Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erfahrung!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nokia0190, 5 April 2003.

  1. Nokia0190
    Gast
    0
    Hi also ich hab ein kleines Problem meine Freundin denkt damit ich schon in gewissen Dingen mehr Erfahrung hab wie sie (Küssen, und den ersten schritt machen und so...). Was aber garnicht stimmt ich getrau mir es ihr aber auch nicht zu sagen da ich Angst hab sie dann zu verlieren. Könnt ihr mir da helfen?
     
    #1
    Nokia0190, 5 April 2003
  2. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso solltest Du dann Deine Freundin verlieren, wenn Du ihr das sagst? Ich glaube kaum, dass das für sie ein Grund wäre die Beziehung zu beenden. Gegen Ehrlichkeit kann sie ja nun wirklich nichts haben und das Du doch nicht so viel Erfahrung hast, wie sie es vielleicht glaubt, dass macht Dich ja nicht zu einem anderen, gar schlechteren Menschen.

    Ich persönlich würde es ihr auf alle Fälle sagen. Ehrlichkeit und Vertrauen ist nun einmal die Grundlage einer Beziehung.

    Gib Dir einen Ruck und sag es ihr. Dann kannst Du auch alles wieder viel entspannter angehen.

    Viel Glück!

    Alyson
     
    #2
    Alyson, 5 April 2003
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also ich fände das auch nicht schlimm. Ich glaube, ich würde mich dann sogar besser fühlen, weil ich dann nicht das Gefühl hätte, irgendwas falsch zu machen, weil mein Partner ja schon soo viel Erfahrung hat.
     
    #3
    Chérie, 5 April 2003
  4. Nokia0190
    Gast
    0
    Naja ich hab ihr gestern schon ein paar hinweise gegeben das ich noch nicht so erfahren bin oder damit ich gleich viel erfahrung hab wie sie da hat sie etwas komisch reagiert. ich weiss ja auch nciht was sie so für vorstellungen von mir hat.

    Und da fällt mir gleich noch ne frage ein wann habt ihr euren partner gefragt ob er/sie es schonmal getan haben?
     
    #4
    Nokia0190, 5 April 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    warum glaubt sie denn, das du viel erfahrung hast, haste etwa sowas erzählt, um vor deinen kumpels net als "versager" darzustehen?!
    (btw man is deswegen kein versager, aber die meisten glauben, sie sind es, wenn sie net massig tussis flach gelegt haben :rolleyes:)
    entweder du sagst es ihr, oder sie wird es (vielleicht) merken, außer wenn du ein "naturtalent" bist.
    und warum sollte sie dich deswegen verlassen?
    ich kenn kaum einen der sich einen partner wegen den arg so vielen sexuellen erfahrungen aussucht..
     
    #5
    Mieze, 5 April 2003
  6. Nokia0190
    Gast
    0
    Nein ich hab ihr garnichts erzählt wie weit ich mit meinen erfahrungen bin und hab euch nicht geprallt! ich weiss auch nicht sie denkt es halt einfach weil ich auch ein wenig älter bin und so sie denkt wahrscheinlich in dem Alter muss man schon viel erfahrung haben was ich aber nicht hab :frown: sie denkt es wahrscheinlich auch weil ich bis jetzt immer den ersten schritt gemacht hab und so... sprich zungenkuss und all das
     
    #6
    Nokia0190, 5 April 2003
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    was is denn daran so schlimm, ihr zu sagen, das du noch net sooo viele erfahrungen hast?!
     
    #7
    Mieze, 5 April 2003
  8. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wie gesagt, ich sehe da nichts schlimmes bei. Vor allen Dingen, weil Du ja nicht irgendwie vorher groß mit Deinen "angeblichen Erfahrungen" geprallt hast.

    Ich sehe auch nichts peinliches daran, wenn jemand noch keine oder kaum Erfahrungen hat, auch wenn er schon etwas älter ist. Mein Freund z.B war 23 als wir zusammen gekommen sind und hatte bis dato noch gar keine Erfahrungen. Na und? Ich sehe nichts schlimmes dabei, der eine eben früher, der andere später. Und ganz ehrlich, wenn Deine Freundin wegen sowas komisch ist, dann kann man ihr auch nicht helfen.

    Ein bekannter von mir hatte seine erste Freundin mit 28 Jahren.

    Ich würde mir einfach nicht so viele Gedanken machen und ehrlich sein.

    Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?:smile:
     
    #8
    Alyson, 5 April 2003
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es auch net schlimm, wenn mein Freund keine Erfahrung hat. Hatte er auch ncht, und ich auch nicht, aber wir haben alles zusammen erkundet und das is mega schön.
    das was man macht, hat man dann nömlich zusammen gemacht :smile:
     
    #9
    Pfläumchen, 5 April 2003
  10. Velvet
    Gast
    0
    du hast angstsie dann zu verlieren, nur weil du ihr sagst das du noch nicht so viel erfahrung hast??? was ist denn das für eine Beziehung. sie liebt dich doch, dann wird sie ja wohl wegen sowas nicht shcluss machen... *dasabsolutabsurdfind*

    naja und als mädel: ich fände es auch nicht shclimm, sondern eher gut wenn ich keine erfahrung hätte und mein freund mir dann sagen würde dass es wider meines denkens bei ihm genauso ist.
    also mach dir da mal keinen kopf.

    und sollte sie dich aus so einem grund verlassen, dann wäre es eh die falsche gewesen.....dann wär sie nämlich echt ein bissel blöd im kopf.
     
    #10
    Velvet, 5 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erfahrung
Silvan111111
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
9 Antworten
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
HartMann
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
18 Antworten
Test