Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit dem/der ex?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von maya, 3 Oktober 2006.

  1. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    guten abend leute.
    wollte mal wissen ob ihr da erfahrungen mit gemacht habt, speziell ob ihr nach einer trennung mit dem Partner Intim geworden seit und das vll sogar über nen längeren zeitraum ging und wie das ende der geschichte ist.
    warum mich dies interessiert?
    weil ich in so einer situation bin, mom finde ich es auch schön und gut,es ist jemand da aber man hat auch freiheiten und keine verpflichtungen.
    jedoch weiß ich es kann nicht immer so sein und ich habe "angst" vor dem ende, da egal was war ich ihn als menschen schätzen gelernt habe und ihn deshalb nicht missen möchte.
    es ist auch nicht dieses " wenn ich nicht mit ihm schlafe verlier ich íhn" den ich liebe ihn nicht mehr so wie vor langer zeit, gefühle nicht aber irgendeine geborgenheit ist noch da.
    mich würde interessieren was ihr da so an erfahrungen gesammelt habt.
    mfg maya
     
    #1
    maya, 3 Oktober 2006
  2. batida de chaos
    Meistens hier zu finden
    389
    128
    129
    in einer Beziehung
    Ja, das kenne ich. Hab bis vor kurzem auch in so einer Situation gesteckt.
    Mit meinem Ex ging es vor etwa zwei Jahren auseinander, u. a. weil er mir nicht wirklich das Gefühl gegeben hat, dass ich ihm was bedeute. Im Bett war allerdings immer alles bestens.

    Nach etwas über einem Jahr hab ich dann den Schlußstrich gezogen. Kam mit einem anderen zusammen, der sich wahnsinnig um mich bemüht hat. Tat gut, aber irgendwie hing ich doch noch an meinem Ex und der an mir. Plötzlich hat der gemerkt, dass ich ihm doch mehr bedeute, als er vorher zugeben wollte. Haben uns phasenweise fast täglich gesimst. Meinen damaligen Freund hat das verständlicherweise ziemlich genervt. Hab mehrmals versucht den Kontakt abzubrechen. Bin aber immer wieder weich geworden.
    Nun ja. Als ich mich dann vor gut 3 Monaten von seinem Nachfolger getrennt hab, hat er wieder Hoffnung geschöpft, obwohl ich ihm deutlich gesagt hab, dass ich keine Beziehung mehr mit ihm will. Ich habe auch längst nicht mehr soviel Gefühle für ihn wie damals. Er hat gesagt, dass is ok für ihn.
    Da ich meinen Standpunkt ja klar gemacht hatte und nun wieder "frei" war, hab ich mich dann auch wieder regelmäßiger mit ihm getroffen und wir sind auch wieder im Bett gelandet. Es war jedesmal wahnsinnig schön. Trotzdem wusste ich, dass meine Gefühle für ihn nicht ausreichten um nochmal eine Beziehung mit ihm anzufangen. Hab ich ihm auch gesagt. Er fing dann aber trotzdem an Pläne zu schmieden, war eifersüchtig auf Männrbekanntschaften und fragte immer wieder, wann wir uns denn wieder treffen. Und ich wurde immer wieder schwach in seiner Nähe... .

    Vor drei Wochen habe ich mich dann sozuagen zum zweiten Mal von ihm 'getrennt', weil ich mich Hals über Kopf in einen anderen verknallt hab, mit dem ich mir mehr habe vorstellen können. Mein Ex war total gekränkt, als ich es ihm gesagt hab. Hab den Kontakt zu ihm für unbestimmte Zeit abgebrochen, weil ich es fairer dem Neuen gegenüber fand. Außerdem isses auch für uns beide besser. Mit dem anderen isses zwar nix geworden, bin aber trotzdem froh, dass ich den Schritt gemacht hab. Auch wenn ich meinen Ex manchmal doch verdammt vermisse.
    Will auch irgendwann den Kontakt zu ihm wieder aufnehmen, weil er eben nicht nur mein Ex sondern auch ein sehr guter Freund geworden war. Wann der richtige Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme is, weiß ich allerdings selber nicht...

    Mein anderer Ex (sein Nachfolger) und ich sind nach einem Monat Abstand nun tatsächlich Freunde geworden und die Freundschaft funktioniert bei uns besser als die Beziehung. So gehts also auch.

    Wünsche Dir alles Gute
    Lg batida
     
    #2
    batida de chaos, 3 Oktober 2006
  3. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit meiner Ex (der guten) einmal noch in der Kiste gelandet, wir waren beide frei (ich wieder und sie noch) naja, gesehen ham wir uns trotz meiner neuen Beziehung hin und wieder, aber meist nur um irgendwas abzugeben oder zu holen...

    Als ich dann aber wieder solo war, ham wir uns etwas mehr gesehen, sie hat mich auch ein wenig getröstet, eines Abends (ich war eigentlich auf dem Weg nach Nürnberg) ham wir uns zum Quatschen getroffen, und als ich dann wieder los wollte (gegen 22 Uhr) hieß es im Radio "Blitzeis" und da durfte ich nimmer weg, ich hab dann meinen Kultutbeutel aus´m Auto geholt und bin dabei fast auf die Fr**** geflogen...naja und dann haben wir uns hingelegt...irgendwann ham mer gekuschelt (wie früher) und es war ein schönes Gefühl, naja aber dann sind wir auch noch spitz geworden...und dann war es eine wundervolle Liebesnacht...morgens dann nochmal :drool:

    Gefühle waren meinerseits nich mehr da, jedenfalls nich, dass ich wieder anfange sie zu lieben...sie hatte etwas gemischte Gefühle, aber hat sich in meiner Gegenwart gut gefühlt (Geborgenheit)...

    Das hat bis heute nix daran geändert...wir verstehen uns nach wie vor ganz gut, ich bin froh dass wir uns nich hassen, sie war die erste richtige Liebe für mich und ich für sie auch...

    Wenn wir jetz wieder beide solo sein sollten, glaub ich landen wir wieder in der Kiste...
     
    #3
    BamBam026, 3 Oktober 2006
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich war mit meinem Ex 6 Monate zusammen und hatte nach der Beziehung noch ca. 9 Monate was mit ihm. Unser erstes Mal war sogar in dieser Zeit, weils während der Beziehung nicht geklappt hat. Ich wollte noch was von ihm und war froh ihm auf dieser nahe zu sein, er hatte nur noch freundschaftliche Gefühle, hat auch mit offenen Karten gespielt und hätte er gewußt, dass ich noch mehr von ihm will, dann hätte er das Sexuelle unterbunden. Geendet hat es dann schließlich, weil er seine neue Freundin kennengelernt hat. War für mich natürlich erstmal ziemlich hart, weil es quasi wie ein zweites mal Schluss machen war. Ca. 2 Monate danach hab ich aber auch meinen Schatz kennengelernt, mit dem ich noch heute zusammen bin. Mit meinem Ex hab ich mittlerweile nur noch sporadisch Kontakt... ab und zu mal ein kurzes Gespräch über ICQ oder eine mail. Aber ich weiß genau er wär da, wenn ich ihn bräuchte.
     
    #4
    User 7157, 3 Oktober 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich war mit meinem Ex 3 Jahre lang zusammen, und einige Wochen (oder so?!) nach der Trennung hat er es mir quasi nochmal "angeboten". Ich habe aber ganz klar abgelehnt, ich hatte keine Gefühle mehr für ihn (und Sex ohne Gefühle funktioniert bei mir eh nicht) und wußte auch, daß es das nur wieder schwerer machen würde für ihn. Außerdem hatte ich mich - zumindest so ein bißchen - auch schon in einen anderen verguckt, und da hatte ich dann schonmal gar keine Lust mehr auf Sex mit dem Ex.

    Nein, für mich bedeutet "Schluß" auch wirklich "Schluß". Wenn ich mich trenne, dann auch richtig, und da wird dann auch nichts wieder "aufgewärmt", in welcher Form auch immer.

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 3 Oktober 2006
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hatte dreieinhalb Jahre, nachdem wir uns getrennt haben, nochmal an einem Abend was mit ihm (keinen Sex), aber ohne Hintergedanken, war mehr so zum Beweis für mich selbst, dass er mich immer noch gut findet.
    Ende vom Lied: Ich find ihn seitdem total uninteressant.
     
    #6
    Olga, 3 Oktober 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, auch wenn ich jetzt quasi die Möglichkeit dazu hätte. Aber mein Herz gehört schon lange einem anderen. Und bei mir ist eh erst Schluss, wenn a) sehr schlimme, unverzeihliche Dinge vorgefallen sind oder b) die Gefühle von meiner Seite aus weg sind. In beiden Fällen möchte ich mit dem Ex nichts mehr anfangen.
     
    #7
    Ginny, 3 Oktober 2006
  8. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, mit einer Ex bin ich danach schon nochmal intim geworden, kam zwar nicht zum Sex, aber intim würd ichs schon nennen.
     
    #8
    Batrick, 3 Oktober 2006
  9. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    Ich hatte die Situation auch schonmal. Wir waren fast 3 Jahre zusammen.. Es war aber nachher nur noch aus Gewohnheit, also ging es zu Ende. Er hatte recht schnell 'ne neue Freundin, aber ich liebte ihn immer noch. Nach Wochen haben wir uns wiedergesehen und ich hatte immer noch Schmetterlinge im Bauch.. Er kam mir dann auch näher und wir hatten über Wochen immer noch was miteinander, bis ich irgendwann nicht mehr konnte, weil ich noch Gefühle für ihn hatte und so immer mehr gelitten habe, weil ich mich einfach jedes Mal nach mehr gesehnt habe.

    Ich mein, wenn du dir absolut sicher bist, dass du nichts mehr für ihn empfindest sondern nur noch Interesse zu seiner Nähe hast, dann mach' es. Aber ich würde es nicht nochmal tun, da es mir nach dem "Abenteuer" nur noch schlechter, als nach der Trennung ging.
     
    #9
    tainted.beauty, 3 Oktober 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Ex ist heute wieder mein Freund! :smile:
    Vor 2 Jahren waren wir mal für 6 Monate getrennt, hatten aber trotzdem noch Kontakt und auch sexuell waren noch viele Gefühle da. Gelaufen ist zwischen uns nichts, aber heiße Gespräche gab es schon oft. :zwinker: Mehr gelaufen ist nicht, weil er eine andere Freundin in der Zeit hatte.
    Nach 6 Monaten sind wir dann wieder zusammengekommen und wir sind es bis heute noch. :herz:
    Das ist das Ende von unserer Geschichte. :smile:
     
    #10
    krava, 3 Oktober 2006
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich hab damals nach der Trennung vor 9 Monaten auch noch einmal mit ihr meiner Ex geschlafen, allerdings wars da auch erst 4-5 Wochen vorbei. Ob sie da schon ihren neuen Freund hatte weiß ich nicht, war mir auch völlig egal. Vor ein paar Wochen hab ich sie zufällig wieder getroffen, und hätte sie nicht ihren Freund gehabt wären wir garantiert nochmal in der Kiste gelandet. Eigentlich einfach aus dem Grund weils bei uns damals eben auf Anhieb 1000%ig im Bett gepasst hat, da kam bei mir bisher noch keine andere ran!:ratlos: Und bei ihr auch nicht, wie sie mir gestanden hatte... Allerdings wirds jetzt wohl keine Chance mehr geben, sie wohnt jetzt weiter weg- und die Chance dass wir uns jemals wiedersehen ist äußerst gering...:frown:
     
    #11
    User 56700, 3 Oktober 2006
  12. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Um Gottes Willen, nein. Bin froh, dass der Arsch jetzt ganz weit weg ist.
    Ich kenn's aber von einigen, bei denen es so war.
     
    #12
    AshtrayGirl, 3 Oktober 2006
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    nein,nachdem schluss war, war auch schluss. ich glaub das wäre eher eine qual gewesen und hätte mir die trennung noch schwerer gemacht als sie war...
     
    #13
    User 15156, 3 Oktober 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich fange einfach nie was mit einem Ex an, dann habe ich 1 Problem weniger im Leben.
     
    #14
    xoxo, 3 Oktober 2006
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das war auch stets mein Prinzip. Unter anderem bin ich heilfroh, dass ich alle meine Exen nach der Trennung nie wieder gesehen hatte. Ist und bleibt das Beste, wenn man möglichst schnell damit abschliessen will und die vergangenen geschichten aus dem Gedächtnis streichen will!
     
    #15
    User 48403, 3 Oktober 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sowas kann ich allerdings nicht verstehen, immerhin hat man sich doch mal geliebt, wieso also immer den kontakt so gut wie möglich abbrechen?

    ich würde mit nem exfreund nichts anfangen, nicht umsonst ist er mein ex!
     
    #16
    User 37284, 3 Oktober 2006
  17. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    uff gibs da viele meinungen zu. find ch super das ihr geantwortet habt. ansichten sind ja verschieden *zum glück*
    glaub aber ist besser wenn möglich in frieden außeinander zu gehen als im streit
     
    #17
    maya, 3 Oktober 2006
  18. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich hatte/habe mit meiner 1 Freundin und gleichzeitig 1. großer Liebe hin und wieder immer eine Phase wo sexuell etwas läuft.
    Das ist echt total komisch...Manchmal haben wir gar keinen Kontakt..dann wieder nur mal SMS schreiben, dann sehen wir uns ab und zu mal und manchmal passiert dann auch mehr :ratlos:
    Das mit den Kontaktphasen (also allein das melden) passiert aber hauptsächlich vermehrt dann wenn wir beide Single sind...
     
    #18
    Ich_Tarne_Eimer, 3 Oktober 2006
  19. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mit einigen Exen hatte ich auch nach der Trennung noch Sex...unterm Strich hats mehr Ärger gemacht, als ich erwartet hatte, ich würds nicht mehr tun...
     
    #19
    Tscheggi, 16 Oktober 2006
  20. keera
    keera (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das letzte mal als ich mit einem Ex "rückfällig" geworden bin, hatte das die Scheidung zur Folge (ging aber von mir aus)........es hat auch diesmal nur 4 Monate funktioniert, aber dafür bin ich nun so schlau, daß ich weiß, daß aufgewärmter Kaffee nicht schmeckt :smile:
     
    #20
    keera, 16 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2016 um 11:44
2 Antworten
pit71
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 November 2016
100 Antworten
pit71
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
15 Antworten