Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit Handys

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hens, 14 Februar 2007.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Also ich hatte bisher ein Nokia 3330.
    Das ist mir gestern dann mal richtig runtergefallen, und hat so ziemlich seinen Geist aufgegeben. :cry:
    Wußte gar nicht das man es überhaupt kaputt bekommt. :schuechte

Da ich momentan einen sehr günstigen Prepaid Tarif habe, Vodafone "OpenEnd" möchte ich keinen Vertrag abschließen.

Bleibt mir also nur der Gang zu Ebay.

Dort habe ich mir mal ein Siemens CF61 angeschaut. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Dieses Angebot
    Oder kann mir jemand ein Handy empfehlen.
    Wollte nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben.

Hens, 14 Februar 2007
  2. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, aus einer lustigen Chemie Stunde kann ich dir das Razr Phone empfehlen, die Jungs aus unserer Klasse meinten sie muessten es 27 (!!) mal vom oberen Terrassengang auf den Rasen 2 Stockwerke tiefer, oder auf den Betonweg daneben werfen. Danach ist lediglich der Akku aufgegangen, denn haben sie aber einfach wieder reingesteckt und es hat alles gehalten. Das Handy haben sie dann auch in Physik auseinander geschraubt und es hat immernoch funktioniert!

LG

anna2293, 14 Februar 2007
  3. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Sieht nicht schlecht aus, fängt aber erst bei 125€ + Versand an. :geknickt:

Hens, 14 Februar 2007
  4. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay, aber ein versuch wars wert. dann weiterhin viel Glueck!

anna2293, 14 Februar 2007
  5. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich würd kein siemens nehmen, die gehen schnell kaputt(so meine erfahrung).
    ich finddas ganz gut. hat zwar keine extras, aber ist praktisch und haltbar.

Rennschnecke, 14 Februar 2007
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Siemens würde ich ebenfalls nicht kaufen. Mit deren Handys habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Sind dir die Funktionen völlig egal? Dann würde ich sowas wie das 8310 empfehlen. Das hatte ich früher. Es ist sehr klein und handlich und kostet bei Ebay 35 €.

User 18889, 14 Februar 2007
  7. ~magic~
    Gast
    0
    Ich hatte sehr lange (ca. 4 Jahre) das Nokia 3310 bis dann irgendwann mal nach sehr vielen Stürzen usw. der Bildschirm langsam aber sicher den Geist aufgegeben hatte...

Jetzt habe ich (seit ca. 1,5 Jahren) ein Nokia 6610.
    Ich bin mit diesem Handy sehr zufrieden und das ist genauso unkaputtbar wie das 3310. :smile: (Hat inzwischen auch schon einiges mitgemacht...)
    Ich würde mir das bzw. ein Handy aus der 6000er-Serie von Nokia jederzeit wieder kaufen.

ebay - Nokia - 6000er-Serie

~magic~, 14 Februar 2007
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Hab auch ein Nokia aus der 6000-Serie (weiss gar nicht genau welches:schuechte ) und bin sehr zufrieden damit. Hat schon etliche Stürze überlebt.
    Nicht viel Schnickschnack und bekommst Du sicherlich unter 100EUR :smile:

User 67627, 15 Februar 2007
  9. *_Nordlicht_*
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ich hatte das 6600 und muss sagen dass das handy echt super ist. das bekommst du bei ebay vllt für gerade 100 euro, aber das handy hat viele gute funktionen und hält viele stürze aus

*_Nordlicht_*, 15 Februar 2007
  10. [>>Punk@Rock<<]
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Ich würde dir ein Sony Ericsson raten weil die handys meisten coll aussehen und ne menge abkönnen

meins lag mal 15 min in ner Fütze und geht immer noch es ist mir auch schon 20 mal runtergefallen und es funtzt also sony Ericsson sind meiner meinung nach die besten

[>>Punk@Rock<<], 15 Februar 2007
  11. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Von Siemens würde ich definitiv die inger lassen. Seit BenQ den konzern übernommen hat, wird nur noch der Markenname verwendet und alles Andere setzt auf mindere Qualität - im Grunde kaufst du ein BenQ-Handy, auf das jemand den Namen "Siemens" geklebt hat. Meine Eltern haben ein Geschäft für Unterhaltungselektronik, u.A. eben Handys, und die BenQ-Siemens kommen reihenweise zurück. Dazu kommt noch, dass der Support fürchterlich ist, da wartet man auch mal seine 2 Monate wenn das Handy kaputt ist und eingeschickt wurde.

Motorola - gerade die Razr-Serie - kann ich aus einem ähnlichen Grund gar nicht empfehlen: Die Software ist instabil. Viele Handys aus der Baureihe haben Probleme mit den unterschiedlichsten Funktionen. Da sind auch einige zurückgekommen bei uns.

Genauso LG und die ganzen anderen "No-Name-Anbieter".

Natürlich hat man auch bei Nokia oder SonyEricsson immer wieder Handys, die spinnen. Trotzdem sind das zur Zeit die Anbieter, denen ich am meisten vertraue. Ich selbst habe nach dem k750i jetzt mein zweites SE (W850i) und ich muss sagen: Trotz der großen Bandbreite an Software, die drin ist, laufen die Handys absolut stabil. Das K750i ist mir in den zwei Jahren, die ich es hatte, unglaublich oft hingefallen, aber es läuft immer noch. Das neue ist mir noch nicht hingefallen.:tongue:
    Nokia hat einfach schon viele Jahre Erfahrung auf dem Handysektor. Die Geräte laufen relativ stabil, eine Zeit lang hatten sie Probleme was den Akku betrifft, aber das ist wohl größtenteils behoben. Also auch eine gute Wahl.
    Eine weitere Marke, die ich empfehlen könnte, ist Samsung. Die stellen mittlerweile auch sehr zuverlässige Geräte her.

Wenn du bei eBay nach einem Handy guckst, dann achte bitte vor allem darauf, dass das Handy kein Simlock besitzt, sonst bist du unter Umständen noch mal 200,- los um die Simlock beim Anbieter freischalten zu lassen!

PiperMaru, 15 Februar 2007
  12. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich habe hier sonst noch ein Nokia 6230 (nicht i) rumliegen,habs 2 Jahre genutzt. ist noch gut in Schuss und für mich quasi unkaputtbar gewesen....
    das funktioniert noch wunderbar

Gilead, 15 Februar 2007
  13. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Für 100€ würd Nokia 6230i nehmen.

Chabibi, 15 Februar 2007
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Komisch, dass hier alle auf Siemens wettern. Ich hatte erst das C45 und dann das C60 und das eine hat ein Wasserbad und das andere mehrere richtig derbe Stürze überlebt. :ratlos:

User 12900, 15 Februar 2007
  15. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hm.. nun ja mein dad zum beispiel setzt auf siemens und ist da eigentlcih auch immer recht zufrieden gewesen. ich selbst hatte über 2 jahre lang das nokia 6610i und ich find das handy immernoch sehr schön und praktisch. es hat auch alles was man so braucht. die fotos sind vonner qualität jetz net so der burner (hab jetz das SE K800i) aber es reicht eben. und sieht auch noch ganz hübsch vom style.

User 70315, 15 Februar 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an, was dein mobilfon können soll.

meine erfahrung ist positiv:
    ich habe ein siemens me45 seit drei jahren, das habe ich als gebrauchtgerät von einem nachbarn geschenkt bekommen (der hatte es auch so zwei jahre).

absolut in ordnung, SEHR stabil. keine kamera, kein buntes blinkedisplay, es kann telefonieren, sms versenden und empfangen, hat wecker, notizfunktion, terminplaner immerhin.

gibts auch noch neu zu kaufen (zumindest vor ein paar monaten noch, hab im internet danach geguckt). es ist bei vielen leuten SEHR beliebt - obwohl "altmodisch". ich finds wunderbar. und falls es im lauf des jahres den geist aufgibt, werde ich mir wieder ein me45 zulegen...

mein freund hat ein siemens a60 - das ist wirklich schrott. naja, war auch billig, einsteigermodell. hält immerhin schon drei jahre und war nie wirklich kaputt. aber hätte ich damit erste siemensmobil-erfahrungen gemacht, wär ich wohl auch gegen die firma :zwinker:.

User 20976, 15 Februar 2007
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Es hält seit 3 Jahren und ist trotzdem Schrott? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. :ratlos:

User 12900, 15 Februar 2007
  18. sarah05
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte bis vor kurzem noch eine Siemens C35i in Betrieb gehabt, das hat mehrere Jahre gehalten, aber mir war es nachher zu alt, daher habe ich es beiseite gelegt.

Habe nun ein neueres Siemens, aber ohne Kamera und MP3, das brauche ich auch nicht im Handy. Mir geht es dabei nur ums Telephonieren, und das geht so optimal.

Abraten kann ich nur von Verträgen, habe mich dereinst damit dumm und dämlich gezahlt...

sarah05, 16 Februar 2007
  19. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Na ja, ich würd mich dumm und dämlich zahlen wenn ich keinen Vertrag hätte. Kann man doch nicht verallgemeinern... :rolleyes:

Chabibi, 16 Februar 2007
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Vorallem weiß man ja auch bei nem Vertrag vorher was für feste Kosten auf einem zukommen. Jedenfalls sollte man das lesen bevor man irgendwas unterschreibt.

mhel, 16 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...