Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erfahrungen mit ebay in anderen ländern...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von -fleur-, 27 Oktober 2005.

1. -fleur-
    -fleur- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    hey ho!!

also, ich hab mir überlegt, dass ich mir ja mal klamotten bei ebay in anderen ländern, wie z.b. usa ersteigern könnte, da die meist billiger sind als hier in deutschland (vor allem ja markensachen).
    nu wollte ich mal so von euch wissen, ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt, denn irgendwie habe ich dabei ein wenig schlechtes gefühl, weiß auch net warum :grin: ...

liebe grüße, fleur

-fleur-, 27 Oktober 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich kaufe generell nur Europaweit ein.

Du musst dir dann genau überlegen ob es immer noch billiger ist mit den erhöhten Frachtkosten! Ausserdem musst du automatisch längerer Weg einbeziehen und die Abwicklung möglichst über Paypal, den sonst fallen dort ebenfalls nochmal Mehrkosten an...

Alles mal genau durchrechnen...

zasa, 27 Oktober 2005
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe einmal etwas bei Ebay in den USA ersteigert und es hat auch alles gut geklappt, war aber ein spezieller Fall und ich würde im allgemeinen davon abraten.
    Das erste Problem ist, dass wenn Dich der Verkäufer verarscht Du noch schlechter dran bist als in Deutschland. Da kannst Du dann versuchen jemand im Ausland zu verklagen, vermutlich mit Gerichtsstand im Land des Verkäufers.
    Dann sollte man das Porto nicht vergessen. Gerade aus USA ist das nicht wenig. Vor allem bei Klamotte kann sich das eigentlcih nicht lohnen. Wenn es dann ganz dumm kommt, kommt auch noch Einfuhrusmatzsteuer drauf.
    Fazit: Lohnt sich eigentlich nicht, es sei denn es it etwas, das nicht in Deutschland zu bekommen ist und bei dem einem Preis und Risiko egal ist.

Trogdor, 27 Oktober 2005
  4. blinxy
    blinxy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, bei Klamotten kannst du auch in eBay Deutschland außergewöhnliche und interessante Dinge zu einem guten Preis finden.
    Alleine wegen den hohen Portokosten lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, aus Amerika zu importieren. Hinzu kommen dann natürlich auch noch lange Wartezeiten!
    Ich wollte auch mal etwas bei ebay aus Amerika kaufen und hab beim Verkäufer wegen den Portokosten angefragt - zu dem Preis hätte ich das Teil damals 4 mal kaufen können.

blinxy, 28 Oktober 2005
  5. dream4_2
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Usa

Hallo Fleur,

ich kaufe öfter in den Staaten ein und hatte noch nie Schwierigkeiten. Das Geld zu überweisen mit Paypal funktioniert auch ohne Aufwand. Und mit der Ware war ich auch immer sehr zufrieden.

cu dream

dream4_2, 28 Oktober 2005
  6. -fleur-
    -fleur- (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    erstmal danke für die antworten :gluecklic

hm, na ja, die portokosten sind ja wirklich sehr hoch, außerdem hab ich angst, dass das dann vielleicht keine richtige markenware ist und ich dann auch probleme mit dem zoll bekomme (wenn die ware aus den usa kommt)...
    ich werde mir es also wohl noch genau überlegen, ein versuch wäre ja nicht schlecht :grin: ...

liebe grüße, fleur

-fleur-, 28 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...