Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit Handynetz e plus

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Cora, 14 Dezember 2006.

  1. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr interessantes Angebot für einen Handyvertrag bekommen, wobei ich ne Menge Geld sparen könnte.
    Das einzige was mich noch unsicher sein lässt ist, das der neue Vertrag bei e plus wäre und ich bis jetzt bei D1 bin.

    Schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungen mit der Netzabdeckung.

    Mit D1 hab ich bis jetzt null Probleme, würd mich aber tierisch ärgern wenn ich wechsel und dann plötzlich dort wo ich mich aufhalte keinen Empfang habe.

    Danke schonmal für eure Antworten.
     
    #1
    Cora, 14 Dezember 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Einfachste Möglichkeit: leg dir eine Prepaid-Karte von E-Plus zu und teste damit erstmal wie der Empfang an den Stellen "wo du dich aufhälst" ist... (solche Karten gibts ja auch schon für wenig Geld)
     
    #2
    Chabibi, 14 Dezember 2006
  3. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab Eplus und bevor sie neulich diese Riesenantennen auf dem Dach des Hauses uns gegenüber angebracht haben, hatte ich in meinem Zimmer kaum Empfang. Und das, obwohl ich in einer Großstadt wohne.
    Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich weniger Empfang habe, als Leute, die bei z.B. bei D1 oder Vodafone sind.
    Desweiteren ist der Service nicht sonderlich gut.

    Könnte ich mich jetzt entscheiden, würde ich wohl nicht mehr zu Eplus tendieren. Die haben zwar billige Konditionen, aber die Leistung, die man dafür bekommt, ist eben nicht ganz so gut, wie die der anderen Anbieter.

    Nächstes Mal bin ich bei Vodafone.
     
    #3
    ~Vienna~, 14 Dezember 2006
  4. HornyPussy
    HornyPussy (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mit E-Plus sehr gute Erfahrung gemacht. Solange du dich nicht in ländlichen Gegenden aufhältst.
    War mal geschäftlich in einer absoluten Einöde, da hatte ich nur Empfang, wenn der Wind günstig stand. :ratlos:

    LG HP
     
    #4
    HornyPussy, 14 Dezember 2006
  5. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Hab seit 7 Jahren Eplus und hab eigentlich nur Netzprobleme in Kellern, sonst hatte ich noch so gut wie nie kein Netz und so oft halte ich mich nicht in Kellern auf.
     
    #5
    D_Raven, 14 Dezember 2006
  6. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    außer beim zugfahren hab ich immer guten empfang un bin auch voll zufrieden mit eplus:zwinker:
     
    #6
    engelchen88, 14 Dezember 2006
  7. femalePoison
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch E-Plus und bin damit total zufrieden: Mein Vertrag hat super Konditionen und dass der Service schlecht ist, kann ich persönlich überhaupt nicht bestätigen. Hab mal mein Handy auf der Wiesn :tongue: verloren. Sperrung und neue Karte haben 15 Euro gekostet, es ging ratz-fatz und die Dame am Support war sehr freundlich. Mit dem Netz habe ich nicht weniger Probleme wie andere Anbieter auch. Fazit: Empfehlenswert!
     
    #7
    femalePoison, 14 Dezember 2006
  8. Sertis
    Sertis (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin seit über 6 Jahren zufriedener E-Plus-Kunde. Ehrlich! Über den Empfang kann ich mich prinzipiell nicht beschweren. Probleme habe ich lediglich:
    - in sehr großen Supermärkten (hängt wohl mit dem verwendeten Material zusammen)
    - in Tiefgaragen
    - im Zug und in der U-Bahn
    - in ländlichen Gebieten in Ostdeutschland

    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Der E-Plus-Kundendienst ist wirklich prima, ich hatte mit denen bisher nie ein Problem.
    In letzter Zeit hat sich die Zahl der E-Plus-Nutzer in meinem Freundeskreis merklich erhöht.
    Wenn Du E-Plus mal testen willst, dann kauf eine bei Aldi eine Aldi-Talk-Karte. Ist Prepaid und nutzt das E-Plus-Netz.
     
    #8
    Sertis, 14 Dezember 2006
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich war vorher bei D2 und bin jetzt bei BASE, ist ja quasi das E-Plus-Netz. Was die Netzabdeckung angeht, war sie bei D2 schon viel besser. In Städten habe ich zwar meistens guten Empfang, aber in großen Kaufhäusern hab ich z.B. teilweise gar keinen. Auch bei meinem Freund in der Wohnung (!) (er wohnt in keiner Stadt, aber es ist auch kein kleines Kuhkaff) habe ich praktisch nur auf dem Balkom Empfang oder ganz nah am Fenster.

    Was den Service angeht, war ich bisher aber sehr zufrieden.
    Aber den Vorschlag, es vorher mal mit einer Prepaid-Karte von E-Plus zu testen, finde ich gut, würde ich auch machen :smile:.
     
    #9
    VelvetBird, 14 Dezember 2006
  10. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten...ich hab mich auch noch anderswo im Inet umgeschaut und einige Erfahrungsberichte gelesen.
    Es wird oft davon geschrieben das es halt in ländlichen Gebieten Probleme mit dem Empfang gibt.

    Na ja, ich halte mich, wenn ich mal von zu Hause weg bin, sehr oft in ländlichen Gebieten auf, und würde mich ziemlich ärgern wenn ich dann für meine Kidds nicht erreichbar bin. Das Risiko möchte ich nicht eingehen und werd wohl auf dieses Angebot verzichten.
     
    #10
    Cora, 14 Dezember 2006
  11. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, das kann ich bestätigen... keine Chance auf Empfang, sobald man mal nicht gerade im städtischen Gebiet ist.
    Bin seit März bei Vodafone, das gefällt mir besser. Ich habe eigentlich immer Empfang.
     
    #11
    Kuri, 14 Dezember 2006
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich kann dir auch nur abraten. Ich selbst war zwar immer so schlau und habe mich von E Plus ferngehalten, aber eine Freundin hatte einen Vertrag mit denen und hatte selten Empfang. Wir wohnen zwar auf dem Land, aber nicht in der völligen Abgeschiedenheit. Hier erwarte ich tadellosen Empfang, denn den habe ich bei D1 und Vodafone schließlich auch.
     
    #12
    User 18889, 14 Dezember 2006
  13. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    ich hatte auch mal geschäftlich einen E-Pluy Vertrag. Und ich kann dir auch nur abraten, ich wohne mitten im Rhein Main Gebiet und ich hatte doch auch viele Stellen wo ich kaum bis keinen Empfang hatte. D1 ist zwar teurer, aber man hat überall empfang.
     
    #13
    sleepi, 15 Dezember 2006
  14. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Der oft schlechtere Empfang im E-Netz liegt vor allem daran, dass dort meistens auf der doppelten Frequenz wie in den D-Netzen gefunkt wird. Je kürzer die Wellenlänge ist, desto ähnlicher ist das Ausbreitungsverhalten dem von Licht. Und das führt eben dazu, dass große Hindernisse oder Wände viel eher "Schatten" werfen.
    Das nur als kurze Erklärung zu dem Problem, über das ihr diskutiert.
     
    #14
    physicist, 15 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen Handynetz plus
sabe74
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2016
27 Antworten
Beltane
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Januar 2016
10 Antworten
Florian_PL
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Mai 2015
38 Antworten
Test