Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit "aida"?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KISSa, 19 Juni 2007.

  1. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    hallo leute.

    ich war gestern zum ertsen ma beim FA. ^^, joah lass mir die Pille verschreiben. zwar hab ich ne menge gehört und gelesen aber mich würden die erfahrungen, obs gute oder schlechte waren, mit der pille, sehr interessieren. insbesondere mit der aida. ich hab nämlcih so ein mülmiges gefühl wenn ich mir so die nebenwirkungen durchlese :geknickt: . würde mich freuen wenn ihr etwas berichten würdet.

    außerdem hab ich von einer freundin gehört, das wenn man die pille nimmt, das man später probleme mit dem kinderkriegen haben kann, ich hoffe das stimmt nicht....bitte um aufklährung
     
    #1
    KISSa, 19 Juni 2007
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Yasminelle, die ist "baugleich" mit der Aida, und komme super damit zurecht. Nur das hilft dir nichts, weil jede Frau anders auf die jeweilige Pille reagiert, da hilft nur ausprobieren.

    Das ist Blödsinn, das war vl. früher so, wie die Pillen noch viel höher dosiert waren.
     
    #2
    User 30735, 19 Juni 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da musst du absolut kein mulmiges Gefühl haben. In JEDER Packungsbeilage einer x-beliebigen Pille stehen hunderte von Nebenwirkungen. Nur weil sie da drinn stehen heißt es ja nicht dass du diese Nebenwirkungen alle bekommen wirst. :zwinker:
     
    #3
    haeschen007, 19 Juni 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wer die PB liest, ist selbst Schuld. Nachdem dürften wir gar kein Medikament nehmen...

    Jede Frau reagiert anders auf die Pille, egal welches Präparat, du wirst hier keine Erfahrungen finden, die genau auf dich zutreffen werden. Nimm sie einfach und schau, wie du sie verträgst. :smile:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 19 Juni 2007
  5. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ach und wenn man die dann nicht liest und hier Fragen nach der Wirkungsweise der Pille stellt, dann gehörst du zu den ersten die schreit "dazu müsstest du nur mal die PB lesen, da steht das genau drin"... ^^

    Also bitteschön, wenn man die Pille nimmt, dann sollte man sehr wohl die Packunsgbeilage lesen und zwar in allen Einzelheiten und dazu gehören eben auch die Nebenwirkungen. Das sind doch Hormone, die man sich da reinpfeifft und ich finde, da sollte man schon wissen, was für Nebenwirkungen die haben KÖNNEN (und das sollte man halt nicht vergessen: Sie KÖNNEN Nebenwirkungen haben, MÜSSEN es aber nicht!!!). Das einem dabei mulmig werden kann versteh ich auch, aber @TS: Die Nebenwirkungen sind bei jeder Pille die selben, du musst es einfach ausprobieren, welche zu dir passt. Ich nehme die Petibelle und hatte von Anfang an absolut keine Nebenwirkungen. Es kann so oder so kommt. Probier es aus, beobachte deinen Körper und besprich dich nach 3-4 Blistern wieder mit deinem FA. Der weiß da am besten Bescheid, was zu dir passt...
     
    #5
    B*WitchedX, 19 Juni 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sage mal, hast du in letzter Zeit irgendein Problem? Sorry, aber deine Aggressivität in deinen Beiträgen ist echt schrecklich... :kopfschue Werd doch mal ruhiger!!!

    Man sollte sich vor Augen halten, dass es bei JEDEM Medikament mögliche Nebenwirkungen gibt und wenn man sich mit allen Nebenwirkungen identifiziert, ist man selbst Schuld. Und es ging hier um die Nebenwirkungen, nicht um andere wichtige Informationen wie z.B. die Einnahme etc.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 19 Juni 2007
  7. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ´

    Sag mal fühlst du dich immer so schnell angegriffen???

    Du schreibst doch:
    Dann drück dich doch einfach klarer aus, damit man weiß, was gemeint ist. Aber es wird immer gemerkert, weil viele hier Fragen stellen, die sich mit einem Blick in die PB ganz einfach beantworten lassen (ich zähl mich da auch voll dazu, ich bin auch jemand der findet, dass man erst in der PB nachlesen soll und DANN fragen). Aber jetzt liest hier endlich mal jemand ganz ausführlich die PB und will nur n bisschen aufgemuntert und ermutigt werden und dann so ein Spruch. Als ich damals die NW gelesen hab is mir auch flau im Magen geworden und meine FÄ hat mir das damals ganz ruhig erklärt, von wegen einzelne Nebenwirkungen KÖNNEN vorkommen, MÜSSEN aber nicht und niemand bekommt alle Nebenwirkungen, die da aufgezählt sind. Also verstehst du was ich meine?
    Das war bestimmt nicht böse gemeint, aber da informiert sich endlich mal jemand RICHTIG, indem er seine PB liest und dann wird er erst angepfiffen, dass er das doch bleiben lassen solle... Da weiß man doch gar nicht, was man noch glauben soll... :ratlos:

    Btw. wenn ich jemand wirklich angreife, dann würdest du es merken... Ich mags nur nicht, wenn hier jemand echt Hilfe und Zuspruch sucht und dann solche Kommentare kommen... Wenn du geschrieben hättest, wer die Nebenwirkungen liest is selbst Schuld, hätte ich dir vielleicht eher zugestimmt :zwinker: Obwohl ich auch da der Meinung bin, man sollte sich wenigstens informieren...
     
    #7
    B*WitchedX, 19 Juni 2007
  8. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    Single
    ok danke leute für eure antworten :smile:
     
    #8
    KISSa, 20 Juni 2007
  9. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme seid 9 monaten die aida,
    bin im grunde vollkommen zufriden damit, keine probleme nichts, allerdings in en etzten beiden monaten habe ich meine regel total verquer bekommen, ich denke einfach das die pile für mich doch zu gering dosiert ist. mal abwarten was nächsten monat passiert....

    lieben gruss
     
    #9
    soziale angst, 20 Juni 2007
  10. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich nehm seit Februar die Aida und bin vollkommen zufrieden.
    Nach 3 Blistern haben sich meine Regelschmerzen deutlich verbessert und meine Haut hat sich auch nicht verschlechtert (ist gleich schön geblieben).
    Kann also nichts gegen sie sagen. :zwinker:
     
    #10
    Piccolina91, 20 Juni 2007
  11. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #11
    Julie19, 20 Juni 2007
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    mist dachte es geht hier um das Kreuzfahrtschiff...:tongue:
     
    #12
    brainforce, 20 Juni 2007
  13. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Im Bereich "Aufklärung und Verhütung"? :tongue:
     
    #13
    haeschen007, 20 Juni 2007
  14. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    *loooooool* :tongue:
     
    #14
    B*WitchedX, 20 Juni 2007
  15. User 74294
    User 74294 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    18
    vergeben und glücklich
    bin sehr zufrieden mit der aida, im 1. monat leichte zwischenblutungen, aber mittlerweile alles echt prima.

    nicht zugenommen (okay, meine brüste sind etwas größer geworden, aber das ist ja eher weniger schlimm :grin:) und meine haut is auch gleich schön geblieben.

    lg
     
    #15
    User 74294, 21 Juni 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehm die Aida seit Februar, bin superzufrieden damit! :smile:
    Viel bessere Haut, ansonsten gar nichts negatives.
    Außer der Preis... Der ist negativ! :geknickt: Aber wenn du 16 bist, betrifft dich das ja noch nicht.
     
    #16
    krava, 22 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen aida
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
lilarain
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2016
4 Antworten
SilentBob81
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2016
10 Antworten
Test