Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrung mit Diaphragma?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jolle, 3 April 2006.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallo,

also ich kann die Pille nicht nehmen. Allgemein nichts in der auch nur die kleinste Menge Homrone drin ist, ich vertrags einfach nicht, hab schon viel durch. Und jetzt hab ich vom Diaphragma gehört. Hat jemand da Erfahrung? Wie is das so? Einfach zu handhaben? Mein Freund und ich schlafen immer mit Kondom miteinander und er kommt extra nicht in mir, weil ich Angst vor ner Schwangerschaft habe :ratlos: Ich dachte mir deswegen halt, dass das alles mit Diaphragma noch n bisschen sicherer ist.

Freue mich auf Antworten :smile:

Jolle, 3 April 2006
  2. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du das hier schon gelesen? (Allgemeine Infos zum Diaphragma)
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, darauf umzusteigen (die Pillenhormone gehen mir tierisch auf den Keks), aber der Pearl-Index des Diaphragma allein wär mir nicht hoch genug und auf zusätzlich Gummi hätte ich keine Lust.
    Aber wenn ihr auch da noch ein Kondom benutzen würdet, wär das Ganze ja schon sehr sicher. :zwinker:

Haschkeks, 3 April 2006
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hab ich mir jetzt mal durchgelesen und ja.. also ich finds schon ziemlich bescheuert, dass das mindestens 8 stunden danach noch drin bleiben muss :ratlos: Aber da muss ich dann wohl durch :zwinker:

Hat denn schon irgendwer Erfahrung damit? Wie isses so beim Tragen? Oder beim Sex? Merkt mans wirklich nicht? Ich bin da n bisschen skeptisch. :ratlos:

Jolle, 3 April 2006
  4. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Alsoooo, ich habe ein Diaphragma und zwar eines aus Silikon. Das kann ich bei einer Infektion problemlos auskochen und es hat einen breiten Rand auf dem ich das Gel gut verteilen kann.

Ich spüre es ganicht, mein Freund hat es anfangs ganz leicht gespürt, es hat ihn aber nicht gestört.

Das Diaphragma einzusetzen geht super leicht und super schnell. Anpassen lassen habe ich es bei ProFamilia.

Wir kombinieren in der fruchtbaren Zeit Kondom und Diaphragma und das klappt super. Ich kann mich fallen lassen und mache mir keine Gedanken, dass das Kondom auch ja nicht verrutscht oder so. Der Kombination vertraue ich total.

Das Diaphragma danach noch weiter zutragen ist kein Problem, man spürt es überhaupt garnicht. Man sollte innerhalb dieser 8 Stunden nicht baden oder schwimmen, das Dia sonst eventuell von Wasser unterspült wird. Aber duschen ist kein Problem. Das Entfernen geht schnell, danach noch gut abspülen und mit einer milden Seife reinigen. Trockenen lassen und zurück in die Box.

rainy, 3 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...