Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrung mit schwarzer Tapete?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ]NoveMberrain[, 15 Mai 2008.

  1. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Wollte mal fragen, ob wer von euch schwarze Tapete in irgendnem' Raum hat? :grin:
    Bin gerade am Renovieren und mir stach sofort 'ne super schicke schwarze Tapete ins Auge. Hatte mir das so gedacht, dass ich den Raum mit weißer Tapete tapeziere und dann nur ein Teil einer Wand, sowas wie 'ne minimale Niesche, schwarz tapeziere.

    Nun frage ich mich aber, ob das zu bedrückend wird? Ich habe kein riesiges Zimmer, so 14 m²... davon wären dann vielleicht 3m² schwarz. Die schwarze Wand liegt dann gegenüber der Fensterfront. Das Möbel ist auch schwarz weiß. Als "Akzent" möchte ich dann 'n schönes, grelles grün nehmen. Also grüner Teppich, Deko, grünes Wandtattoo, etc. ..

    Was meint ihr? Könnt ihr mir irgednwas raten? Hab mich absolut in die Tapete verliebt :grin:
     
    #1
    ]NoveMberrain[, 15 Mai 2008
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn es dir gefällt dann mach es. solange nicht der ganze raum schwarz ist, wird es sicher toll aussehen.
    egal was andere dir raten, gehe nach deinem eigenen geschmack. dir muss es gefallen.
    so wie du es beschrieben hast, sieht es sicher toll aus. ist doch mal was anderes. bunte zimmer hat doch jeder.
     
    #2
    gyurimo, 15 Mai 2008
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir schon auch vorstellen, dass das gut aussieht, so wie du es beschreibst. Solange das schwarz nicht Überhand nimmt.

    Ich muss nur bei schwarzer Tapete immer an die Wohnung von meinem Freund denken, ich dem Zustand in dem er sie gekauft hat. Da waren auch einige Wände schwarz gestrichen, teilweise der Boden schwarz, und im Bad und in der Toilette, beide so schon nicht besonders groß und ohne Tageslicht, war die Decke schwarz gestrichen :eek:
     
    #3
    Chielo, 15 Mai 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    eine schwarze wand kann ja nicht schaden.und falls es doch doof aussieht, kannst du die tapete ja wieder runterkratzen.ist ja in dem fall dann nicht viel.
    ich find die farbkombination auch schön.ich liebe grün :grin:
     
    #4
    Sonata Arctica, 15 Mai 2008
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Aus Wohnräumen kenne ich schwarze Wände nicht, aber etliche Fotostudios sind schwarz gestrichen. Und da muss ich sagen, dass ich persönlich das nicht auf Dauer abkönnte. Das drückt schon aufs Gemüt.

    Aber gut, ich hab ja auch keinen Spaß dran nächtelang auf Friedhöfen abzuhängen, während das für andere ne tolle Freizeitbeschäftigung ist. :engel: :tongue: Die Geschmäcker sind verschieden.

    Vielleicht ist es bei einem hellen Raum bei dem nur ein Teil schwarz ist auch anders.
     
    #5
    metamorphosen, 15 Mai 2008
  6. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Klar werd ich das auch so machen, wenn MIR das gefällt. Habe halt nur Bedneken, dass das Zimmer dann zu arg gedrückt wird. Kann mir die Wirkung bildlich nicht so vorstellen :smile:
    Grade deswegen soll dann ja so n grün mit einbezogen werden, damit das alles auflockert und nicht zu s/w aussieht.

    Und nein, ich krabble (bisher) noch nicht auf Friedhöfen rum, metamorphosen! :-D
     
    #6
    ]NoveMberrain[, 15 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrung schwarzer Tapete
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
7 Februar 2016
54 Antworten
MrBlau
Lifestyle & Sport Forum
25 Januar 2016
0 Antworten
sabyy
Lifestyle & Sport Forum
5 Mai 2015
28 Antworten