguration war zwar erst dieses Jahr, aber die Wahl war 2008.

    Da musst du dir wohl noch was Anderes ausdenken :tongue:

    Für mich war COP15 das Ereignis das Jahres, ich habe vorher lange Zeit Global Observatory verfolgt und da war die Konferenz selbst natürlich der Höhepunkt.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    25 Dezember 2009
    #10
    Off-Topic:
    Um es nett auszudrücken: Ich halte die Wortwahl "Farbiger" für relativ unangebracht.
     
  • harasjr
    Benutzer gesperrt
    363
    43
    1
    nicht angegeben
    25 Dezember 2009
    #11
    :ashamed:

    Off-Topic:
    Mein 18. Geb - durch nix zu toppen


    Nix persönliches? Dann gibts nur eins was mich umgehauen hat
    Der Amoklauf von Winnenden.
    Hat mich sehr, sehr berührt und war zu nix mehr imstande
     
  • lalalala
    lalalala (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    103
    23
    nicht angegeben
    25 Dezember 2009
    #12
    Krise.. Krise, Krise, Krise! Krise!!!!!!!
    -.-
     
  • solitarius
    solitarius (37)
    Meistens hier zu finden
    138
    128
    115
    Single
    25 Dezember 2009
    #13
    Da muß ich dich leider enttäuschen. Das mit den Brotkrümeln ist zwar tatsächlich passiert - war aber nur ein kleiner Schluckauf für dat Dingen.
    Am 3. November ist das passiert, am 6. November lief der LHC wieder ohne Probleme.
    Die weitaus größeren Ausfälle sind ja schon 2008 eingetreten.


    Somit mein Ereignis des Jahres: Das Dingen läuft, und es gab erste Kollisionen.
     
  • Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.204
    133
    28
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2009
    #14
    Die Wahl von Obama ( habe die ganze Wahl angeschaut bis 7 Uhr morgends :grin: ) und der Tot von Michael Jackson.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    26 Dezember 2009
    #15
    Rücktritt von Hermann Maier
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    26 Dezember 2009
    #16
    Es gibt sicher einiges, aber das erste was mir grad einfällt, ist der Abrutsch von diversen Häusern in den Tagebausee.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    26 Dezember 2009
    #17
    Ich kann mich nicht zwischen Abwrackprämie und Opel entscheiden...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    26 Dezember 2009
    #18
    Der Tod von Michael Jackson. :frown:
     
  • felixccaa
    felixccaa (52)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    4
    Single
    7 Januar 2010
    #19
    Friedensnobelpreis für Obama

    meines Erachtens viel zu voreilig, obwohl die Begründung nachvollziehbar ist
     
  • HollyBernet
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    28
    1
    Single
    7 Januar 2010
    #20
    Die Bundestagswahl ....jetzt ist wohl allen klar geworden, dass es die großen Volksparteien nicht mehr gibt
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste