Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erfahre gleich mein Prüfungsergebniss*angst*

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BloodAngel, 6 Juni 2003.

  1. BloodAngel
    Gast
    0
    Nun sind es nur noch ca. 3 stunden und dann weiß ich, ob ich diesen blöden verdammten realschulabschluss habe oder nicht..ich habe so angst.
    Denn ich sehe es so als bestätigung wenn ich ihn habe,das ich doch nicht dumm bin...(meine Eltern haben mir mein ganzes Leben eingeprägt ich wäre einfach zu dumm für die welt) und wenn ich nicht bestanden habe..dann...bin ich wohl wirklich dumm :frown:

    Mir is so schlecht vor angst
     
    #1
    BloodAngel, 6 Juni 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wünsch dir viel Glück,du wirst es schon geschafft haben!

    Viele von meinen Freunden kriegen heute ihre Abi-Ergebnisse und dann wissen sie auch,ob sie durchgefallen sind oder nicht.

    Klar,dass man davor Angst hat,aber du hast es bestimmt geschafft :smile:
     
    #2
    ~VaDa~, 6 Juni 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Na hör mal..... NO PANIC!!! Ich mein, das ist nicht das Ende der Welt, es geht nur um einen Schulabschluss!! Selbst wenn du nicht bestanden hast, ist das kein Grund, total deprimiert zu sein, dann kannste den Abschluss immer noch nachholen.

    Ausserdem haste das bestimmt geschafft! Erinner dich einfach dran, wieviel du gelernt hast und dass das schon irgendwie geklappt hat. Passt scho! :smile:
     
    #3
    Lila, 6 Juni 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Tröste dich .. muss halb neun in der schule sein ... dann erfahr ich, ob ich mein Abi hab.
    Aber kann dich verstehen ... hab auch 'n komisches Gefühl ... ich hoff nur, dass ich nicht in ne Abweichprüfung muss :hmm:

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 6 Juni 2003
  5. Klopfer
    Gast
    0
    Oh, ihr erfahrt das Ergebnis jetzt erst? Wünsche auch allen viel Glück.
    Hier in Hamburg schreiben wir ja eher Abi. Weiß deshalb meine Ergebnisse auch schon seit fast 'nem Monat und hab nur noch die Mündliche, aber das Abi bereits fest.

    Also: *Däumchendrück*


    Ist das ein gutes Zeichen, dass ihr nicht wiederkommt? :ratlos:
     
    #5
    Klopfer, 6 Juni 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hab bestanden *freu* ... und muss in keine weitere Prüfung mehr ... :zwinker:

    Juvia

    btw.: hat 'n bissl gedauert, bis ich wieder da wra, weil wir noch ein bisschen gefeiert haben :tongue:
     
    #6
    User 1539, 6 Juni 2003
  7. BloodAngel
    Gast
    0
    ich hab auch bestanden :smile:

    Muss zum glück auch in keine mündliche,davor hatte ich auch voll bammel.

    Naja,meine Zensuren sind zwar net dolle,aber egal,hauptsache ich hab ihn*froi*
    nur leider bin ich ganz alleine zu hause und muss jetzt mit ner flasche sekt alleine anstoßen :zwinker:
     
    #7
    BloodAngel, 6 Juni 2003
  8. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    wie jetzt? ihr müsst überhaupt keine mündlichen prüfungen machen? bei mir war das so, dass das letzte von vier geprüften fächern immer mündlich war.
     
    #8
    zeke, 6 Juni 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie dir vielleicht aufgefallen ist ging es bei BloodAngel um den Realschulabschluss und nicht um's ABI.
    Ob es da im Normalfall mündliche Prüfungen gibts weiß ich ned.

    Beim ABI hat man ne mündliche Prüfung, aber in der Regel weiß man ja schon nach den schriftlichen Prüfungen ob's gereicht hat oder nicht.

    Dass die Punktzahl in der mündlichen über Top oder Flop entscheidet ist äußerst selten.

    Meine Schwester wird (in 3 Jahren) sogar 5 Prüfungen haben: 3 schriftliche (die beiden LK's und 1 GK), 1 mündliche und eine Präsentation.
     
    #9
    Mr. Poldi, 6 Juni 2003
  10. *BlackLady*
    0
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch jedem, der irgendwelche Prüfungen bestanden haben. :grin:

    Und nein, beim Realabschluss ist es nicht üblich, dass man mündlich geprüft wird, es sei denn, es steht auch der Kippe, ob man besteht, also bei einer 5 die man durch die mündliche auf eine 4 verbessern kann oder wenn man zwischen zwei Noten steht.
    Kann sich vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterscheiden, aber so wird´s üblicherweise gemacht.
     
    #10
    *BlackLady*, 6 Juni 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dankeschön!!! *freu*

    Bei uns sind aber auch vier Leute (von 43) dabei, denen Punkte bis zum Abi fehlen ... einmal fehlen fünf, einmal einer und zweimal sechs Punkte. Die müssen jez auch noch inne Nachprüfung ...

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 6 Juni 2003
  12. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    glückwunsch an euch :smile:

    hab hauptschulabschluss bestanden...
    und jetzt gammeln wir in der schule nurnoch rum und haben nix mehr zu tun...
    ich find das beschissen dass wir bis zum schluss unterricht machen müssen..
     
    #12
    ~LadyMarmelade~, 6 Juni 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Juvia:
    Nur 43? Ganz schön kleiner Jahrgang.
    Bei mir waren es 118, von denen dann 3 nicht bestanden haben.
     
    #13
    Mr. Poldi, 6 Juni 2003
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Jo ... soweit ich weiß, sind wir auch die kleinste Stufe seit Jahren *g*.
    Unser Kooperations-Gymnasium hat fast 120 leute :zwinker:

    Juvia
     
    #14
    User 1539, 6 Juni 2003
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @BL: korrekt erklärt :grin:..ich kenne das auch nicht anders..

    ich konnte mich "damals" im Fach Deutsch entscheiden ob ich in eine mündliche Prüfung will..aber ich habe dankend abgelehnt..dieser Lehrer hatte nämlich schon meine Schwester durchs Abi rasseln lassen..und bei dem wollte ich mit Sicherheit keine Prüfung machen..auch wenn es "nur" ein Realschulabschluss war, aber er hat mir deutlich zu verstehen gegeben daß er mich nicht leiden kann...
     
    #15
    Speedy5530, 6 Juni 2003
  16. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ohje, habt ihr es gut... alen gratuleir die e geschafft hben

    ich kriege erst am mittwoch meine ergebnisse ürs abi und hab total schiss

    achja, und bei uns hier in nrw ist es so, das man eine woche nach den schriftlichen die müdnliche hat und da das ergebnisse gleich erfährt.. auf die schriftlichen mussten wir nach der mündlichen noch 4 wochenwarten
     
    #16
    Pfläumchen, 6 Juni 2003
  17. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Glückwunsch @PinkPanther! Das freut mich ja jetzt echt für dich!!! :zwinker2:

    Juvia
     
    #17
    User 1539, 7 Juni 2003
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ach ... wenn du alles mit 2 bisher bestanden hast, dann packste das auch noch :zwinker:

    Juvia
     
    #18
    User 1539, 7 Juni 2003
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Glückwunsch Panther,
    des praktische schaffste auch.
    wennde den rest so gut mit 2 geschafft hast, kannst es ja *daumendrück*wann hast du sie denn?
     
    #19
    Pfläumchen, 7 Juni 2003
  20. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab heute auch mein ABI bestanden.
    mit mieserablem durchschnitt aber ich habs.. bin so mega froh,wirklich...
     
    #20
    Pfläumchen, 11 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erfahre gleich Prüfungsergebniss*angst*
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
VersatileGuy
Kummerkasten Forum
1 Oktober 2016
2 Antworten
victorzulu
Kummerkasten Forum
18 April 2016
10 Antworten