Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrung als Promoter?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Levana, 15 November 2007.

1. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Hallo,

da ich seit ein paar Wochen arbeitslos bin und im Internet auf Jobsuche bin, bin ich auf die Seite www.promotionbasis.de gestoßen. Hat jemand, oder arbeitet jemand als Promoter? Ist dieser Job "empfehelenswert"? Worauf muss ich achten? Ist das überhaupt Arbeit fürs Leben?

Danke euch ..

Levana, 15 November 2007
  2. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Ich denke, das ist nur was für Leute mit hoher Frustrationstoleranz. Promoter ist die freundliche Umschreibung für Marktschreier, Klinkenputzer, Im-Supermarkt-Häppchen-Verabreicher etc. Wenn es einem nichts ausmacht, Gemüsehobel oder Teppichschaum in der Fußgängerzone anzupreisen oder Snacks im Supermarkt, kann man damit sicherlich Geld verdienen - ich fürchte aber, nicht allzuviel. Da auf der Seite auch ein paar Messe-Hostessenjobs angeboten werden: Das kann bei einem seriösen Arbeitgeber OK sein. Wenn Dir die auftraggebende Firma nix sagt, würde ich mich aber auf jeden Fall vorher schlau machen.

User 11466, 15 November 2007
  3. goto
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab das 2 tage lang mitgemacht , und NIE WIEDER
    zu den von katjes genannten sachen kannst du auch mitglieder werben fuer vereine wie wwf und solches gedoens dazuzaehlen

es ist die absolute scheiss arbeit und du musst die ganze zeit drausen am bahnhof oder sowas aehnliches wo viele leute sind stehen und jeden anquatschen ob se beitretten wollen etc .. und dir den mund fusselig reden .. und nach 10 stunden haste vielleicht mal 2 leute zusamme .. wens gut laeuft ... sie schreiben da grosse betraege hin .. und sagen das es ne coole arbeit die leicht is und man leicht geld verdient .. ist aber bloedsinn :zwinker: wen du dir das durchrechnest kriegst du circa 5 euro die stunde .. ( wen du die mindestmitglieder hast um dein lohn zu kriegen )

also ich wuerde es nicht empfehlen

goto, 18 November 2007
  4. cat85
    Gast
    0
    ich hab das mal ne zeitlang nebenbei gemacht (broschüren und luftballons in der stadt verteilt und einen tag war ich mal auf der messe. die messe war anstregend. wäre für mich nichts dauerhaftes, aber für den übergang war es ok.

cat85, 18 November 2007
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    mach ich seit 1 jahr nebenbei, 2x/monat ca.

der unterschied ist, willst du was von den leuten (sch*** arbeit), oder wollen sie was von dir?

ich teil auf partys, in discos etc. sogenannte goodies aus. das ist ganz lustig. die leute kommen von selbst auf mich zu.

hab mal einen tag aktionszettel verteilt. das mach ich nieee wieder. da gehts eben darum, dass du leute ansprichst.

und hauptberuflich is das sowieso nix!

bunnylein, 20 November 2007
  6. Dr. Jakyll
    Dr. Jakyll (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Aktionszettel verteilen und Menschen anlabern ist doch super?!
    Ich musste die Menschen dazu bringen Name, Adresse und Telefonnummer auf ne Gewinnspielkarte zu schreiben - mitten auf der Straße -.-
    Die Idee war hirnlos und nach sechs Monaten musste ich auch noch Stress machen weil die mir mein Geld nicht überwiesen haben.

Aber wenn du gerne unter Menschen bist dann such dir was, wo du kein Gewinnspiel machen musst..

Dr. Jakyll, 21 November 2007
  7. Levana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    173
    101
    0
    Single
    ok, danke für eure antworten... :smile: Ich lass es nach langer Überlegung sein ...

Ich habe jetzt einen Jobangebot als "kaufmännische Angestellte". Als Freiberuflerin ... Jetzt muss ich mir die Vor- und Nachteile raussuchen.. Macht das irgendwer von euch?

Levana

Levana, 26 November 2007
  8. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Du verwechselst da was, was du gemacht hast nennt man im Fach-Jargon drücken...oder besser bekannt als "Drücker-Kolonen"
    Die müßen ne bestimmte Anzahl an Kunden werben (Scheine schreiben) damit sie überhaupt was verdienen.
    Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, der das längere Zeit gemacht hat. Die haben dann in einer Pension gewohnt und jeden Tag in eine andere Stadt gefahren.
    Die Pension und Verpflegung mußten die selber bezahlen...wöchentlich, so wurde auch der "Lohn" ausgezahlt. Also Logie und Kost wurden direkt verechnet.
    Rechnung war dann folgt: Er mußte am Tag (Mo-Sa)mind. 5 Scheine schreiben, um Kost und Logie überhaupt bezahlen zu können.
    Drücker Kolonen sind absolut gefährlich, da man dort sehr schnell in eine Schuldenfalle kommen kann, und man so lang dort bleiben muß, bis man die Schulden abgearbeitet hat...einzige Möglichkeit daraus zu kommen ist in einer Nach und Nebel Aktion abzuhauen. Und glaubt mir, mein Bekannter ist in einer Nacht und Nebel Aktion dort abgehauen und hatte noch 3-4 Monate Telefonterror und Stress mit den Leuten...

CRAEF, 26 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...