Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erfahrung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 18 Januar 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    seid ihr euch sicher, dass ihr merkt ( natürlich ohne darüber zu reden), wie erfahren euer/e partner/in ist?

*fechti*, 18 Januar 2005
  2. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Das ist ne schwierige Frage. Bei meinem Freund empfinde ich es so, dass er nach seinen Erzählungen mehr Erfahrung hatte als nach seinen Handlungen...Wenn wir nicht darüber geredet hätten, hätte ich gedacht, dass er ziemlich unerfahren ist. Bin mir nicht so sicher. Ist auch schwer zu sagen, woran man überhaupt die Erfahrung misst....
    Viele Grüße

DieKatze, 18 Januar 2005
  3. AustrianGirl
    0
    mmh...mein freund macht irgendwie einen erfahrenen eindruck....aber so recht weiß ich das noch net...
    man kann ja auch einfach fragen, obwohl es sein kann, dass etwas übertrieben wird....so wie der betirag von "DieKatze" verrät...

AustrianGirl, 18 Januar 2005
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich messe erfahrung daran, ob er oft sex hatte und quasi "meister" auf diesem gebiet ist oder man merkt, dass er nicht viel übung hat.

*fechti*, 18 Januar 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ein bisschen kann mans schon merken, man kann sich aber auch tauschen.

wenn er 3 freundinnen hatte, mit denen aber immer den selben 0-8-15 sex hatte und die ihm nie gezeigt haben, wie er sich anstellen soll, dann kann er durchaus wirken, als hätte er noch keine gehabt.

aber wenn jemand ein offenes, erfülltes sexualleben hatte, merkt man das wohl größtenteils schon.

aber es gibt ja auch naturtalente :zwinker:

JuliaB, 18 Januar 2005
  6. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich merke es schon an meiner Freundin. Sie hatte es mir zwar auch gesagt aber wenn ich das Gesagte mal wegdenke und an den Sex mit ihr denke, dann kann man schon ein bisschen die Erfahrung erkennen.
    Zeigt sich für mich darin, dass sie auch mal die Offensive ergreift und weiß wie sie mir Lust machen kann. Außerdem erkenne ich es an ihrer Offenheit und Ungeniertheit über all das sprechen zu können.

In manchen Dingen, z.B. Handjob scheint sie nicht so viel Erfahrung zu haben oder es hat ihr niemand gesagt, wie es am lustvollsten ist. ODER ich hab 'nen anderen Geschmack als ihre Vortypen.

Ich hatte mal eine Freundin, die mit mir das erste mal hatte (ich mit ihr auch). Sie lag beim Sex wie ein Brett im Bett, machte nichts mit mir, keine Initiative. Reden konnte ich mit ihr über das Thema Sex auch kaum. Also da gibt es denke ich schon einen erkennbaren Unterschied.

EDIT: Aber wie JuliaB gerade sagte: Es gibt auch welche, die einfach schon wissen wie's geht. :smile: *zustimm*

Soap, 18 Januar 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Naja, damit meinte ich nicht, dass mein Freund irgendwie angegeben oder übertrieben hat... Er hatte 1x Sex, was er sonst noch an sexuellen Handlungen gemacht hat, weiß ich nicht.... Wenn man aber nur darüber spricht, ob man Sex hatte oder nicht, dann wirkt die Person, die schon Sex hatte natürlich erfahrener... Hmm..ich hatte zumindest am Anfang unserer Beziehung das Gefühl, dass ich erfahrener bin...
    Viele Grüße

DieKatze, 18 Januar 2005
  8. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    naja sicher bin ich mir nicht,weil man sich da auch täuschen kann,aber eigentlich ich glaube schon dass ich seine erfahrung einschätzen könnte.

User 15156, 18 Januar 2005
  9. Bei mir ist es so das ich sonst was für ein offenes erfülltes Sexleben davor haben kann, bei einer neuen Freundin stell ich mich an wie der erste Mensch aufm Mond. Donc, wie der letzte Idiot der gerade das erste mal eine nackte Frau gesehen hat.:grrr:

Ich habe diesen Umstand "totaler Anfänger trotz Vorerfahrung" schon 4 mal an mir selber erlebt. Es ist extrem peinlich und erst beim 2. oder 3. dritten Mal weis ich wieder was zu machen ist, und immer wieder kommt dann der Satz "uiii, du lernst aber schnell". Ist aber auch so peinlich.:flennen:

Vielleicht muss ich einfach die Frau erst kennenlernen:confused:.

Mister Nice Guy, 18 Januar 2005
  10. glashaus
    Gast
    0
    Also beim jetzigen hätte ichs wohl auch gemerkt ohne dass ers gesagt hätte. Aber sonst...kann mich nicht erinnern, dass ich da schonmal drüber nachgedacht hätte :smile:

glashaus, 18 Januar 2005
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich denke, man wird merken können, ob der Partner noch Jungfrau ist, oder schon das ein oder andere probiert hat.

Allerdings glaube ich nicht, dass man merken könnte, ob er erst einen Partner hatte oder 2,3,4,5..
    Einfach weil man auch mit einer schon sehr viel oder alles ausprobieren kann und wenn man länger zusammen war dadurch schon Erfahrung hat.

User 12616, 18 Januar 2005
  12. Rhovanion
    Gast
    0
    100%ig ja, ausser sie wäre ein naturtalent, und selbst die müssen "eingeritten" werden :jee:

Rhovanion, 18 Januar 2005
  13. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Das sehe ich anders. Es gibt Menschen, die sind erfahren, hatten aber noch keinen Sex und es gibt Menschen, die unerfahren sind und schon Sex hatten. So sehe ich das zumindest...
    Viele Grüße

DieKatze, 18 Januar 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Klar kann man auch ohne Sex Bescheid wissen, aber glaubst du nicht, dass man es alleine an der Unsicherheit merken würde? Und dass man Anfangs doch sehr vorsichtig und zurückhaltend ist?

Also ich denke ja schon..

User 12616, 18 Januar 2005
  15. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Natürlich ist das Ansichtssache...unsicher kann man auch sein, wenn man bereits Sex hatte... Von einem Mal Sex ist man meist noch nicht viel erfahrener als vorher. Das ist so meine Erfahrung gewesen...
    Viele Grüße

DieKatze, 18 Januar 2005
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    komisch. is doch aber nicht schlimm, ich find das süß.

das hab ich auch gemacht/mach ich auch, obwohl er mein erster ist.

und das hab ich sehr schnell gelernt und genossen :zwinker:

okay, da haperts bei mir, aber ich arbeite dran *g*

da hast du aber einfach nur pech gehabt, das würd ich auf keinen fall verallgemeinern.

JuliaB, 18 Januar 2005
  17. Thanathan
    Gast
    0
    also ich glaube schon, dass ich merke wieviel erfahrung meine partnerin hat...

Thanathan, 21 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...