• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erektionsstörung oder nicht?

C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Tag liebe Community,

auch wenn es mir sehr peinlich ist spreche ich das Thema mal an und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Also ich glieder mein Problem mal in 2 Unterpunkte auf:

1. Ausdauer
2. "steifheit" * nennt mir dafür mal einen cooleren Begriff:rolleyes: *

1. ich habe das Problem, dass ich beim Geschlechtsverkehr extrem schnell komme, aber nur beim Sex selbst. Beim blasen kann ich 20-30 min+ aushalten ohne auch nur eine Miene zu verziehen, also denke ich, dass es nichts "körperliches" ist sondern eher was mitn Kopf zutun hat. Ich war mit meiner ersten Freundin jahrelang zusammen und habe mich pudelwohl und nicht unter Druck gesetzt gefühlt also weiß ich echt nicht woran es liegen könnte. Und habe deswegen jetzt auch Angst neuee "sexuelle Kontakte" zu haben und breche es meistens nach Oralsex ab

2. Ich hatte schon immer das Problem ihn auf dauer hart zu behalten. Einen "ständer" zu bekommen ist zwar kein Problem aber sobald man sich nicht durchgehend um ihn kümmert, verabschiedet er sich. Besonders beim überstreifen eines Kondoms wirklich nervig


Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich gerne mal wieder Sex hätte ohne Versagensängste...


Hoffe auf gute Tipps und euch allen noch einen schönen Tag :smile:
 
Doro82
Benutzer168494  (41) Benutzer gesperrt
  • #2
Hast du mal mit einem Urologen gesprochen?
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Doro82
Benutzer168494  (41) Benutzer gesperrt
  • #4
Ein Arzt kann damit sicher umgehen!
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
G
Benutzer Gast
  • #6
Also ich würde erstmal zu deinem Hausarzt gehen und dann sieht man weiter.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich vermute etwas Psychisches. Aber das kann wohl nur der Urologe klären.
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich vermute etwas Psychisches. Aber das kann wohl nur der Urologe klären.

wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass es etwas psychisches ist, ich wüsste nicht woran es liegen könnte, weil ich mich bei meiner EX wirklich nicht unter Druck gesetzt gefühlt habe.
Und was mir grade noch so einfällt, bei sehr sehr spontanen Sex wo man vorher nicht wirklich "drüber nachdenken konnte" ging es meistens sogar etwas besser:ratlos:
 
D
Benutzer169250  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ist vermutlich ein reines Kopfproblem. Wenn du bei der Selbstbefriedigung kein körperliches Problem feststellst, dann wird es zu 100% an deinem Kopf liegen.

Ich hatte damit auch schonmal eine Zeit lang zu kämpfen, das war die Zeit, wo ich neben dem Job angefangen habe ein Fernstudium zu machen und das nicht so richtig geklappt hat.

Ich war nicht ausgeglichen und hatte ein schlechtes Sebstwertgefühl, was sich dann auch auf mein Sexleben übertragen hat.

Sei einfach locker, mach dir keinen Druck. Lern dich zu entspannen und deinen Kopf abzuschalten z. B. Yoga/Atem-/Entspannungsübungen oder etwas Kreatives, wie Gitarre spielen, oder Sport, wo du dir Erfolgserlebnisse holst.

VG
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ist vermutlich ein reines Kopfproblem. Wenn du bei der Selbstbefriedigung kein körperliches Problem feststellst, dann wird es zu 100% an deinem Kopf liegen.

Ich hatte damit auch schonmal eine Zeit lang zu kämpfen, das war die Zeit, wo ich neben dem Job angefangen habe ein Fernstudium zu machen und das nicht so richtig geklappt hat.

Ich war nicht ausgeglichen und hatte ein schlechtes Sebstwertgefühl, was sich dann auch auf mein Sexleben übertragen hat.

Sei einfach locker, mach dir keinen Druck. Lern dich zu entspannen und deinen Kopf abzuschalten z. B. Yoga/Atem-/Entspannungsübungen oder etwas Kreatives, wie Gitarre spielen, oder Sport, wo du dir Erfolgserlebnisse holst.

VG


erstmal danke für die nachricht und ja natürlich kann es abundzu am stress liegen, aber mehrere jahre lang durch? ich schätze dass mich innerlich iwas sexuelles bedrückt aber ich weiß einfach nicht was.. ich schäme mich nicht für meinen körper und besonders nicht für meinen penis also ich hab echt keine ahnung....

natürlich kann mans mit cremes etc verbessern aber der sache auf den grund zu gehen wäre natürlich schöner
 
D
Benutzer169250  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Vielleicht noch eine Ergänzung. Bei mir ging das auch über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren. Man merkt selber gar nicht wie schnell man in einem Teufelskreis aus negativen Gedanken, schlechtem Selbstwertgefühl und Angst stecken kann.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #12
schätze dass mich innerlich iwas sexuelles bedrückt

Wieso das denn? Glaube ich nicht.

Am wahrscheinlichsten ist doch dass dein Kopf eine negative Erfahrung gespeichert hat daraus resultierend die Versagensangst. Dein Penis hat einfach nicht so funktioniert wie du das wolltest, Zack negativ abgespeichert und Angst, dass es wieder passiert - was passiert? Genau das!

Bist du denn aktuell in einer Beziehung? Wie verhütest du / ihr?
Das Problem vom Erschlaffen des Penis sobald das Kondom gezückt wird habe ich auch schon beobachtet. Verstehe dass das nervt und unter Druck setzt. Ich denke nur Lockerheit kann das beheben. Wie stehst du denn generell zu Kondomen? Verschiedene Marken probiert? Gute Kondome schmiegen sich tatsächlich gut an und kneifen nicht.
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Wieso das denn? Glaube ich nicht.

Am wahrscheinlichsten ist doch dass dein Kopf eine negative Erfahrung gespeichert hat daraus resultierend die Versagensangst. Dein Penis hat einfach nicht so funktioniert wie du das wolltest, Zack negativ abgespeichert und Angst, dass es wieder passiert - was passiert? Genau das!

Bist du denn aktuell in einer Beziehung? Wie verhütest du / ihr?
Das Problem vom Erschlaffen des Penis sobald das Kondom gezückt wird habe ich auch schon beobachtet. Verstehe dass das nervt und unter Druck setzt. Ich denke nur Lockerheit kann das beheben. Wie stehst du denn generell zu Kondomen? Verschiedene Marken probiert? Gute Kondome schmiegen sich tatsächlich gut an und kneifen nicht.

negative erfahrungen eig erst nach der bez, wir hatten (bis auf das problemchen) ein gutes sexleben und waren beide zufrieden, sie hat auch niemals gemeckert oder sonst was und wir haben auch einiges ausprobiert also von schlechten erfahrungen keine spur, wäre sie fremdgegangen und ich hät die probleme danach gehabt okay aber nein da war nichts negatives..

aktuell bin ich single (und habe auch deswegen angst etwas neues anzufangen) haben immer mit pille verhütet undabundzu auch kondom (genoppt liebte sie) aber die standarts saßen bei mir nie wirklich gut und das abrollen wa nie angenehm. größere haben wir nie getestet, da hieß es lieber "hau weg das ding und lass uns so"

habe auch so betäubungssprays getestet.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #14
also das bei kondom dein penis ein hänger bekommt ist nix ungewöhnliches und das problem haben wohl viele männer. darum würde ich mir am wenigsten gedanken machen.
und das du schnell ein hänger bekommst wenn man sich nicht durchgehend um ihn kümmert find ich jetzt aus meiner sicht nix ungewöhnliches. mein mann hat auch nicht durchgehend ein ständer wenn ich gerade nicht ihn verwöhne, aber er läuft doch aus, sprich diese klare flüssigkeit (nicht sperma).
das du schnell kommst find ich auch nicht ungewöhnlich. ich hatte männer die konnten gefühlte stunden rein raus hämmern was echt ätzend war und ich hatte männer die nach 3-10 mal rein raus sofort gekommen sind. das ist halt von mann zu mann unterschiedlich.
mein jetztiger partner hatte am anfang auch starke probleme mit dem durchhalten. zuerst ist er immer schlaff geworden wenn sein penis nur in die nähe meiner vagina kam, wenn ich ihn mal rein bekommen hatte hat er während den ersten rein raus sofort ein hänger bekommen. später blieb der hänger dann weg und dafür ist er dann sofort immer gekommen. mittlerweile nach fast 1 jahr pendeln wir uns langsam ein. ich find es aber nicht schlimm weils eben halt seine zeit braucht um sich gegenseitig abzustimmen und vorallem auch das vertrauen da ist.

ich würde das mit dem urologen sein lassen, weil ich bezweifle dass das was bringt. ich würde mich einfach etwas entspannen und die sache auf dich zu kommen lassen. wenn halt ein hänger hast dann ist es halt so. dann gibts halt blasen und lecken fertig. du darfst dich innerlich nur nicht selber daswegen fertig machen dann wird es nämlich schlimmer.
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
wäre es am anfang einer beziehung oke würd ich es villt auch noch verstehen, aber nach jahren mit dem liebsten mädchen der welt, dass liegt dann nicht an stress oder so. Und da ich so einfach niemanden kennenlernen kann/möchte, muss ich mir das überlegen. Ich werde trzd mal zum Urologen gehen, wird zwar unangenehm aber zu verlieren hab ich ja nichts.
Hatte nur gehofft auf Leute zu treffen die das gleiche Problem hatten und ne Lösung gefunden haben:ashamed:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
TraurigesAuge
Benutzer163649  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Du bist noch jung, deswegen tippe ich auf psychische Gründe, vor allem Angst und Stress.

Mein Rat als Frau: offen darüber reden!

Glaube mir, das ist erstmal unangenehm aber es nimmt Dir den Druck "performen" zu müssen. Versäumt man(n) diese Aussprache und mangelt es dann mehrmals an einer ausreichenden Erektion, kann sich das Problem aufschaukeln und Dein Selbstwertgefühl leidet noch mehr. Ein Teufelskreis.

Sage ihr einfach: „Darf ich ehrlich sein? Ich bin aufgeregt! Du bist wunderschön und wenn ich nicht so nervös wäre, wäre ich auch hart.“

Glaube mir, da wird jede Frau für Verständnis haben. Vor allem wenn sie schon länger mit Dir zusammen ist.

Reden kann echte Blockaden lösen.
 
B
Benutzer169970  (29) Benutzer gesperrt
  • #18
verstehe ich das richtig, du schreibst dass du die erektion halten kannst nur wenn sie kontinuierlich durch hand, Mund stimuliert wird

Aber die Erektion bleibt bestehen bis zum Schluss?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ich kenne ganz viele Männer, denen es genauso geht, die das eben nicht zu einem Problem für sich machen und da selbstbewusst und offen mit umgehen.
Das meiste ändert sich eh mit der Zeit und Übung, daher finde ich Zurückhaltung für den falschen Weg.

Offen ansprechen hilft auf jeden Fall, ist jetzt auch nichts was eine einfühlsame Frau nicht verstehen und nachvollziehen kann und damit Leben sowiso.:zwinker:

Wenn du natürlich eine schnelle praktische Hilfe suchst, die dir erste Erfolgserlebnisse beschert würde ich es tatsächlich mal mit einem Cockring versuchen, er unterstützt die beständige Erektion und verzögert das Abspritzen.
Nach und nach wirst du merken das du dann auch mal drauf verzichten kannst.
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
war beim arzt und der hat mir so tabletten gegeben die den körper wieder in "die richtigen bahnen" leiten sollen, fragt mich jz nicht wie sie heißen. habe sie aber bis jetzt nicht genommen, da es momentan zumindest besser funktioniert als vorher und deswegen warte ich jz ersma noch ab
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #21
war beim arzt und der hat mir so tabletten gegeben die den körper wieder in "die richtigen bahnen" leiten sollen, fragt mich jz nicht wie sie heißen. habe sie aber bis jetzt nicht genommen, da es momentan zumindest besser funktioniert als vorher und deswegen warte ich jz ersma noch ab
Allein dass.du weißt, dass du tabletten.nehmen könntest, wenn es nicht gut klappt, wird schon den positiven Effekt mit sich bringen.
 
B
Benutzer169970  (29) Benutzer gesperrt
  • #22
Lollypoppy Lollypoppy

du scheint zu wissen um was für ein Problem es sich geht. Denn er schrieb er kann die Ereketion über 30 Minuten halten. Verstehe nicht wiso er jetzt Tabletten bekommen hat? Erektionsvariationen im Vorspiel sind doch normal? Oder habe ich da was falsch verstanden

C cwa997

Was ist genau dein " Problem" den du schreibst ja du kannst Sex haben? Ich nehme an du weisst dass die Erektionsstärke beim Vorspiel auch variieren kann und es auch normal ist wenn mal die Erektion etwas nachlässt wenn du sie zb nur leckst
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
verstehe ich das richtig, du schreibst dass du die erektion halten kannst nur wenn sie kontinuierlich durch hand, Mund stimuliert wird

Aber die Erektion bleibt bestehen bis zum Schluss?

jap so ist es, nur durch durchgehende stimulation
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #24
Und was genau hat der Arzt diagnostiziert? Und was verschrieben? Mir ist das Krankheitsbild noch völlig unklar.
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Und was genau hat der Arzt diagnostiziert? Und was verschrieben? Mir ist das Krankheitsbild noch völlig unklar.
ich hab keine krankheit oder ähnliches, er hat mir gesagt, durch damalige erfahrungen sagt der kopf dem körper beim sex "los mach schnell, dann is es vorbei" wertet sex also als was negatives und die tabletten sollen genau das bekämpfen, sollen sex wieder positiv wirken lassen. also reine kopfsache und hat keine körperlichen ursachen
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #26
Kannst du mir das Medikament mal nennen? Ich kenne einen Apotheker und würde den gern mal fragen, ob er das kennt.
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Kannst du mir das Medikament mal nennen? Ich kenne einen Apotheker und würde den gern mal fragen, ob er das kennt.
habe ich grade nicht im kopf und bin auf der arbeit. übernimmt zumindest keine krankenkasse und kostet 30€ für 3 tabletten

gucke nacher mal
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Das klingt allerdings sehr ominös.

Derlei zu verschreiben bei einem Problem, was so keins bzw kein gröberes ist, halte ich für eher fragwürdig.

Wie auch Lolli kenne ich einige Männer denen es so geht. Das finde ich weder schlimm noch ungewöhnlich.
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Das klingt allerdings sehr ominös.

Derlei zu verschreiben bei einem Problem, was so keins bzw kein gröberes ist, halte ich für eher fragwürdig.

Wie auch Lolli kenne ich einige Männer denen es so geht. Das finde ich weder schlimm noch ungewöhnlich.

naja dauerhaftes zufrühkommen etc kann schon sehr anstrengend sein und er hat mir extra gesagt, dass man schnellstmöglich was dagegen tun muss, da sich dieser "schutzreflex" (jaja is kein reflex) sons einbrennen kann im hirn und die behandlung dann wesentlich schwieriger wird. ich denke die tabletten bewirken nur, dass der samenerguss hinausgezögert wird und sich das dann auf das denken auswirkt.

is mir aber auch ziemlich egal erstmal, da ich sie momentan nicht benötige. schade nur ums geld :confused:
 
B
Benutzer169970  (29) Benutzer gesperrt
  • #30
HarleyQuinn HarleyQuinn
sehe ich das Richtig, das " Problem" das hier diskutiert wird ist die Vorzeitige Ejakulation? oder welche Männer meinst du die du so kennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #31
Klingt, als hätte er dir Schlangenöl verkauft. Aber such's ruhig mal raus.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Erektionsstörung oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren