Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrung mit erlaubten kleinen Affären in Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von cones, 17 Juni 2005.

?

Mal jemand neues neben der Beziehung mit Zustimmung des Partners?

1. Hab ich schon gemacht und war super für die Beziehung

6 Stimme(n)
    6,0%
  2. Hab ich schon gemacht und war schlecht für die Beziehung

4 Stimme(n)
    4,0%
  3. Würde ich grundsätzlich gerne machen....

22 Stimme(n)
    22,0%
  4. Never ever!

68 Stimme(n)
    68,0%
  1. cones
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Seid Ihr schon mal in einer Beziehung mit gegenseitigem Einverständnis mit jemand anderem in der Kiste gelandet oder habt ein bißchen rumgeknutscht?

Ich habe vor kurzem mit meiner Freundin darüber gesprochen und nachdem wir schon ein paar Jahre zusammen sind, hat das für uns beide seinen Reiz. Ich kenne einige Leute im Freundes/Bekanntenkreis, die sich in langjährigen Beziehungen mit der gleichen Frage beschäftigen, aber keiner probierts mal wirklich aus.

Wer hat das schon mal gemacht? Und wie hat sich das in eurem Fall auf die Beziehung ausgewirkt? (Was theoretisch alles passieren kann, kann ich mir übrigens selbst bestens ausmalen...)

Warum verzichtet man in einer Beziehung mit Perspektive auf den Moment, auf einer Party mir einer schönen Frau ganz unverbindlich zu küssen? Nie wieder neue süße Schnecken? Ist doch auch blöd, oder?

cones, 17 Juni 2005
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Passiert ist es noch nicht, aber demnächst. Ich hab da mit meinem Freund auch viel drüber geredet und wir sind beide der Meinung, dass wirs wagen können *g*. Also, mal probieren und wenns schlecht ist für die Beziehung wieder sein lassen, und wenns gut ist, weitermachen. Dabei gehts nur um Küssen, nicht um Sex.

In ein paar Wochen werd ich sagen können, wies gelaufen ist.

Olga, 17 Juni 2005
  3. Butterbrot
    Gast
    0
    mein freund und ich haben auch schon über solche sachen geredet. bei uns hat es sich so entwickelt, dass wir nun mal einen dreier ausprobieren wollen. da ist die chance eifersüchtig zu werden viel kleiner und meiner meinung nach macht das auch mehr spass. schliesslich will ich nicht einfach mal jemanden anderen, sondern eine andere erfahrung!!

Butterbrot, 17 Juni 2005
  4. cones
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    @ Olga:

Bin mal gespannt, wäre nett, zu erfahren wie's gelaufen ist. Gehst du da jetzt so richtig geziehlt ran? D.h. suchst du dir jetzt jemanden zum küssen raus oder wartest du ab, bis sich (mehr oder weniger) von selbst was ergibt?

cones, 17 Juni 2005
  5. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    No Thx :schuechte

Ich sagte schon mal:
    Das
    kann man teilen...

Ich teile meine Partnerin nicht! Sie möchte mich auch mit Niemandem teilen..

Gruss,
    Marius

irgendeinTYP, 17 Juni 2005
  6. Butterbrot
    Gast
    0

wie steht es dann mit dem butterbrot? :grin:

Butterbrot, 17 Juni 2005
  7. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

Butterbrote neigen immer dazu auf die belegte Seite zu fallen *klatsch* :geknickt:

irgendeinTYP, 17 Juni 2005
  8. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann ehrlich gesagt den Gedanken nicht ertragen meine Freundin mit jemand anders zu sehen....und das Gleiche geht auch umgekehrt und damit ist es gegessen.

Ansonsten kann jeder machen was er will

ruhepuls, 17 Juni 2005
  9. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich find es garnicht so schlecht vielleicht gibt es der Beziehung neuen Schwung!!

Mäusel, 17 Juni 2005
  10. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Ich glaube den Gedsnken, den viele nicht ertragen könnten wäre: was, wenn mein/e Freund/freundin sich neu verliebt dadurch? Man kann zwar sagen, wenn das passiert, war in der Beziehung vorher schon ein Knacks drin, aber das will sich wohl niemand eingestehen. Ich glaube über einen dreier/vierer zu testen was die Beziehung aushält, und wo die Grenzen liegen bzw. zu sehen, wie es sich anfühlt, wenn der Partner sich mit jemand andeem beschäftigt ist da ganz gut zu testen.

Nightwriter, 17 Juni 2005
  11. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ähm, ein wenig anders. Es gibt jemanden, mit dem ich gerne mal was hätte und hab meinen Freund gefragt, obs bei dem okay wäre. Und jetzt schau ich mal, ob sich in den nächsten Wochen was ergibt. Wenn nicht, wäre schade, aber kein Beinbruch; allerdings bin ich sehr zuversichtlich.

Olga, 17 Juni 2005
  12. Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Interessantes Thema das.

Also ich hatte mal ne Freundin, mit der waren wir eines Abends in´ner Disse und da fand sie irgendso´n Typen total scharf und da kam sie so fragend an "wäre das o.k. wenn wir nur heute Abend nicht zusammen wären? Sprich: Darf ich??? Bitte bitte bitte!" - ich hatte schon recht viel Gegorenes genossen und da waren ja noch andere nette Leute da, naja was passiert? Sie hat mit dem Typen rumgemacht, ihre beste Freundin hat sich wohl gedacht "oh, der is frei? Na dann man her damit" und hat mit mir rumgemacht (die dann meinte das sie nun mit mir zusammen sein will und ich diese s.g. "Schlampe" doch bitte sitzen lassen soll - sie sind trotzdem noch Freundinnen, denkt mal!) und ein paar Tage später war wieder alles beim Alten.
    Kann da aber nun nicht so recht zu sagen, ob das nun gut oder schlecht war. War sowieso n wirrer Abend.

Und dann gab´s da noch so´n paar Erlebnisse... :schuechte

Aber bei der Sache mit dem Dreier, da finde ich, ist das was Anderes, da gehört das doch schon von der Natur der Sache her zum Thema, oder nicht?
    Naja..

-MM-

P.S. Hab nix angekreuzt, weil mir fehlt da die Antwortmöglichkeit "Habe ich schon gemacht und hat sich nix verändert." + die Mehrfachantwortmöglichkeit.

Mister Maus, 17 Juni 2005
  13. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Denkst du der Typ wird sich nur mit küssen zufrieden geben. :eek:

JulesWinnfield, 17 Juni 2005
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja. .

Olga, 17 Juni 2005
  15. bornafreak23
    0
    Ich könnte meine Freundin mit auch niemanden teilen. Der Gedanke daran, sie mit jemanden Anderen zu sehen, würde mich nur kaputt machen.

lg

bornafreak23

bornafreak23, 17 Juni 2005
  16. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    mein freund und ich haben jetzt seit kurzem eine offene beziehung, d.h. jeder darf sozusagen mit jedem...wir haben lange drüber geredet und es ist für beide ok..
    bis jetzt ist aber noch nichts passiert mit nem anderen / andere ... ich suche nicht gezielt, sondern wenns passiert, dann passiert es halt.
    doch da ich erst 17 bin, habe ich mich sehr eingeengt gefült. dieses gefühl ist jetzt weg und ich merke wie sehr ich meinen freund liebe und das er das mit mir ausprobiert find ich klasse... doch bei uns gibt es eine goldene regel : reden! damit ist nicht gemeint, dass dem anderen erzählt wird, wen er denn letzte nacht gehabt hat, sondern reden, wenn jmd. mit der situation nicht klar kommt oder andere probleme hat... und bis jetzt klappt es.

Pitti, 17 Juni 2005
  17. Zicke818
    Zicke818 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    Verheiratet
    Ne das könnte ich nicht akzeptieren. Meinen Freund mit ner anderen sehen, wie er mit ihr rumknutscht - forget it!
    Nen Dreier wäre da ne andere Möglichkeit, die ich auch mitmachen würde!!! Habe da mit meinen Freund auch schon drüber gesprochen und wir sind beide der gleichen Meinung, dass da keine Zärtlichkeiten sprich Küsse mit den dritten ausgetauscht werden!

Zicke818, 17 Juni 2005
  18. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich kenn nen ehepaar (mein gott, klingt das spießig!) hier im freundeskreis, bei denen ist das so (sind beide ~28). solange es sich auf kleine, kurze affären beschränkt ists bei denen ok. die zicken sich zwar auch oft gegenseitig an, aber ich denke nicht das das an ihrer "offenen beziehung" liegt.

ich denke ich könnte das nicht, wenn ich den kerl kennen würde, der was mit meiner freundin hat. wenn ich ihn nicht kenne und sie mir wenig von ihm erzählt, dann wärs für mich vielleicht machbar. müsste ich noch mal viel drübernac hdenken. aber das steht bei uns nicht an - denke ich :zwinker:

ich brauchs im moment nicht, und seh auch nicht das sich das bald ändert! andere dürfen gern tun und lassen was sie wollen.

oh, da fällt mir ein: die beziehung meiner eltern (alt-68er *gg) ist wohl auch recht offen (gewesen?) (jetzt sind beide nicht mehr sexuell aktiv). goldene hochzeit ham die...bald :schuechte

einTil, 17 Juni 2005
  19. cones
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja klar, schön ist das nicht (man muß ja nicht gleich zusehen), deswegen sind viele der gleichen Meinung wie bornafreak23 -
    Aber: könnt ihr damit nicht leben, wenn euch die gleichen "Rechte" zugestanden werden? Ist doch auch mal eine richtige Neuerung!

Es ist ja wohl kaum anzuzweifeln, daß fast jeder ab und zu auch mal Lust auf eine andere / einen anderen hat und vielleicht nicht so ganz glücklich ist, das nicht ausleben zu dürfen. Natürlich ist eine langjärige gute Beziehung echt ne schöne Sache. Aber überlegt euch doch mal: Mich schockiert die Vorstellung ein wenig, evtl. bis an mein Lebensende nie mehr das Gefühl genießen zu können, jemanden den man grade neu kennengelernt hat und attraktiv findet z.B. zu küssen oder was auszuziehen! War doch bisher immer klasse, oder?

@zicke818: Da muß man dann aber z.B. zuschauen! Weiß nicht, ob ich das sehen wollte... Was ist denn für dich beim Dreier der Unterschied zum Alleine-mit-jemandem-vergnuegen?

Übrigens-nicht das hier der Gedanke aufkommt, ich hätte was gegen Dreier, aber ehrlich gesagt finde ich das ne Nummer härter, weil ich's mir dann mit anschauen muß....

cones, 17 Juni 2005
  20. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Also tut mir Leid, dafür habe ich kein Verständnis, würde bei mir nicht in Frage kommen, dann soll er keine Beziehung mit mir anfangen, wenn er das erwartet, aber sone Sache mach ich nicht mit.

BloodY_CJ, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...