Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit Cerazette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CherryPlum, 3 Juni 2007.

  1. CherryPlum
    CherryPlum (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo ihr!
    Hab am Dienstag nen Termin beim FA.
    Sie will mir nun die Cerazette verschreiben da ich vorher schon mit ihr telefoniert habe. Und ne normale Pille vertrage ich nicht.
    Was habt ihr so Erfahrungen mit der Cerazette gemacht.
    Wird man davon zunehmen. Will nämlich grad abnehmen.
    Oder nehmt ihr ne andere Minipille nach der die Ärztin fragen könnte.
     
    #1
    CherryPlum, 3 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    #2
    krava, 3 Juni 2007
  3. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ob du abnimmst kann dir niemand sagen, das ist wie immer von der Frau selber abhängig bzw. deren Organismus.

    Ich hatte die Cerazette auch. Und hab die Zwischenblutungen drei Monate gehabt, dadurch hab ich einen Pilz bekommen. Spricht bei mir nichts mehr für die Pille. MIt meiner FA war ich dann der gleichen Meinung, dass diese Pille nichts für mich ist. Ohne Blutungen wäre das sicherlich toll gewesen.
     
    #3
    fragment, 3 Juni 2007
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich habe weder ab noch zugenommen mit der Cerazette, ich bin aber auch erst im dritten Steifen. Ich hatte die ersten zwei Monate ständig Schmierblutungen, aber seit der Einnahme keine Periode mehr, inzwischen scheint sich das einzupendeln. Meine Frauenärztin meinte bezüglich der Schmierblutungen zu mir, dass ich die mindestens 4 Streifen lang nehmen muss bis ich sehe ob sich das gibt oder nicht. Also mal abwarten. Ansonsten bin ich völlig zufrieden. Zumal sie den Vorteil gegenüber anderen Minipillen hat, dass man sie 12 Stunden nach nehmen könnte und der Pearlindex besser ist.
     
    #4
    User 37583, 3 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen Cerazette
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
soraja
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Oktober 2013
11 Antworten