Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ereignisse" aufgrund von Eitelkeiten!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Blumentopf, 21 Januar 2007.

  1. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Hallo

    welche geschichten kennt ihr, in denen die Eitelkeit von Personen extrem übertriebene Außmase oder gar Folgen hatten.
    Ein Beispiel:

    Ein bekannter von mir ist so an einer perfekt gegelten Frisur interessiert, dass er richtig agressiv wird wenn jemand auch nur seine Haare antippt. Seine Freundin war nun letztens etwas alkoholisiert, er auch. Als sie dann nach 2 maliger Ermahnung immer noch an seinen Haaren rumgespielt hat, hat er ihr glatt eine gescheuert :angryfire

    Erzählt mal eure Story aus dem Alltag im bezug auf sehr Eitle Menschen (oder euch) und die folgen.
    Es muss dabei nichts besonderes sein, sondern vieileicht auch einfach alltägliche Mechanismen, die die Person (oder ihr) als normal betrachten.

    lg

    michael
     
    #1
    Blumentopf, 21 Januar 2007
  2. GreenEyedSoul
    0
    Wenn mir jemand in oder an den Haaren rumfummelt kann ich das auch absolut nicht leiden.
    Natürlich dreh ich dann nicht gleich am Rad und knall demjenigen eine, aber ich werde dann schnell böse. :schuechte
    Allerdings macht das bei mir auch kaum jemand, und wenn, dann nur einmal :grin:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 21 Januar 2007
  3. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    hehe, das mit den Haaren scheint kein Einzelfall zu sein*g*
    weiter Erfahrungen?
     
    #3
    Blumentopf, 21 Januar 2007
  4. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    eine freundin von mir war mal mit nem typen zusammen, der jeden(!) freitag nachmittag zum friseur gegangen ist um sich seine 2cm haare nachschneiden zu lassen!
    das fand ich sehr albern!:smile:

    ich hab mal in ner drogerie gearbeitet, da kam son mega-prollo an. schön gegelte haare, frisch getoastet, goldkettchen... und er hatte nen grell pinkfarbenes shirt an. *augenkrebs*
    ich meinte dann, mit nem unterton in der stimme, zu ihm "boah, cooles shirt!" und er so "ui, danke. ich sehe du hast geschmack!" ich habe ihn etwas irritiert angesehen und gemeint "öhm, du hast die ironie in diesem satz nicht bemerkt, oder?"
    der arme junge war dann total verstört, hat sein "gummikleber-haarwachszeug" genommen und ist von dannen getrottet.

    sehr schön war auch mal ein typ, der unbedingt selbstbräuner für männer haben wollte. (mal ganz davon abgesehen, dass der wirklich schon sowas von dunkelbraun war, dass ich gar nicht gewußt hätte ob das zeug bei ihm überhaupt noch was bringt.) ich hab ihm mehrfach erklärt, dass wir sowas nicht haben und dass er doch das zeug für frauen kaufen soll, weil das überhaupt keinen unterschied macht. seine argumente dagegen waren tatsächlich "das kann ich doch nicht machen, wenn das einer meiner kumpels sieht...!" oder "das ist doch zeug für frauen! das kann ich doch nicht nehmen, ich bin doch keine schwuchtel!"
    :ratlos:
     
    #4
    sweetgwendoline, 21 Januar 2007
  5. *Only-a-Girl*
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Ich glaub ich bin auch so eitel *schähm*

    Ich geh alle 4Wochen zum Frisör und krieg ne Kriese wenn ich dann keinen Termin bei meinem Frisör bekomme sondern zu einem Kollegen/in von ihm gegehn soll.
    Ähnlich ist das mit der Kosmetikerin, da geh ich auch ca alle 4Wochen hin und wenn die dort keinen Termin frei haben.
    Oder wenn ich 2Wochen nicht auf der Sonnenbank war...

    Ich nerve aber eigentlich keine meiner Freunde/Familie durch meine Eitelkeit außer ich besetze das Bad wieder einmal zu lange. Mein Freund lacht nur immer wenn ich für jede nicht ganz glatte Haarsträhne das Glätteisen rauskrame. Oder wenn ich ihn 2 Tage vor einem Discobesuch frage was er anziehen wird um mein Outfit auf seines abzustimmen.
     
    #5
    *Only-a-Girl*, 22 Januar 2007
  6. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne einstige WG-Mitbewohnerin von mir stand jeden (!) Morgen ungelogen 60 Minuten unter der Dusche. Wir anderen haben natürlich die Kriese bekommen, weil wir ja auch irgendwann mal zur Uni/ zur Arbeit mussten. War jedenfalls ne Erleichterung als die Dame wieder ausgezogen ist.:mad:
     
    #6
    mangoice84, 22 Januar 2007
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    OT: Bei mir wärst du hochkant geflogen. Wenn man dort arbeitet sollte man sich niveauloses Geschwatze echt sparen!

    zum Thema:
    Ich glaube eine besondere Macke habe ich bisher noch nicht entwickelt.
     
    #7
    Sahneschnitte1985, 22 Januar 2007
  8. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Das dacht ich mir auch grad,... @gwedo: dürft ihr immer so unhöflich zu Kunden sein? :kopfschue :eek:
     
    #8
    deranged, 22 Januar 2007
  9. desh2003
    Gast
    0
    Naja, bei mir hats eher mit Haaren als mit gekränkter Eitelkeit zu tun.

    Wir wollten meine Verwandschaft (war lange vorher ausgemacht) besuchen und wir waren in Zeitdruck...
    Ich: "rasierst du mir den Nacken aus?"
    Sie: "hhmmm... ok, kann ich machen.... da muss man nochmal am Hinterkopf das machen"
    Rasierer an, macht sich am Hinterkopf zu schaffen
    Ich: "welchen Aufsatz hast du drauf?"
    Sie: "Aufsatz?"
    Ich: "Sag bloß nicht keinen..."
    Sie: (betrachtet sich das) "... das sieht jetzt scheisse aus"

    So, ich hatte mit ihr vorher öfters eine Grundsatzdiskussion: Für mich liegen zwischen 6mm und 0mm gefühlte und mentale X-Kilometer Unterschied; es kommt für mich nicht in die Tüte auch nur annähernd für einen Skin gehalten zu werden -egal welcher Art-. Und ich hab ihr das 1000 mal vorher gesagt, weil sie wollte, dass die Haare ganz abkommen.

    Sie: "... die müssen jetzt alle ab"
    Ich: (stocksauer) "mit Sicherheit nicht"
    Sie ist dann ein bisschen pissig geworden (war immer bei ihr, wenn sie Blödsinn gebaut hat) und ich dadurch noch sauerer. Haben uns die Fahrt zur Verwandschaft in der Wolle gehabt, aber nicht über die Haare gesprochen.
    An der Tür angekommen, bereit zum klingen: "ok... ist alles gut ?!?!"
    [es gibt nix besseres als Verwandschaftsbesuche, wenn man knatschig aufeinander ist :angryfire ]
    Sie: "ja"
    Ich klingel.
    Sie: "Nix ist gut..." und wollte alles nochmal aufrollen. Frauen und Timing, es gibt keine besseren Moment als sowas dann auszutragen.
    Ich: "Das Thema ist vom Tisch, du kommst nicht mehr an meine Haare..." (der Satz war für sie ein Trauma und ich hab ihn mehr als einmal vorgehalten bekommen*)
    Und mit den Worten gings dann zur Verwandschaft, wo man uns anmerken konnte, dass die Stimmung gereizt war.

    * "...du und deine Haare; wußte ja gar nicht, dass du so drauf reagierst, eitel..."
     
    #9
    desh2003, 22 Januar 2007
  10. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    :grin: irgendwie musste ich mir den höllenjob ja interessant machen! :grin:
     
    #10
    sweetgwendoline, 22 Januar 2007
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Du findest das auch noch witzig?
     
    #11
    Sahneschnitte1985, 22 Januar 2007
  12. alditüte
    alditüte (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hier wird doch nicht jemand grimmig ins Bett gehen .. ? :engel:

    Ein wenig Spass am Arbeitsplatz gehört dazu und naja, vielleicht
    ein wenig frech, aber die meisten legen es drauf an ; )
     
    #12
    alditüte, 22 Januar 2007
  13. MardyBum
    MardyBum (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    ich finds witzig . ironie is toll :grin:
     
    #13
    MardyBum, 22 Januar 2007
  14. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    Ich gehe jeden Tag um die 50 Min in die Dusche und wasche mich mit 3 verschiedenen Shampoos die Haare weil ich mich nie für eines entscheiden kann. Zurzeit kommen auch 2 Duschgels nacheinander auf die Haut + dann noch ein Glittel Duschgel+ eine Snowcake Seife.
    Dann wenn ich mal trocken bin, lasse ich ein gut riechendes Massage Bar über meine Haut gleiten und wenn das eingezogen ist, kommt noch die Vanilla Spice Bodylotion von The Body Shop drüber.
    Auch die Händen werden mit Mandelcreme eingeschmiert. Ins Gesicht kommt Abends eine Rosen- Sesam Creme( Skin Drink) und tagsüber bekommt meine Haut eine leichte Vanille- Mandel Tagescreme( Celestial)....

    Bin da schon zu reinlich, aber ich liebe es einfach gut zu riechen:herz:

    Ansonsten pflege ich meine Haare wirklich extrem, die mittlerweile schon bis zur Hälfte des Rückens reichen. Ich mache oft Kuren für meine Haare, habe etliche Pflege und Stylingprodukte zu Hause usw usw. Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen, meine Haare sind wirklich total weich und glänzend.

    Dann habe ich noch einen Mascara und Eyeliner Fetisch.
    Ich hab sehr lange Wimpern, die ich mit viel Mascara dann auch noch sehr schön betonen kann+ dazu kommt noch Eyeliner.

    Achja und mein absoluter Tick als Stylistin!!
    Meine Hände müssen den ganzen Tag nach der Handcreme Smitten riechen, ansonsten fühle ich mich unwohl. Bevor meine Hände nicht eingschmiert sind, greife ich keinen Kunden an-

    Ich pflege mich einfach sehr, so könnte man es auch ausdrücken.
    Aber es hat sich noch nie jemand darüber beschwert, eigentlich bekomme ich immer nur Komplimente, weil ich angeblich so Vanillig-Mandelig-Süß rieche.
     
    #14
    Yuki-Surreal, 23 Januar 2007
  15. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Noe ins Bett gehe ich wegen sowas sicher nicht. Ich frage mich nur wo bei einigen der Anstand bleibt.

    Wenn dann die Kündigung im Postkasten liegt ist das Gejammere meist größer! Ich kenne das von einer Mitarbeiterin im Supermarkt um die Ecke. Sie war oft unfreundlich und launisch, sodass ich dort nicht gerne einkaufe. Als sie rausflog hat sie fast 2 Wochen nur heulend an der Kasse gesessen. Geschäftsschädigend ist das!

    Sry für's OT!

    @yuki: Hat dein Tag 48h? Meine Haut&Haare würden schreien vor Überpflegung.
     
    #15
    Sahneschnitte1985, 23 Januar 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    @Yuki: Ehrlich gesagt glaube ich bei so extrem viel Zeug eher, dass du undefinierbar riechst. Ich habe ja mit Honigduschgel und Rosenblütenhaarspülung schon Angst, dass das komisch wirkt, aber soviel? Übertreiben sollte man es mit den Düften nicht. Das schreckt viele Leute ab.
     
    #16
    User 18889, 23 Januar 2007
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wollte ich auch gerade sagen. Abgesehen davon, dass ich nie so viel Zeit dafür hätte, man kann seine Haut/Haare auch deutlich überpflegen.

    Off-Topic:
    Wenn du so ständig vor anderen Mädels redest, dann ist es kein Wunder, dass sie dich nicht mögen. Man sollte nicht immer betonen, wie toll man ist.Nur mal so als direkte Anmerkung.
     
    #17
    SexySellerie, 23 Januar 2007
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich würd erstmal ne g`scheite Allergie kriegen von soviel Krempel auf einmal.

    Ansonsten fällt mir nichts Irres ein, was die Eitelkeit angeht. Ich pflege mich sorgfältig, aber ich übertreibe es nicht und bin eigentlich recht vernünftig, dafür hat schon meine Ma mit ihrer strengen Erziehung gesorgt. :zwinker: Die hat da keine übertriebene Albernheit bei mir durchgehen lassen.

    Allerdings quäkt mein Freund grade von der Couch rüber dass meine sündhaft teure Handtaschen- und Schalkollektion mittlerweile beängstigende Ausmaße annimmt (stimmt gar nicht) und uns noch in den Ruin treiben wird (gar nicht :zwinker: )
     
    #18
    Piratin, 23 Januar 2007
  19. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    :eek: Ach du meine Güte. Finde ich jetzt mal echt krass :smile:.
    Ich Dusche mich jeden Tag max. 15 Minuten, habe gerade mal ein Shampoo, eine Kur und ein Duschgel :smile:. Habe auch lange blonde Haare und die sind auch ohne so vielen Kuren gesund (zuviel kann ja die Haare auch schaden). Nach dem Duschen gibt es nur manchmal noch eine Bodylotion...
    Schon lustig, wie unterschiedlich man da sein kann.
    Aber das krasseste ist doch immer noch die große Wasserverschwendung :zwinker:... 50 Minuten duschen könnte ich mir nicht leisten :zwinker:
     
    #19
    Zanzarah, 23 Januar 2007
  20. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Würde er arbeiten gehen anstatt faul auf der Couch rumzuliegen wäre das Problem gelöst :grin:

    Mir ist was eingefallen wo ich manchmal eitel werde: Schuhe, an meine gehobenen Füße kommt nicht jedes Paar. Gab nix schlimmeres als ich mal so Tuckenschuhe inna Disco anziehen musste, da ich leider nicht das passende Fahrwerk dabei hatte. Der ganze Abend war bescheiden!
     
    #20
    Sahneschnitte1985, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ereignisse aufgrund Eitelkeiten
Lokolo
Lifestyle & Sport Forum
6 Februar 2005
79 Antworten