Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit Fernstudium

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sevenay, 10 November 2004.

  1. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich überlege zur Zeit ob ich mich nicht per Fernstudium weiterbilden soll weil das für mich momentan perfekt erscheint. Allerdings hab ich noch keine genaue Vorstellung davon, wie so etwas genau abläuft. Hat hier jemand vielleicht schon mal ein Fernstudium gemacht oder ist grad dabei?
    Wenn ja wie sind/waren eure Erfahrungen damit?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :smile:

    Sevenay
     
    #1
    Sevenay, 10 November 2004
  2. Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe ein Aufbaustudium per Fernstudium absolviert, mein Erststudium allerdings an normalen Unis. Als Erststudium hätte ich es wohl nicht per Fernstudium gepackt (wie die meisten, Fernstudien haben enorme Abbrecherquoten), obwohl ich es mit einer Eins abgeschlossen habe. Beim Aufbaustudium war ich dann auch viel schlechter. Man braucht enorm viel Disziplin und es fehlt schon sehr, dass man sich nicht mit Mitstudenten direkt austauschen kann. Auch das ganze Uni-Umfeld fehlt. Mein Fazit: als berufsbegleitendes Aufbaustudium halte ich es geeignet, auch wenn es schwer ist und enorm viel Selbstdisziplin erfordert - für ein Erststudium halte ich es wenig geeignet (willst Du wirklich auf das Uni-Leben verzichten? das Studentenleben ist gar nicht so schlecht, wenn auch nicht so einfach, wie im Klischee).
     
    #2
    Kater Brumm, 10 November 2004
  3. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort! Ich denke an ein Fernstudium weil ich so unter den momentanen Umständen am besten alles unter einen Hut kriegen könnte.
    Hat sonst denn noch keiner hier ein Fernstudium oder einen Fernkurs gemacht?
     
    #3
    Sevenay, 10 November 2004
  4. das_kleine
    Gast
    0
    Also, ich werde im nächsten WS in England sein *sniff*
    Passt mir gut auf meinen pyracon auf während ich weg bin...
     
    #4
    das_kleine, 11 November 2004
  5. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Eine Freundin von mir hat ihre Ausbildung bei der Bank gemacht und anschließend ein Fernstudium in VWL durchgezogen. Ist ist wohl ziemlich zeitintensiv, aber sie war trotzdem recht begeistert von der Möglichkeit.
     
    #5
    Bakunin, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen Fernstudium
Marla
Umfrage-Forum Forum
28 Juli 2004
4 Antworten