Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrung mit Spirale

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SilentBob81, 8 Juni 2007.

  1. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Ich stelle hier mal eine Frage für eine Bekannte von mir rein, die Probleme mit der Pille hat (vergesslich und auch unverträglichkeitsreaktionen). Sie liest übrigens mit, ist aber nicht hier registriert.

    Als Alternative hat sie mit ihrem FA gesprochen und der hat ihr die Spirale (Kupfer oder Hormonspirale) nahegelegt. Bevor sie sich aber dafür entscheidet, möchte sie ersteinmal Erfahrungsberichte hören.

    Wird die spirale gut vertragen? Auf was muss man achten? Sind Nebenwirkungen aufgetreten? Muss man auch eine Wartezeit einhalten bis zum Sex? Kann man während der Periode Sex haben, ohne zusätzlich zu verhüten?

    Ich danke in Ihrem Namen schon mal im Vorraus.
     
    #1
    SilentBob81, 8 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    #2
    krava, 8 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrung Spirale
petrarabe93
Aufklärung & Verhütung Forum
30 März 2014
8 Antworten
Katze1701
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
19 Antworten
creativestar
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2013
5 Antworten
Test