Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erfahrung im altenheim

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von jasmin03, 20 Februar 2008.

1. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr
    ich habe da meine frage an euch. wer von eucht hat schon mal ein
    praktikum im altenheim gemacht?
    bin pädagogik student und muss nebenbei praktikas ( 4 jahre lang) machen und
    interessiere mich halt dafür wie das so im altenheim abläuft.
    wer hat gute und schlechte erfahrungen gesammelt?

liebe grüsse jasmin

jasmin03, 20 Februar 2008
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe schon in einem Altenheim gearbeitet, 6 Wochen.

Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich dürfte dann auch abbrechen, und habe trotzdem meine Ausbildung bestanden. Das Praktikum war nur das i-Tüpferchen, die schriftliche Prüfung habe ich davor bestanden (mit 1,0 Therorie und 1,2 Praxis, deswegen brauchte ich das Praktikum nicht zwingend).

Ich kam einfach nicht klar. Die alten Menschen, die teilweise echt leiden mussten. Wir haben in der Ausbildung alles gelernt, die Praxis sieht leider ganz anders aus als die Therorie. Man hat für die Grundpflege niemals die Zeit, die man gern hätte. Demnach wird auch so mit den Leuten da umgegangen-leider. Ich habe mich versucht anzupassen, es aber dann so gemacht wie gelernt, um den alten Leuten liebevoll entgegenzutreten. Demnach war ich auch die allererste, die von den alten Menschen gerufen wurde. :smile:

Das Schlimmste ist, wenn jemand verstirbt. Man muss das abprallen lassen. Da wird trotzdem zur Tagesordnung übergegangen. Gut, aber vorher hat man den Menschen gepflegt, mit ihm gespielt, ihm das Essen gereicht etc. Ich konnte das nicht.