Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrung mit Valette?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von La.Tina, 13 September 2004.

  1. La.Tina
    Gast
    0
    Hallöchen,

    Ich nehme seit heute eine neue Pille, und zwar die Valette. Hat da irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht?

    Vorher habe ich die belara gehabt, weil ich damals, als ich mit der Pille anfing, unreine Haut hatte.

    Jetzt sollte ich aber halt auf die Valette wechseln, weil ich immer noch, trotz Pille, regelschmerzen habe.

    Wie steht es da mit der Valette, also wegen regelschmerzen und Hautproblemen?


    Gruß, Tina
     
    #1
    La.Tina, 13 September 2004
  2. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    also, ich nehm die valette zwar auch erst seit 4 monaten, aber ich bin total zufrieden. regelschmerzen hab ich überhaupt keine mehr und des mit den pickeln ist viel besser geworden. also ich find sie wunderbar :zwinker:
     
    #2
    starlight.fire, 13 September 2004
  3. juli2004
    Gast
    0
    Valette - Belara

    Ich habe mit der Valette angefangen und bin nicht sehr zufrieden mit ihr, genauso wie mit der Belara.
    Habe von 15 - 16 1/2 die Valette genommen und habe das Gefühl, das mein Busen durch die Pille größer geworden ist, als er unter normalen Umständen geworden wäre. Allerdings sind Regelschmerzen und Hautprobleme total verschwunden. Habe wegen dem Busen dann zu Belara gewechselt und gehe jetzt unten auseinander wie ein Hefekloß, obwohl ich nicht mehr als sonst esse. Allerdings sind meine Unreinheiten auch wiedergekommen und die Regelschmerzen versuchen sich auch wieder einzuschleichen...
    Aber es kommt halt immer drauf an, wie man die Pille verträgt. Jeder reagiert halt anders.
    Verena
     
    #3
    juli2004, 13 September 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Sowohl Belara als auch Valette sind als "Hautpillen" bekannt, werden also gerne bei Hautproblemen verschrieben. Ob Du mit der Valette besser klar kommst als mit der Belara kann Dir vorher niemand sagen. Das hängt wirklich von Deinem Körper und davon, wie die Pille zu Dir passt, ab. Die Valette ist eine etwas "ungewöhnliche" Pille, da sie ein anderes Gestagen-Derivat enthält als die meisten anderen Mikropillen. Ob das für Dich ein Vor- oder Nachteil ist kannst Du erst in einigen Monaten wissen.
     
    #4
    bjoern, 13 September 2004
  5. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi, ich nehme die gleiche pille jetzt schon sein fast einem jahr und ich bin super zufrieden mit ihr. ich hab weder hautprobleme noch regelschmerzen und das beste ist ich hab durch die nicht zugenommen was ja viele behaupten. alles in allem kann ich die nur empfehlen...
     
    #5
    sunny2906, 13 September 2004
  6. Catwoman
    Gast
    0
    Hi,

    also ich nehme die Valette schon sehr lange (ca. vier Jahre) und bin auch zufrieden mit ihr, da ich keinerlei negativen Symptome bemerke. Allerdings hatte ich auch vorher nie Probleme mit Akne, die paar Pickelchen die ich früher manchmal bekommen habe kommen jetzt auch noch manchmal.
    Aber was die Regelschmerzen anbelangt hat sie gar nichts bewirkt, sie sind so schlimm wie vorher...

    Liebe Grüße,

    Catwoman
     
    #6
    Catwoman, 13 September 2004
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die Valette seit etwa 8 Jahren, mit Pause dazwischen, und vertrage sie super. Keine Gewichtszunahme, nicht mehr Busen (wär vielleicht gar nicht mal sooo schlecht...), Schmerzen fast ganz weg, und für die Haut bzw. Haare auch total gut :smile:
     
    #7
    Bambi, 13 September 2004
  8. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm Valette jetzt auch schon über ein Jahr. Und hab auch kein Probleme. Hab auch nich zugenommen. Die Pickel, werden nach ner gewissen Zeit schon weniger (bzw. gehen ganz weg). Bin auch zufrieden mit Valette.
     
    #8
    binichen, 13 September 2004
  9. La.Tina
    Gast
    0
    Naja, das klingt ja alles schonmal nicht schlecht. :smile:
    Ich werd ja dann sehen wie es bei mir läuft.

    Hautprobleme habe ich zu zeit eigentlich auch nicht mehr, und richtig Akne hatte ich nie, ich möchte halt nur nicht, dass sich meine Haut wieder verschlechtert.
    Und gegen nen größeren busen hätte ich jetzt nicht so viel einzuwenden :schuechte
    Obwohl er ja durch die Belara auch schon ganz gut gewachsen ist *g*


    Gruß, Tina
     
    #9
    La.Tina, 13 September 2004
  10. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nehme die Valette auch ca seit 4 Jahren .. aber regelschmerzen hab ich trotzdem ansonsten bin ich super zufrieden
     
    #10
    illina, 14 September 2004
  11. Pure_Poison
    0
    Also ich hab die Valette auch mal genommen und kam überhaupt nicht zurecht mit ihr. Hab auf einmal keine Periode mehr bekommen, meine Haut wurde auch nicht besser und war dauernd mies drauf.
    Hab sie jetz gewechselt und nehm jetz die diane 35 und muss sagen, bedeutend besser.
    Aber jeder Körper reagiert anders auf die Hormone.

    strange_girl
     
    #11
    Pure_Poison, 14 September 2004
  12. Laissly02
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Bei Valette gibt es ein Proble,. da sich dann gerne das Wasser in Bauch, Beine und Po ansammelt und es nicht leicht wieder zu entwässernd ist.
    Muss zwar nicht sein war aber in den meisten Fällen bis jetzt so.
     
    #12
    Laissly02, 14 September 2004
  13. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Davon kann ich ein Liedchen singen!
    Hab durch die Valette fast 10 Kilo zugenommen und das Gewebe an Bauch und Po wurde schlaff, teilweise sogar Celullite! Waren alles Wassereinlagerungen!
    Nehme nun Petibelle und die Haut ist wieder straffer, nur die Kilos gehen sehr langsam wieder runter.
     
    #13
    Gizzy, 15 September 2004
  14. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Valette schon ungefähr 6 Jahre.
    Auf jeden Fall ist meine Regel schwächer und kürzer geworden, und kommt natürlich immer super-pünktlich (könnte mir fast die Uhr danach stellen :smile: )
    Kann sein, dass ich dadurch ca. 2 Kilo zugenommen hab, um die Hüften und vorne um den Bauch rum, und ich habe auch erst seitdem Cellulite. Kann von der Pille kommen, muss aber nicht. Vielleicht wäre das auch ohne passiert. Man weiß es halt nicht so genau.
    Vertragen habe ich sie von Anfang an super gut, überhaupt keine Beschwerden, keine Nebenwirkungen, jedenfalls nicht dass ich mich daran erinnern könnte.
    Wie meine Haut ohne die Valette aussehen würde weiß ich auch nicht. Ich hab nicht wirklich viele Pickel, aber doch ab und an mal, je nach Stress usw., habe aber fettige, glänzende Haut, Mitesser... Vlt wäre es ohne Pille schlimmer... Jedenfalls habe ich keine Pfirsichhaut dadurch. Kann sein dass andere anti-androgene Pillen besser für die Haut sind (viele schwärmen von der Belara, dass sie so wunderschöne Haut macht).
    Hab mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema Pille beschäftigt, verschiedene Pillen und Wirkungsweisen und so. Nützlicher Link:
    http://www.gyn.de/produkte/cat.php3?ID=9
    Da kannst du dich auch über die Valette informieren und bekommst ca. 250 Meinungen dazu :blablabla :smile:
     
    #14
    Enjoyerin, 15 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrung Valette
krissy98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2012
9 Antworten
2BlackUnicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2011
16 Antworten