Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrung mit Yasminelle?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lublubb, 14 Juni 2008.

1. lublubb
    lublubb (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

ich bin jetzt 17 und möchte nun anfangen, die Pille zu nehmen. Meine Frauenärztin hat mir die Yasminelle verschrieben.
    Irgendwie würde ich mich aber doch gerne umhören und nach Erfahrungsberichten fragen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Yasminelle?
    Wie habt ihr sie vertragen?
    Was für Nebenwirkungen hattet ihr?

Ich hoffe, meine Haut wird besser, da ich doch leicht zu Unreinheiten neige. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst, dass ich zunehme und vorallem meine Brüste wachsen.
    Habt ihr zugenommen?

Liebe Grüße!

lublubb, 14 Juni 2008
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Yasminelle? ja
    Wie habt ihr sie vertragen?sehr gut
    Was für Nebenwirkungen hattet ihr?
    keine

Habt ihr zugenommen?nein

Aber das hilft dir auch nichts, dass es bei mir so ist, weil jeder reagiert anders. Du wirst es dann bei dir selbst sehen, wichtig ist dass sich der Körper ca. 3 Monate an die Pille "gewöhnen" muss, also wenn du vl. anfangs einige Schwierigkeiten hast, nicht gleich das Handtuch werfen.

User 30735, 14 Juni 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Yasminelle? mit der Aida (=Yasminelle, nur von einem anderen Hersteller)

Wie habt ihr sie vertragen? Sehr gut und ich nehm sie auch noch

Was für Nebenwirkungen hattet ihr? keine, höchstens positive: wenigr Regelschmerzen, sehr viel bessere Haut

Ich nehm die Pille jetzt durchgehend seit fast 8 Jahren (die Aida seit 1,5, vorher die Petibelle). Meine Brüste sind um eine Größe größer geworden, aber ich kann nicht 100%ig sagen, ob´s an der Pille liegt oder am normalen Brustwachstum. Das werde ich erst sehen, wenn ich sie mal absetze.

krava, 14 Juni 2008
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    ich habe die yasminelle einige monate genommen und habe davon starke regelschmerzen bekommen und hab wegen jeder kleinigkeit angefangen, zu heulen. hab sie dann abgesetzt.
    zugenommen habe ich nicht und brüste sind auch nciht gewachsen. außer am anfang evtl ein gaaanz kleines bisschen, aber das kann auch zufall gewesen sein und am Alter gelegen haben.

das kann bei dir aber ganz anders sein und der körper braucht auch erstmal ca. 3 monate. bis er sich an die pille gewöhnt hat.

ansonsten schau mal hier: http://gyn.de/produkte/product.php3?g=Yasminelle&ID=465

erbsenbaby, 14 Juni 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich hab die Yasminelle nie genommen, aber das ist eigentlich auch uninteressant für dich!
    Nebenwirkungen können bei JEDER Pille bzw. bei jeder Hormonellen Verhütung auftreten!
    Was bei dir letztendlich passiert, kann dir keiner voraus sagen!
    Selbst wenn hier 100 Leute schreiben, ihre Brüste sind gewachsen muss das bei dir noch lange nicht so sein.
    Mach dir nicht so viele Gedanken über Nebenwirkungen, man schiebt auch gerne mal irgendwelche Dinge auf die Pille, weil's an Einfachsten ist.
    Informier dich lieber genau über die Wirkungsweise der Pille! :smile:

2Moro, 14 Juni 2008
  6. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    ich nehme auch die yasminelle und habe weder posivite noch negative nebenwirkungen bekommen.
    aber wie oben schon gesagt, kann das dann bei dir vollkommen anders aussehen.

ich123, 15 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...