Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit der Neo-Eunomin??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von prettyrose, 3 Dezember 2006.

1. prettyrose
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

hab vor einigen Tagen eine neue Pille verschrieben bekommen und zwar die Neo-Eunomin. Hatte bisher die Lamuna20 (die ist wohl nicht so hoch dosiert) genommen.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Neo-Eunomin gemacht?
    Gab`s da Probleme? :eek:

Hab mir die Neo-Eunomin noch nicht in der Apotheke geholt, aber was mich jetzt schon interessieren würde: Wie erfolgt die erste Einnahme? Weißt das jemand? Also ganz normal die letzte Lamuna (Di), dann 7 Tage Pause und dann ganz normal der Übergang zur neuen Pille? (Mi)??

Freu mich auf Antworten! :smile:

prettyrose, 3 Dezember 2006
  2. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=42

Was hat Dir denn Dein Frauenarzt zum Wechsel gesagt?

~Carry~, 3 Dezember 2006
  3. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich nehm die neo eunomin seit glaub fast 6 monaten und bin eigentlich recht zufrieden damit, aber ich hatte mit keiner Pille bzw dem evra pflaster probleme.
    meine haut ist reiner, die brust größer :grin: und sonst merk ich auch keine negativen dinge.
    ich hab die neo eunomin ganz normal nach der 7 tägigen pause angefangen zu nehmen, hat mir meine FÄ so erklärt damals.
    Du musst nur darauf achten, dass du nach dem ersten Blister der Neo Eunomin nur 6 Tage Pause machst und keine 7!

Browneyedsoul, 3 Dezember 2006
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hab die neo eunomin 3 jahre oderso genommen, meine haut war auch besser, die brüste leider nicht größer :zwinker:

kein problem.

und letzte, sowie erste Pille wird immer am selben wochentag genommen.

steht aber auch in der packungsbeilage auf jeden fall drin und die solltest du ja vor beginn der einnahme dann eh noch lesen!

JuliaB, 3 Dezember 2006
  5. lölölö
    lölölö (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    wenn dir etwas unklar ist wegen der einnahme ruf auf jeden fall deinen frauenarzt an, der kann dir das am telefon erklären.
    ich nehme die neo-eunomin seit fast 5 jahren mit einigen pasuen zwischendurch und muss sagen, dass ich sie jetzt 2 jahre lang ohne probleme nehme. als ich damals anfing, habe ich aufeinmal zwischenblutungen bekommen, andauernd. meine frauenärztin meinte, mein körper müsse sich erst einstellen auf die hormone. also hab ich sie weiter genommen, irgendwann hörten die zwischenblutungen dann auch auf, aber ich nahm ziemlich viel an gewicht zu und bekam andauernd kopfschmerzen, dann kamen auch wieder die zwischenblutungen, habe dann eine neue pille verschrieben bekommen, lief auch ganz gut, bis ich dann jedes mal meine tage 1 woche zu früh bekam...wieder abgesetzt, neue bekommen...und so ging es weiter, und mit jeder passierte irgendwas anderes und dann hab ich vor 2 jahren wieder mit der neo-eunomin angefangen und seitdem ist alles wunderbar.
    die haut wird besser, weil es ja eine hautpille ist (2phasig etc) und zugenommen hab ich auch nicht mehr

lölölö, 3 Dezember 2006
  6. prettyrose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :smile:

Hi, schonmal danke für eure Antworten! :smile:

Klar, werd mir die Packungsbeilage noch intensivst durchlesen, bevor ich mit der Neo-Eunomin starte.

Meine Frauenärztin hat sie mir verschrieben, da ich etwas Hautprobleme habe und außerdem gern hätte, dass sich an der Brust noch was tut. Ich hoffe, die Pille hilft mir da weiter! :smile:

Müsst ja dann auch in der Packungsbeilage stehen, wann man beginnt sie zu nehmen, ob am ersten Blutungstag oder ganz normal nach der 7tägigen Pause, als wär`s die "alte" Pille...

prettyrose, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...