Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit freenet?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Malin, 8 November 2008.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hi ihr,
    ich würd gern beib Freenet einen Handyvertrag abschließen, bin aber unschlüßig weil ich von freenet viel schlechtes gehört hab.
    Habt ihr mit freenet schon erfahrungen gemacht?

Malin, 8 November 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Handytechnisch nicht, nur Internet hatte ich da mal.
    An sich wars gut, also nur ganz selten mal eine Störung, aber es gab nur eine Hotline für über 3 Euro/Minute, Emails wurden nie beantwortet und als ich umgezogen bin, konnte ich den Anschluss nicht mitnehmen. Ist ja gang und gebe bei den Anbietern, aber die haben sich dann total blöd angestellt und wollten noch Geld, obwohl ich gar keinen Anschluss mehr hatte. Zum 1.4. bin ich umgezogen, hab denen auch die Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt gefaxt, trotzdem wollten sie für April noch Geld. :mad:
    War ein ziemliches Hickhack damals, aber KANN wohl mit jedem Anbieter passieren. Blöd war eben, dass man bei Freenet nie anrufen konnte, denn ich zahl ja kein Vermögen!
    Kann aber sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

krava, 8 November 2008
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    zum thema anrufen: ich meine bei mir in der Nähe gibts einen freenet shop. Sind denn wenigstens diese Mitarbeiter hilfsbereit?

Malin, 8 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kann ich nicht beurteilen.
    Einen Shop gibts hier inzwischen auch, aber ich war noch nie drin. Ich bin ja nicht mehr bei Freenet.
    Wenn du den Vertrag im Shop abschließt, dann sollten die natürlich auch jederzeit Ansprechpartner für dich sein, wenns mal Probleme gibt. Kann höchstens sein, dass sie das nicht machen (dürfen), wenn du das online abschließt. Bei O2 ist es zum Beispiel so.

krava, 8 November 2008
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Freenet ist, MEINER meinung nach, der allerletzte Laden. Ich bin nicht nur einmal von denen verarscht worden...
    Angefangen hat es eigentlich mit einem Brief, in dem stand, dass ich angeblich einen Vertrag abgeschlossen hätte, es kamen ständig irgendwelche Rechnungen auf meinen Namen, obwohl ich damit überhaupt nichts zu tun hatte.
    Es hat Ewigkeiten gedauert, bis die Sache erledigt war.
    Da könnte ich noch 1000 andere Beispiele von Bekannten aufzählen.

Sicherlich gibt es gute Angebote aber ich würde die Finger davon lassen.

User 37284, 9 November 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Im Prinzip genauso scheisse wie die ganzen anderen billigen DSL Anbieter auch was den Service angeht.
    Ein Handy würde ich da nicht kaufen, gibt nun wirklich genug etwas bessere Alternativen.

Auf den Service in solchen Freenetläden kann man im Normalfall besser verzichten, die haben doch meist auch keinerlei Ahnung.

Schweinebacke, 10 November 2008
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ja allerdings nur mit Internet / Telephon. Service ist wirklich nicht gut bei denen. Wenn man die Hotline anruft kostets nen Haufen und sie rücken nur ungerne kostenfreie Nummern raus. Haben am Ende 5 verschiedene Verträge gehabt weil der eine nicht wusste was der andere gamcht hat (also bei denen...)

Aber hat sich dann alles geklärt und seitdem läufts gut.

gert1, 10 November 2008
  8. Habbi
    Gast
    0
    Ja, aber das ist ja bei vielen Anbietern so. Die unglaublich teure T-Com ist da leider nicht besser. Man hat ein Riesendrama bis das Internet und das Telefon läuft, aber wenns geht, dann gehts.

Also was das Handy angeht: ist da der Service nun soooo wichtig? Ich war glaub ich während meiner ganzen Vertragslaufzeit (und der läuft in 2 Wochen aus...) grade mal 2 mal im O2-Shop. Und wenn du nen Freenetshop in der Gegend hast, kannst du ja da auf den Putz hauen und den armen Mitarbeiter zusammenschreien wenn was ist :tongue:

Habbi, 10 November 2008
  9. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hatte letztes jahr freenet als internetprovider und hatte nur ärger :frown: jetzt bin ich wieder beim pinken T und ganz zufrieden.
    Handy hab ich aber bei O2 und da bin ich sehr zufrieden :smile:

JackyllW, 10 November 2008
  10. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Pinkes T ist halt meist teurer als die Anderen und wie oben gesagt, der Service ist eig überall gleich. Und wer billig will sollte sich über Service meienr Meinung nach nicht allzu sehr beklagen :zwinker:

Und beim Handy sollts doch egal sein.

gert1, 10 November 2008
  11. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    naja bei mobilcom war der service sehr gut. gute beratung bei der hotline auch ohne wucher-telefonrechnung anschließend und meine emails wurden immer beantwortet.

Malin, 10 November 2008
  12. Shaker
    Shaker (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    15
    nicht angegeben
    Also ich habe auch nur schlechtes gehört von freenet oder allgemein von billig anbietern. Mit dem T fahre ich noch am besten die bieten jetzt sogar für 4.99 euro mehr im monat (wenn man nen neuen vertrag abschließt ist das mit drin) ein IT sofort service kostenlose hontline und da kannst du irgendwein problem mit dem pc telefon oder internet haben und die helfen dir dann freudnlich weiter. Einfach per PN nachfragen wenn jemand nährer deteils wissen möchte.

und zu dem mobile vertrag kommt drauf an was du haben möchtest flat rat mit oder ohne oder prepaid. ich fahre mit t-mobile am besten haben mein handy anstandslos umgetauscht und wenn ich fragen habe sidn sie sehr direkt und helfen weiter. habe kostenlos ne multi sim noch dazu.

wie gesagt musst wissen was du haben möchtest.

war mal bei debitel und da gabs nur ärger genauso wie mobilecom oderwie das heißt.

Shaker, 10 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...