Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit Babytragesack von Glückskäfer?!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von amy2208, 14 Januar 2008.

1. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Ich würde mir gerne einen Babytragesack von Glückskäfer zulegen, da ich kein Tragetuch haben möchte.
    Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Tragesack hat?

Danke für Eure Antworten!

SSW 32+4

amy2208, 14 Januar 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Persönliche Erfahrung habe ich nicht aber meine Hebamme hatte den auch empfohlen, weil der Tragesack gut für die Wirbelsäule und Hüfte sein soll. Soweit ich weiß ist der aber nur bis zu einem bestimmten Gewicht.

Wir haben noch zusätzlich zum Tragetuch das Bondolino und sind sehr zufrieden. gibts auf www.hoppediz.de hatschii hat es glaube ich auch und ist, wenn ich mich recht erinnere sehr zufrieden

Wenn du magst, kannst du ja auch mal bei www.tragemaus.de schauen, da werden verschiedene Tragehilfen verglichen und du kannst auch was zum testen bestellen.

Abraten kann ich eigentlich nur vom BabyBjörn

User 69081, 14 Januar 2008
  3. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Ich habe einen :zwinker:
    Und bin rundum mit den zufrieden :smile:
    Bloß während diesen kalten Tagen kommt er nicht zum einsatz. Lea ist darin eingeschlafen, ihr gefiel es super so nah an Mama zu sein.

Mimieko, 14 Januar 2008
  4. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bekomme ja ein Frühjahrsbaby, dann wird es hoffentlich nicht mehr so kalt sein.
    Ich finde es total schwer, die richtige Tragehilfe zu kaufen. Diese Beco Tragehilfen und Mei Tais sollen ja auch toll sein, aber die sind mir ehrlich gesagt ein bischen zu teuer.:schuechte

amy2208, 14 Januar 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Mei Tei sagt mir nichts, richtig gut sind auch ErgoCarrier, hab ich schon gesehen und für gut befunden, sollen auch für Mamas Rücken toll sein.

Ich weiß ja nicht was der Glückskäfersack kostet, das Bondolino 79€

User 69081, 14 Januar 2008
  6. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei ebay kostet der 59€. ich schau mir bondolino auch mal an.

amy2208, 14 Januar 2008
  7. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Glückskäfer kostet im Katalog, 60 euro:smile:

Mimieko, 14 Januar 2008
  8. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Wir haben auch einen Glückskäfer-Tragesack. Ich persönlich finde ihn ziemlich unhandlich. Lege ich zuerst den Tragesack an, dann bekomme ich nur mit Mühe den Kleinen in den Einsatz. Da muss mir immer jemand bei helfen. Packe ich zuerst den Kleinen da rein, dann bekomme ich den Tragesack nicht mehr ordentlich angelegt. Dazu kommt noch, dass mein Sohn sich anfangs überhaupt nicht in dem Sack wohl gefühlt hat.
    Zudem ist der mir beimTreppen steigen im Weg, da der Tragesack mit der Zeit etwas nach unten rutscht (vielleicht bin ich auch zu klein :zwinker: )

Ansich bin ich von dem Tragesack überzeugt nur passt er nicht zu uns und ich würde mich beim nächsten Mal für eine andere Tragehilfe (z.B. ErgoCarrier) entscheiden.

gohenx, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...