• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erektion bei urologischer Untersuchung erwünscht?

D
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich habe gerade darüber nachgedacht, ob es eigentlich Untersuchungen bei einem Urologen gibt, bei der eine Erektion benötigt wird. Vielleicht für einen Ultraschall oder bei einer Untersuchung zur erektilen Dysfunktion.
Es gibt dafür keinen Anlass aber ich frage mich einfach, ob es sowas gibt? Habt ihr schonmal sowas gehört oder könnt ihr euch sowas vorstellen?

Beste Grüße,
Dr.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Also für Spermaproben ist das eine ausgangsvorraissetzung.:grin:

Auch beim legen eines Katheters ist das von vorteil hab ich mal gehört, ist dann nicht ganz so heftig, weil man grade rein kann.
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Wie meine vorposterin schon sagte. Bei Sperma proben brauchst du eine errektion. Beim katheter ebenso, dann geht es leichter. Auch bei der entnahme von prostataflüssigkeit wird dir nur schwer eine errektion vermieden werden können :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Bei Spermaproben geht man ja aber alleine in ein Zimmer. Da hat man keine Erektion direkt vor dem Arzt.
Hab gerade eine Seite gefunden, wo stand, dass bei der erektilen Dysfunktion ein Mittel gespritzt wird, welches eine Erektion hervorruft.

Und vor OPs bei Begradigungen soll der Patient ein Foto machen.

Scheint tatsächlich auch rechtlich ein schwieriges Thema zu sein.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich frag mich immer, wieso Patienten meinen das sei "schwierig"
Mei, Ärzte die sich darauf spezialisieren, sehen sicherlich nicht die erste Erektion und denken sich da auch nichts weiter dabei als "Gut, klappt."
Es scheint immer als könne der Otto Müller Patient sich nicht vorstellen, dass jemand etwas für ihn höchst sexuelles rein wissenschaftlich und absolut unsexuell sehen kann.
Das ist so wie "hihihi er hat PENIS gesagt..." :rolleyes:
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Scheint tatsächlich auch rechtlich ein schwieriges Thema zu sein.
:confused:... meinst du jetzt, dass dich die Schwestern wegen Erregung öffentliches Ärgernisses anzeigen, wenn du ihnen deine Erektion zeigst? :grin:
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
:confused:... meinst du jetzt, dass dich die Schwestern wegen Erregung öffentliches Ärgernisses anzeigen, wenn du ihnen deine Erektion zeigst? :grin:

Ja, ich vermute, dass irgendwie mal sowas passiert ist bzw. auch andersherum. Dass sich eben Otto Müller darüber beschwert hat oder sich gedemütigt gefühlt hat und daher dieses Thema durchaus sehr sensibel mittlerweile gehandhabt wird.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ja, ich vermute, dass irgendwie mal sowas passiert ist bzw. auch andersherum. Dass sich eben Otto Müller darüber beschwert hat oder sich gedemütigt gefühlt hat und daher dieses Thema durchaus sehr sensibel mittlerweile gehandhabt wird.

Aber... man geht doch zum Arzt. Man erwartet doch, dass man untersucht wird. Wenn man zum Urologen geht, erwarten man auch, dass dieses Gebiet untersucht wird.
Ich verstehs echt nicht.
Aber es gibt ja auch genug Frauen, denen der Gynäkologe unangenehm ist oder die sich dort unwohl fühlen. Offenbar ist das NICHT zu verstehen eher die Ausnahme - aber in meinem Weltbild macht so ein "schwierige unwohl fühlen" bei einem Arzt einfach absolut gar keinen Sinn.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Aber... man geht doch zum Arzt. Man erwartet doch, dass man untersucht wird. Wenn man zum Urologen geht, erwarten man auch, dass dieses Gebiet untersucht wird.
Ich verstehs echt nicht.
Aber es gibt ja auch genug Frauen, denen der Gynäkologe unangenehm ist oder die sich dort unwohl fühlen. Offenbar ist das NICHT zu verstehen eher die Ausnahme - aber in meinem Weltbild macht so ein "schwierige unwohl fühlen" bei einem Arzt einfach absolut gar keinen Sinn.

Ja, sehe ich auch so. Kann mir aber schon vorstellen, dass einige Menschen damit Probleme haben.

http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/Wenn-der-Urologe-eine-Frau-ist-/story/12269462
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Also ich war ja noch nie beim Urologen und könnte mir nur schwer vorstellen, mich da zu präsentieren, wenn da womöglich noch drei Schwestern drumrumtänzeln, während ich irgendein Leid erzähle. :cautious:
Wenn ich dann noch höre, die müssten einen Katheter reinwürgen, würde ich wohl die umgedrehte Erektion haben, der würde kaum mit der Pinzette zu greifen sein. :ninja:
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich denke die Schwestern könnte man da hinaus schicken. Sie haben eh keine Schweigepflicht. Demnach ist es eigentlich nur richtig sie des Zimmers zu verweißen. Am schlimmsten finde ich ja Arztpraxen wo man der Annahmeschwester haargenau erklären muss warum man zur Akutsprechstunde kommt. Und dann wiederholt sie das natürlich sehr laut. :confused:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Bei Spermaproben geht man ja aber alleine in ein Zimmer. Da hat man keine Erektion direkt vor dem Arzt.
Hab gerade eine Seite gefunden, wo stand, dass bei der erektilen Dysfunktion ein Mittel gespritzt wird, welches eine Erektion hervorruft.

Das ist ein Schwellkörperfunktionstest.
Auch für die Bestimmung eines venösen Lecks ist eine Erektion erforderlich um den Blutabfluß zu lokalisieren.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Das ist ein Schwellkörperfunktionstest.
Auch für die Bestimmung eines venösen Lecks ist eine Erektion erforderlich um den Blutabfluß zu lokalisieren.

Ah, ok, danke :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Aber... man geht doch zum Arzt. Man erwartet doch, dass man untersucht wird. Wenn man zum Urologen geht, erwarten man auch, dass dieses Gebiet untersucht wird.
Ich verstehs echt nicht.
Aber es gibt ja auch genug Frauen, denen der Gynäkologe unangenehm ist oder die sich dort unwohl fühlen.

Ich finde die Situationen nicht ganz vergleichbar. Denn bei der FA-Untersuchung sitze ich ja nicht erregt, mit angeschwollenen Schamlippen und Mordslubrikation auf dem Stuhl; der Mann hingegen stünde mit Erektion vor dem Arzt. Das wäre mir auch etwas unangenehm, ganz unabhängig davon, dass mir natürlich bewusst ist, dass das für Ärzte business as usual ist und professionell gehandhabt wird - aber deswegen können einem bestimmte Situationen als Patient doch trotzdem einfach unangenehm sein, das hat ja nicht automatisch was mit der Professionalität des Arztes zu tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
Also ich habe das ein paar mal gemacht und für mich war das absolut nichts bei. Das waren rein "technische" Erektionen und das war für mich jetzt nicht anders, als mich sonst nackt vor anderen zu bewegen. Die Erektion hat da jetzt keinen Unterschied gemacht.
Etwas anderes wäre das in der Sauna oder so. Das wäre mir nun wirklich super unangenehm.
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #17
hä? Wie meinst du das?
Ich hatte gedacht, dass die Schwestern keine Schweigepflicht unterschrieben haben und demnach könnte man sie einfach des Zimmers verweißen, da man nicht jeden diese Probleme erzählt und sie dann ausgeplaudert von der Schwester in der Zeitung lesen will. Dem ist aber nicht so. Ich habe gerade noch einmal gegooglet Schwestern unterschreiben auch eine Schweigepflicht. Trotzdem würde ich nichts dagegen sprechen vielleicht zu fragen ob die Frauen kurz hinaus treten können.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren