Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit "Juliette"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aqua, 17 August 2004.

  1. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hi!
    Ich nehme seit ca. 2 Jahren die Valette (wegen der antiandrogenen Wirkung). Eigentlich war ich auch immer sehr zufrieden damit, aber seit diesem Jahr habe ich wieder verstärkt Akne bekommen und habe auch immer sehr starke Regelschmerzen, obwohl ich vorher nie Schmerzen hatte.

    Meine FA hat mir daraufhin die Juliette verschrieben. Ich wollte nur mal wissen, ob von euch schon mal jemand diese Pille genommen hat und wie ihr sie fandet.

    Danke schon mal!
     
    #1
    Aqua, 17 August 2004
  2. chipta
    Gast
    0
    Juliette

    Hallo!

    Ich habe vor sieben Jahren mit der Valette angefangen und war eigentlich auch immer relativ zufrieden mit ihr. Nur was die Pickelchen anging, hat sie mich nie so richtig überzeugt (nachgelassen hätten die mit der Zeit vermutlich auch ohne die Pille). Vor einem Monat hat mir der Frauenarzt dann die Juliette (gleiche Inhaltsstoffe wie Diane) verschrieben. Vertragen habe ich sie bis jetzt sehr gut, keine Kopfschmerzen, keine Gewichtszunahme, nur habe ich bis jetzt auch noch nicht meine Regel bekommen. Und ich habe die letzte Pille am Montag engenommen. Heute ist Samstag. Wenn ich sie Montag noch nicht habe, werde ich wohl mal dem Frauenarzt einen Besuch abstatten. Schließlich muss ich ja Dienstag wieder mit der Einnahme beginnen.
    Was die Pickel angeht, war ich in der ersten Woche sehr zufrieden: fast gar keine mehr. Allerdings ist es jetzt, drei Wochen nach der Einnahme schlimmer als je zuvor. Ich weiß nicht, ob es an der Juliette liegt oder an meinem zwischenzeitlich sehr hohen Schokoladenkonsum (wirkt bei mir sehr negativ). Werde das mal beobachten und den nächsten Monat auf Schokolade verzichten. Melde mich dann wieder bei Dir.
    Ciao!
     
    #2
    chipta, 28 August 2004
  3. Aqua
    Aqua (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Danke für deine Antwort!
    Ich habe noch nicht mit der Einnahme beginnen können, weil meine FA mich vorher nochmal untersuchen will, aber ich hoffe, dass es so ist, wie du gesagt hast und bei mir auch keine Nebenwirkungen auftreten!
     
    #3
    Aqua, 29 August 2004
  4. chipta
    Gast
    0
    Juliette

    Hi, Aqua!

    Also, gute Nachrichten: Meine Tage habe ich am Samstag doch noch bekommen (Erleichterung!!). Waren zwar gewaltig spät dran, aber besser spät als nie ;-). Lag wohl am Pillenwechsel.
    Die Pickel sind auch sehr schnell wieder verschwunden. Lag wohl doch an der Schokolade. Aber wer kann schon einem Schokoladeneis widerstehen? Verflixt, wieso muss es denn ausgerechnet Schokolade sein?? Naja, werde wohl meine Konsequenzen ziehen müssen.
    Alles in allem bin ich mit der Juliette weiterhin sehr zufrieden. Eine Nebenwirkung ist mir aufgefallen, die aber nicht unbedingt negative Auswirkungen haben muss: Mein Appetit hat enorm nachgelassen. Wenn ich so essen würde, wie ich Hunger habe, würde ich morgens und abends jeweils ein belegtes Brot essen. Zur Zeit quäle ich mir dann mittags ein paar Nudeln rein. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der Juliette liegt, es hat aber mit der Einnahme angefangen. Aber sie wirkt ja sowieso bei jedem anders. Das mit der Gewichtszunahme kann ich jedenfalls überhaupt nicht bestätigen (muss allerdings ziemlich aufpassen, nicht unter die 50 Kg-Marke zu rutschen).

    Also, viel Spaß noch weiterhin und viel Glück mit der neuen Pille!!

    Ciao, Chipta!
     
    #4
    chipta, 2 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen Juliette
Ana-Lea
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2009
10 Antworten
kleene nana
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Januar 2006
2 Antworten
Test