Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ERfahrungen mit Freundschaften zwischen Männern und Frauen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Seravina, 19 März 2008.

  1. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Seid ihr der Meinung eine richtig innige Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktioniert?
    Also keine lockerer Freundschaft, sondern schon eine in der man sich öfters allein trifft.
    Was für Erfahrungen habt ihr selbst damit gemacht oder miterlebt bei anderern?

    Ich habe in meinen Umfeld jetzt schon des öfteren mitbekommen, dass es fast immer die Männer sind, die eigentlich doch gern mehr hätten.
    Man kann ja auch nie sicher wissen ob der andere nicht doch mehr möchte?

    Ich selber denke, es kann funktionieren, aber nur wenn es nicht zu eng wird. Also zum Beispiel gemeinsame DVD Abende sind dann schon zu viel.
    Außerdem kann ich mir zum Beispiel bei einer richtig attraktiven Frau nicht vorstellen, dass ein normaler Mann nur Freundschaft will. Er wird sich damit arrangieren aber im Endeffekt will er doch mehr. Zumindest sexuell, und dass sich einer verliebt ist ja auch nicht so selten.
    Also wie steht ihr dazu?

    So nen ähnlichen Thread gibt es schon, hab ich grad gesehn, sorry!
     
    #1
    Seravina, 19 März 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das geht definitiv.

    Ich hab selber einige enge Freundschaften zu Männer, ohne Gefühle irgendwelcher Art. Auch nichts sexuelles...

    und zwar von beiden Seiten.


    Also natürlich kann das funktionieren.
     
    #2
    User 48246, 19 März 2008
  3. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    das geht...allerdings muss von beiden seiten klar sein, das man nichts von einander will...dann geht das auch...
     
    #3
    kagome, 19 März 2008
  4. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Kommt drauf an, Freundschaft mit ab und zu Sex könnte klappen. Ansonsten eigentlich nur wenn ich vergeben bin oder die Frau mal absolut gar nich mein Typ is ...
     
    #4
    Prof_Tom, 19 März 2008
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Geht schon. Von meiner Seite aus sowieso und ich kenne auch Männer, die sich gern mit mir treffen und sich nix weiter mit mir vorstellen könnten.
    Natürlich gibts Faktoren, die es erleichtern oder erschweren. Gut ist z.B., wenn man nicht dem Typ des anderen enstpricht oder sich zwar als Freunde versteht aber klar ist, dass man für eine Beziehung viel zu verschiedene Vorstellungen hat. Oder auch wenn der Mann keiner ist, der schon lange verzweifelt ne Freundin sucht und sich an jeden Strohhalm klammert. Und man muss schnell klarstellen, dass nix laufen wird.
     
    #5
    Ginny, 19 März 2008
  6. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    Kann ich so bestätigen, einfach die Geschlechter müsste man noch vertauschen :zwinker:
     
    #6
    wiler, 19 März 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Natürlich funktioniert das, hab selber einen guten Freund, den ich schon 10 Jahre kenne.
     
    #7
    User 75021, 19 März 2008
  8. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ja, das geht.
    Ich habe einen Besten Freund. Und das seit ungefähr 6 Jahren. Wir sind uns nie näher gekommen und werden es auch nie tun... Aber wir vertragen uns eben total gut und halten auch seit er weit weg gezogen ist noch regelmäßig Kontakt aufrecht und treffen uns auch noch ein zwei mal im Jahr...
     
    #8
    Cassis, 19 März 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das geht. ich hatte ja auch nen besten freund, mit dem ich mich oft getroffen habe, ohne dass da hintergedanken waren.
     
    #9
    CCFly, 19 März 2008
  10. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Mìa Culpa, 19 März 2008
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Nein, meistens gehts nicht. Und zwar - wie von der ts ja schon erkannt - weil die meisten männer dazu einfach nicht in der lage sind. Bei mir drehen die jedenfalls alle regelmäßig durch. Entweder gibts aus heiterem himmel mitten in der nacht plötzlich einen 2seitigen email gefühlsausbruch - oder noch besser - ich werd bereits nach dem 1. treffen per sms gefragt, ob ich mir ne Beziehung vorstellen könnt, denn an ne freundschaft zwischen mann und frau glaubt er nicht und würd mich dann auch nicht mehr wiedersehen wollen.

    In den wenigen seltenen Fällen, in denen es doch geklappt hat. Kam spätestens nach 1-2 jahren "seine" neue feste freundin an und verbot jeglichen kontakt mit mir.

    Ich hätt so gern nen guten Freund, doch mir scheint das mittlerweile unmöglich. Und wenn man dann noch mit den meisten Frauen nicht wirklich gut auskommt, dann kann man ja gleich einpacken.

    Vielleicht gerate ich ja aber auch nur an die falschen exemplare...
     
    #11
    User 12370, 19 März 2008
  12. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,

    aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, dass das sehr wohl geht. Ich bin mit meinem besten Freund mittlerweile neun jahre befreundet ohne das jemals irgendeine Spannung bei uns aufgekommen wäre, die über Freundschaft hinausgeht.

    Komischerweise lerne ich ohnehin immer mehr Männer als Frauen kennen, mit vielen verstehe ich mich sehr gut, ohne, dass irgendwelche Hintergedanken aufkommen.

    Klar kam es auch schon mal vor, dass sich später heraustellte, dass von Männerseite her mehr Interesse an mir bestand, als eine normale Freundschaft hergibt aber da ich von Anfang an sage, dass ich vergeben bin, entsteht da in den meisten Fällen nicht mehr als eine Freundschaft und diese Grenzen werden dann auch nicht überschritten.

    LG
    Mira
     
    #12
    Mirabelle, 19 März 2008
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich kann mir eine richtig, wirklich innige freundschaft, bspw. wie zu meiner besten freundin, zu einem mann nicht vorstellen.

    wenn ich einen kerl körperlich angenehm genug finde und wenn ich seine persönlichkeit toll genug finde, um gerne eng mit ihm befreundet zu sein und wenn ich dann zusätzlich noch ständig mit ihm zusammen bin, werd ich mich früher oder später in ihn verknallen bzw. zumindest wird es ne ziemlich anziehung geben.

    ich bin empfänglich für sowas.

    lockere freundschaften sind natürlich was anderes, da habe ich viele zu männern. da gibt es keine probleme.
     
    #13
    klärchen, 19 März 2008
  14. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    Also ich kann mir das eher schwer vorstellen, höchstens zu Mädels die ich schon seit kleinauf kenne, daß besteht automatisch keine Anziehung.

    Wenn ich jemanden neu kennenlerne, dann sortiere ich schon danach aus, ob eine Partnerschaft irgendwie in Frage käme, sonst wäre es ja in den meisten Fällen Zeitverschwendung. Da müsste sie mir schon auf besondere Weise imponieren oder Vorteile erbringen und ich sie gleichzeitig unattraktiv finden, damit ich eine platonische Freundschaft eingehen würde.
     
    #14
    karlhugo, 19 März 2008
  15. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja, das kann gehen.

    Mein bester Freund war mit mir am Gymnasium, wir könnten uns beide nichts mit einander vorstellen. Seine Freundin ist eine meiner besten Freundinnen, da gibts auch nichts mit eifersüchteleien...

    Das kann schon klappen, allerdings wird es nicht in allen Fällen funktionieren
     
    #15
    User 32843, 19 März 2008
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ja das geht, auch wenns oft passiert dass einer von beiden gefühle entwickelt...
    alle meine engen freunde mit denen ich auch oft allein was unternehme sind männlich. und das ganz ohne hintergedanken.
     
    #16
    User 15156, 19 März 2008
  17. Arzt
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Für mich geht das ganz wunderbar. Meine beste Freundin kenne ich jetzt schon seit über 8 Jahren und zwischen uns war nie was und wird auch nie etwas sein - denke ich jedenfalls :smile: Ich finde sie zwar definitiv attraktiv, aber sie ist eben die beste Freundin und ich betrachte sie mit einem ganz anderen Blick und bin immer glücklich, wenn sie einen Freund hat, der sich um sie Kümmert. Und sie sieht das umgekehrt genauso. Da gibt es keine Eifersucht o.ä.

    Ansonsten habe ich noch einige sehr gute Freundinnen, mit denen sexuell gar nichts läuft, ich mich aber seit Jahren verdammt gut verstehe. Kein Problem also!
     
    #17
    Arzt, 19 März 2008
  18. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    meistens wollen die dann doch mehr.:geknickt:
     
    #18
    SadNessie, 19 März 2008
  19. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen. Ich habe immer versucht nur Freundschaften mit Männern zu führen, doch daraus wurde meistens nichts, weil sie früher oder später mehr von mir wollten. Egal ob eine Beziehung oder sexuell. Es hat nie wirklich geklappt. Deshalb bin ich da sehr skeptisch.
     
    #19
    Jassimaus, 19 März 2008
  20. Anderu
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    103
    15
    nicht angegeben
    Es geht definitiv. Das Wort platonisch würde ich allerdings rauslassen. Habe sowohl Freundschaften, mit denen ich noch nie im Bett war, als auch Freundschaften mit denen ich es getan habe. Das kommt auf die Definition an. Sex ist für mich Spaß, eine Beziehung macht mehr aus. Ich finde Freundschaften mit Sex besser, weil man dann nicht mehr lügen kann.
     
    #20
    Anderu, 19 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ERfahrungen Freundschaften zwischen
pit71
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 November 2016
100 Antworten
pit71
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
15 Antworten
il.chchudeluri
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 September 2016
33 Antworten
Test