Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrung mit dem Onlineshop von H&M

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pfalzer, 22 Februar 2008.

  1. Pfalzer
    Gast
    0
    Hallo miteinander.

    Nachdem ich nun die zweite Bestellung im H&M Onlineshop hinter mir habe, möchte ich kurz ein paar Hinweise und Erfahrungen geben. Für mich sind Onlineshops im Bekleidungsbereich wie ESPRIT und S.Oliver absolute Spitzenklasse.

    1) Versandkosten & Verpackung
    H&M verlangt pauschal pro Bestellung 5,75 Euro Versand. Die letzte Sendung kam ich in einer lausigen Plastiktüte, die viel zu klein bemessen war. Eine Rücksendung in dieser Tüte ist kaum möglich. Das Porto bei der Post kostete geradeeinmal 1,65 Euro. Gut, es fehlt noch eine Nachlieferung, aber die kostet sicherlich keine 4,10 Euro Porto.

    2) Lieferzeiten
    Grundsätzlich braucht H&M etwa doppelt solange wie ESPRIT & Co. Ich habe am Montag bestellt und heute ist es gekommen. Das geht schneller. Vorallem weil ich alle nicht lieferbaren Teile ausgeschlossen habe.

    3) Später lieferbare Teile
    Aus zwei Bestellungen sind etwa 50 Prozent der Artikel angekommen. Alles andere ist erst in bis zu 12 Wochen lieferbar. Die endgültige Lieferzeit sollte bereits bei der Auswahl der Artikel angezeigt werden. Entweder es ist verfügbar oder nicht. Aber nur etwa 50 Prozent der Artikel aus dem Katalog lieferbar zu haben, ist einfach nicht schön.

    4) Rücksendungen
    Am 5. Februar habe ich eine Rücksendung aufgegeben. Die Bestellung wurde per Kreditkarte abgewickelt. Das Geld wurde bereits vor dem Lieferungseingang abgebucht. Mittlerweile sind mehr als zwei Wochen vergangen und meine Rücksendung wurde noch nicht einmal bearbeitet. Aussage der Hotline: "Es kann bis zu drei Wochen dauern bis die Sendung per Hermes ankommt" ... Und morgen kommt der Weihnachtsmann. H&M arbeitet mit diesem Geld. Die zweite Bestellung habe ich nun auf Rechnung gemacht.

    Unterm Strich: Das waren wahrscheinlich die letzten Bestellungen bei H&M im Internet. Um mit ESPRIT & Co. mithalten zu können, müssen sie schon einiges nachlegen.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Pfalzer
     
    #1
    Pfalzer, 22 Februar 2008
  2. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich habe schon 2 mal bei H&M bestellt.

    Meine Erfahrungen sind mittelmäßig.

    Die erste Lieferung ging glatt, musste nichts zurückschicken kein Thema. Hab allerdings auch die nicht lieferbaren Artikel ausgelassen.

    Bei der 2. Bestellung war ich schon gewagter, habe die nicht lieferbaren auf der Liste gelassen. Nunja.. die normale Ware hab ich innerhalb einer Woche bekommen. Auf die andere ließ sich warten. Es hieß anfang Februar. Danach folgte eine Karte mit Bedauerung, dass es sich noch etwas hinzieht. Soweit wars kein Thema für mich.. Letzte Woche hab ich das bekommen. Hat leide rnicht gepasst. Ich hatte zu anfang mal gelesen, dass man bestellte Ware auch wieder im Laden zurückgeben kann.. MÖP FALSCH.. geht nicht mehr. So musste ich es zurücksenden und ja.. ich hatte auch das Problem mit der leinen Tüte.. naja.. zurückgesendet ist es.. ich bekomme allerdings immernoch Postkarte mit Bedauerung, dass sich die Lieferung hinzieht..

    Also .. ich werd zukünftig lieber etwas weiter weg fahren um mir die Sachen vor Ort zu holen. Aber im Internet schmökern kann man ja dennoch :zwinker:
     
    #2
    User 53227, 22 Februar 2008
  3. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich habe 2x bei H&M bestellt, das 1. Mal hatte ich auch 3 Stücke dabei, die nachgeliefert wurden.
    Angegeben wurde, dass sie Anfang Februar kommen - tatsächlich sind sie aber schon Mitte Jänner angekommen.

    Beim 2. Mal war das Paket schon nach 5 Tagen da, obwohl zuerst auch eine Wartezeit von 2 Wochen angegeben wurde.

    Ich habe jedes Mal auf Rechnung gezahlt und da hat auch alles gepasst.

    Off-Topic:
    Aber vielleicht sollte ich erwähnen dass ich aus Österreich komme, vielleicht klappts ja da besser?:smile:
     
    #3
    Gazalia, 22 Februar 2008
  4. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    grrr, h&m..
    am anfang war ich ja recht begeistert vom online shop.
    ich hab öfter was bestellt, immer auf monatsrechnung.
    dann hatte ich einmal was bestellt, auf rechnung.
    die bestellung kam zwar im laufe der woche, jedoch per nachnahme. hab die nicht angenommen weil ich eh nicht genug geld parat hatte und die nachnahme gebühren nicht bezahlen wollte, da ichs ja auf rechnung bestellt hab.

    hab dann bei h&m nachgefragt was das sollte, ob ich die bestellung dann jetzt normal bekomme, ohne extra gebühren zu bezahlen.
    antwort von h&m: da die letzte rechnung noch nicht bezahlt wurde schicken die die nächste bestellung automtisch per nachnahme :angryfire
    davon stand aber nirgendwo was..

    2 monate später hab ich dann auch noch ne rechnung über 15 euro von h&m bekommen, weil ich die bestellung nicht angenommen habe -.-

    fazit: ich bestell nix mehr im h&m online shop
     
    #4
    User 74294, 24 Februar 2008
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    genau bei mir das gleiche problem!! seitdem bestelle ich auch nix mehr!
     
    #5
    starshine85, 24 Februar 2008
  6. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    ich hab am donnerstag was bestellt und bin ja mal gespannt wann das ankommt. ich hab aber auf monatsrechnung statt rechnung bestellt :ratlos:, hab mich verklickt. :geknickt: :zwinker: wie läuft das eigentlich genau ab?
     
    #6
    Prinzesschen :), 24 Februar 2008
  7. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    hast du die 15 euro bezahlt?
     
    #7
    User 74294, 24 Februar 2008
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    natürlich, sonst kommt eine mahnung und ich kann noch mehr bezahlen...du?
     
    #8
    starshine85, 24 Februar 2008
  9. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    nee ich war voll sauer und seh das garnicht ein das zu bezahlen.. die hätten das irgendwo erwähnen sollen, das dürfen die so garnicht machen. mein lieber anwaltsbruder hat mir nen brief aufgesetzt, in dem steht dass ich nix bezahlen werde. is jetzt schon 2 monate her und bis jetzt kam nix.. hoff mal, dass das so bleibt :smile:
     
    #9
    User 74294, 24 Februar 2008
  10. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Habe auch einmal bestellt bei H&M bestellt.

    Merkwürdig fand ich diese Plastiktüten-Verpackung schon :zwinker:
    und das nicht alle Teile auf Lager waren und später geliefert werden mussten war auch sehr nervig.
    Mit der Rechnung hat soweit alles geklappt, denke ich.

    Finde den online Shop schön zum herumsurfen, aber bestellen werde ich nur noch einzeln Sonderangebote der Basics die es im Laden nicht zu kaufen gibt, sondern nur online angeboten werden.
     
    #10
    *havingadream*, 25 Februar 2008
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    na toll...auf sowas wär ich gar nicht gekommen-ich depp...kaum kommt eine rechnung zahl ich die auch schon brav :grrr_alt:
     
    #11
    starshine85, 25 Februar 2008
  12. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    also meine sachen sind bis jetzt immer noch nicht da, ich hoffe die kommen vor freitag. :geknickt:
    weiss jetzt jemand wie das mit der monatsrechnung funktioniert?
     
    #12
    Prinzesschen :), 25 Februar 2008
  13. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Bei mir war genau das gleiche... Habe eigentlich noch Glück gehabt: Viele Sachen bestellt und "nur" 3 verschiedene Liefertermine :tongue:
    Nunja das per Nachname war bei mir leider auch so und meine Mum hat den Kerl gleich wieder weggeschickt :ratlos: Jetzt muss ich den Kram wohl nochmal bestellen *seufz* :ratlos:
     
    #13
    SleepingBeauty, 27 Februar 2008
  14. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab die vor 2 Tagen bekommen. Auch super, Ende Januar bestellt und am Monatsende (also jetzt Februar) bekomm ich die Rechnung und muss vor März bezahlt haben :ratlos:
     
    #14
    rock_chick, 27 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrung Onlineshop H&M
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
7 Februar 2016
54 Antworten
MrBlau
Lifestyle & Sport Forum
25 Januar 2016
0 Antworten
Smilla
Lifestyle & Sport Forum
7 Juni 2009
7 Antworten