Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrung mit Dark Dates

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von inspiration, 30 November 2005.

  1. inspiration
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Habt Ihr schon ein erstes Date mit verbundenen Augen gehabt? (Dark Date)

    Ich habe hier ja schon einiges gelesen. Aber Erfahrungen zu Dark Dates habe ich in der Datenbank nicht gefunden.

    Mit Dark Dates meine ich Dates, zu denen man sich z.B im Internet (oder über Freunde vermittelt) verabredet und dann in einem dunklen Raum oder mit verbundenen Augen trifft, hemmunglos übereinander herfällt und sich wieder verlässt, ohne den anderen je gesehen zu haben.

    Ich habe gehört, dass Dark Dates in München vor ein oder zwei Jahren "in" waren. Zufälligerweise haben mir zwei Chatpartnerinnnen unabhängig voneinander begeistert davon erzählt.

    Habt Ihr Erfahrungen mit Dark Dates?

    Könnt Ihr Euch das vorstellen?

    Zumindest in Eurer Phantasie?

    Oder z.B. unter der Annahme, dass eine Person, der Ihr 100% vertraut, Euch die Augen mit einem Seidentuch verbindet, Euch in einen Raum führt und sagt: "In diesem Raum wartet XY, den Du noch nie getroffen oder gesehen hast. Ich habe ihm/ihr auch die Augen mit einem Seidentuch verbunden. Ich kenne ihn/sie auch sehr gut und bin mir daher sicher, dass ihr sehr gut zusammen passt. Ich wünsche Euch nun viel Spass!"

    Oder anders gefragt: Reizt Euch mal die Möglichkeit, eine Person unter Ausschluss von optischen Einflüssen kennen und evtl. lieben zu lernen?
     
    #1
    inspiration, 30 November 2005
  2. Natascha84
    Gast
    0
    Wenn ich "XY" kennen und mögen würde würde ich das je nach Stimmung bestimmt mal ausprobieren, ansonsten nicht.
     
    #2
    Natascha84, 30 November 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    UM HIMMELS WILLEN!!! Ach du scheisse- nee- dafür hab ich ne viel zu blühende Phantasie, ich würd mir bestimmt vorstellen, es is jemand den ich kenne und voll doof finde oder jemand den ich nich kenne und den ich voll doof finden würde. Nee, iih, da kann ich mich ja gleich nachts mit runtergezogener Hose auf ne Brücke stellen und abwarten was passiert ... mir wird gaanz schlecht bei dem bloßen Gedanken.
     
    #3
    popperpink, 30 November 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    nein. sex mit einem, den ich noch nie gesehen oder gesprochen habe, will ich nicht. sofern ich nicht blind und gehörlos bin :zwinker:. ich will denjenigen kennen. sonst kann ich ihm nicht vertrauen, und ohne vertrauen gibts für mich und mit mir keinen sex. und da gehört für mich mehr als ne terminbesprechung zu...

    auch wenn mir da jemand erzählt, dass er sicher ist, dass der andere und ich gut zueinander passen. ich suche mir meine sexpartner selbst aus, und dafür brauche ich mehr als das wissen, dass ein sexwilliges wesen in einem dunklen raum wartet.

    ich wüsste auch nicht, was der kick daran ist, sich nach dem sex unerkannt wieder zu verlassen. huch, sex mit einem "unsichtbaren". was hab ich davon? dass ich mir alles mögliche vorstellen kann, wer das war? es könnte ja robbie williams oder so gewesen sein? :grin: nee, ich hab lieber sex mit leuten, die ich mir gezielt aussuche (und die mich gezielt aussuchen). das halte ich für unendlich viel geiler als ne dunkelkammernummer.

    ich mag sex im hellen eh lieber, ich will den anderen beteiligten körper nämlich gern sehen. das ist definitiv geiler (muss keine festbeleuchtung sein. und wenn ich mit meinem freund schon oft sex hatte, kann auch sex im völlig dunklen raum auch interessant sein...)

    eine verabredung im dunkeln, zum beispiel in einem der "dunklen restaurants", in denen blinde kellner bedienen und keine lichtquelle vorhanden ist, kann ich mir dagegen vorstellen. aber auch da möchte ich vor weiteren entscheidungen den anderen gern sehen, wenn sich das machen lässt.
     
    #4
    User 20976, 30 November 2005
  5. NoName
    Gast
    0
    wollen schon,aber machen "nein"

    will damit sagen,dass ichs geil finde,aber das risiko ist viel zu groß

    (würds machen,wenn jeder einen aktuellen aids test macht)
     
    #5
    NoName, 30 November 2005
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Oh nein, nicht für mich! :eek:
    Ich könnte mich da gar nicht entspannen dabei, müsste mir die ganze Zeit vorstellen, wen ich da vor mir hab.
    Nachher ist es irgend so ein Alter ziemlich hässlicher und unsympathischer Kerl, der sonst keine Frau abkriegt.
    Nein danke, ich lasse keinen Mann an mich ran, den ich noch nie gesehen hab!!!! :grrr:
     
    #6
    Schätzchen84, 30 November 2005
  7. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich würde es nur machen, wenn ich die person vorher kurz gesehen habe. ich denke das tut der spannung keinen abbruch. könnte sogar sehr fördernd sein, wenn man so ein kleines, leckeres stück vor sich hat. man weiss keine details mehr, nur, dass sie sehr sexy war....und dann gehen die lichter aus... :drool:
     
    #7
    Kerowyn, 30 November 2005
  8. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Sex mit einer Person die ich noch nie gesehen habe käme nicht in Frage, da kann ja sonstwer sitzen.

    Als ich Single war, hab ich mir aber manchmal gedacht, dass es spannend wäre, mal ein Blind Date zu haben, bei dem man einfach nur in einem stockdunklen Raum sitzt und sich mit seinem Date nur unterhält.
     
    #8
    Chocolate, 30 November 2005
  9. inspiration
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    @Chocolate: Und Du schliesst aus, dass aus dieser Unterhaltung mehr wird?

    @Chocolate: Und Du schliesst aus, dass aus dieser Unterhaltung mehr wird?

    Insbesondere wenn Der Partner von Deiner besten Freundin ausgewählt wurde (also sicher nicht der letzte Idiot ist) und sich dann im Gespräch als interessant und sympathisch herausstellt?

    (Aber weiter unter der Voraussetzung, dass Ihr beide die Augen noch mit einem Seidentuch verbunden habt und in einem dunklen Raum seid, also absolut nichts sehen könnt.)
     
    #9
    inspiration, 30 November 2005
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Nee in Gedanken vielleicht aber praktisch NEIN. DA muss ich mir jemanden schon genauer ansehen und besser kennen bevor da mehr läuft.
     
    #10
    Tinkerbellw, 30 November 2005
  11. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Abgesehen davon, das ich Angst in einem absolut dunklen und unbekannten Raum habe (und dann noch mit nem Fremden), wäre das nichts für mich. Da fehlt mir persönlich das Vertrauen und ich könnte mich überhaupt nicht entspannen.
     
    #11
    JK1985, 30 November 2005
  12. inspiration
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Zur Erklärung der Umfrage:

    "bei Internet habe ich Angst v. Gewalt/Krankheit; die Var. mit Aufsicht d. Freund(in) ist geil"

    soll heissen, dass ein Freund / eine Freundin das Dark Date orgnisiert und damit sicherstellt, dass Dich da nicht der letzte Idiot / die letzte Idiotin erwartet....
     
    #12
    inspiration, 30 November 2005
  13. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    nee, das wär auch nix für mich. wer weiß, was das für einer ist und so *brr*
    ich bleib dann lieber bei meinen "normalen" dates :zwinker:
     
    #13
    ~°Lolle°~, 30 November 2005
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das wär nix für mich, überhaupt wenn ich den noch nie gesehen hab :eek4:
     
    #14
    starshine85, 30 November 2005
  15. Kleeneflocke
    0
    Der Gedanke ansich ist spannend aber ich würd es wohl nicht machen.
     
    #15
    Kleeneflocke, 30 November 2005
  16. inspiration
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    @Kleeneflocke

    Was findest Du daran spannend?
     
    #16
    inspiration, 30 November 2005
  17. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ne, des ist nix für mich. Sex kommt für mich sowieso nur in einer Beziehung in Frage. Und mit jemandem poppen, den ich noch nie gesehen hab is schon garned drin.
     
    #17
    Kenshin_01, 30 November 2005
  18. inspiration
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    hmm, noch niemand hatte ein Dark Date.. scheint ja doch nicht so verbreitet zu sein....
     
    #18
    inspiration, 30 November 2005
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    und das überrascht dich wirklich? nicht alles, was angeblich trend ist, ist tatsächlich "verbreitet". ich hatte im übrigen vorher noch nie von solchen dates gehört. das konzept "one-night-stand" ist bekannt, aber die meisten werden wohl doch eher mit leuten stattfinden, die man sich aufgrund ihres äußeren oder meinetwegen aufgrund ihrer tollen inneren werte ausgesucht hat, weil man sie geil findet.

    erotik besteht für mich nicht darin, den kick im "gefährlichen unbekannten" zu suchen. sondern ich finde eine person geil, toll, attraktiv...und mit dieser person will ich dann sex. so funktioniert das für mich.

    daher kann ich dem "dark-date-konzept" wenig abgewinnen. beim sex fühle ich mich allen sinnen, und zumindest vor der entscheidung, mit jemandem sex zu haben, möchte ich ihn gern sehen und wahrnehmen.

    bei mir ginge es da weniger um die risiken oder den gedanken "wer weiß, was der andere für einer ist", sondern erstmal darum, dass ich das sexuell nicht reizvoll finde, auf kommando in einem dunklen raum von einem mir unbekannten mann durchgefickt zu werden, ohne zu wissen, ob ich denn den kerl tatsächlich geil finde und mit diesem mann sex haben will.


    du selbst hast daran interesse und würdest das gern testen?
    statt immer nur fragen zu stellen, könntest du ja auch mal selbst deine einstellung zu dem thema hier erläutern...
     
    #19
    User 20976, 30 November 2005
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich bin grad schockiert, was sich Leute ausdenken...das würde mich in keinster Weise anmachen...

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie das genau funktionieren soll sich mit verbundenen Augen ein Kondom richtig überzuziehen, wenn man wirklich nichts sieht?
     
    #20
    SexySellerie, 30 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrung Dark Dates
pit71
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 November 2016
100 Antworten
pit71
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
15 Antworten
il.chchudeluri
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 September 2016
33 Antworten
Test