Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit Korrekturleseservice?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Neo2001, 13 Juni 2008.

1. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Hi,

ich sitze gerade an einer längeren Arbeit, und irgendwie fällt mir immer wieder auf, dass der Stil etwas holprig klingt (ist auf Englisch). Ich überlege deshalb, das Ding vor der Abgabe mal jemandem in die Hand zu drücken, der sich mit sowas auskennt... Im Internet gibt es dazu ja so einige Angebote - nur habe ich natürlich keine Ahnung, wie gut die wirklich sind.

Hat vielleicht einer von euch so etwas schon mal gemacht und kann mir jemanden empfehlen?

Muchas Gracias!

Neo2001, 13 Juni 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Kennst du niemanden im Bekanntenkreis der das für dich machen kann? Ich hab oft Arbeiten von Freunden gelesen oder auch mal meine zur Korrektur an andere gegeben - spart ne Menge €€€ :zwinker:

glashaus, 13 Juni 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Hast du vielleicht noch einen guten Draht zu einem ehemaligen Lehrer?
    Oder du gibst die Arbeit einem Deutsch-Nachhilfelehrer.
    Ich schätze mal, dass das im Endeffekt günstiger wird. :smile:

GreenEyedSoul, 13 Juni 2008
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hab selbst mal Korrektur gelesen, allerdings auf Deutsch :zwinker: Hatte na Annonce in die Zeitung gesetzt und da haben sich auch welche gemeldet.
    Vielleicht machst du das einfach auch, nur umgekehrt?
    Am besten suchst du dir jemanden mit Englisch als Muttersprache, oder wen, der im Ausland war. Da gibts an der Uni ja auch einige. (Vielleicht nen Aushang machen?)

LiLaLotta, 13 Juni 2008
  5. shabba
    Gast
    0
    fuer sowas hat man doch freunde und papas :smile:

shabba, 13 Juni 2008
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    finde den Vorschlag von LiLaLotta gut - kostet dich halt nen Kasten Bier o.ä. - ansonten Kumpels ansprechene (irgendnen Fehler wir schon jeder finden).:zwinker:

brainforce, 13 Juni 2008
  7. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine 30- seitige Arbeit (auch auf Englisch) von Englisch Berlin korrigieren lassen....dauerte jetzt nicht so lange und kostete 50 Euro....als ich sie von der Professorin wieder bekommen hatte, fand ich keine Fehlerpunkte mehr....also es wurde nichts mehr angestrichen.

Ich habe sie dann nochmal benutzt, habe 11 Seiten eingereicht und habe denen nur einen Tag Zeit gelassen :smile:zwinker: ) und habe 40 Euro bezahlt.

Also wenn man denen Zeit laesst (2 Tage oder so) dann wird es auch nicht so teuer....aber ich wuerde es wieder machen.

Falls Interesse da ist

http://english-berlin.de/t.php?s=d&se=method

Off-Topic:
    Keine Angst...ich krieg fuer diese Werbung auch kein Geld :zwinker:

Fluffy24, 13 Juni 2008
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich würd dir raten, mach einen Aushang an der Uni, Studenten haben meistens Erfahrung im Korrekturlesen :zwinker: und dort laufen auch viele Muttersprachler rum.

User 4590, 13 Juni 2008
  9. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Danke für die Tips, aber das Problem ist, dass die Arbeit nicht ganz unwichtig für mich ist. Es sollte also schon jemand sein, der das wirklich professionell macht, womit meine Bekannten leider ausscheiden (ich wusste doch, ich hätte netter zu Anglistikstudentinnen sein sollen :zwinker: ). Ausserdem muss es schnell gehen (die Arbeit ist knapp 200 Seiten lang und abgeben wollte ich in 2 Wochen), deshalb geht das mit dem Aushang und der Anzeige wahrscheinlich nicht mehr.

Hat denn keiner hier schon mal so einen Service genutzt?

Neo2001, 14 Juni 2008
  10. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn du den Aushang da machst, wo viele Englisch-Studenten herumlaufen und draufschreibst, dass es eilt, könnte es aber sein, dass sich da jemand rechtzeitig meldet. Versuchs doch wenigstens mal, kostet ja nix :zwinker:

LiLaLotta, 14 Juni 2008
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    also wenn die Arbeit so wichtig ist dann kann man auch mal dafür bezahlen - meine Meinung.
    Jedenfalls bist du dann wohl auf der sicheren Seite

brainforce, 14 Juni 2008
  12. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Hoppla, das hatte ich ja ganz übersehen... Danke! Haben die denn da auch den Stil korrigiert oder nur die echten Fehler verbessert?

Neo2001, 15 Juni 2008
  13. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Schreib denen doch einfach mal eine E-Mail. Ich vermute, dass die dort auch den Stil verbessern. Ist wahrscheinlich eine Sache der Absprache.

Liebe Grüße, ann :zwinker:

User 62847, 15 Juni 2008
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    also am besten wäre jetzt wohl wirklich das du da unverbindlich nachfragst - am besten telefonisch... ich mein du bekommst hier im Moment auch keine wirklich neuen Erkenntnisse mehr...

Bedenke das deine Arbeit ca. 6mal so umfangreich erscheint wie die von "Fluffy24" - d.h. evtl. auch 6facher Preis...:geknickt: und dann ists wohl teuer.
    Also nachfragen hilft am besten...:zwinker:

brainforce, 15 Juni 2008
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Erstens das, und zweitens wird der Korrekturservice auch eine gewisse Zeit für 200 Seiten brauchen, das musst du miteinplanen, von daher heißt es keine weitere Zeit verplempern.

Off-Topic:
    Ich frage mich sowieso ehrlich gesagt, warum du erst 2 Wochen vor Abgabe auf die Idee kommst, deine Arbeit von jemandem Korrektur lesen zu lassen - vor allem, wenn die Arbeit "nicht ganz unwichtig ist", in einer Fremdsprache verfasst ist und du da auch nicht erst seit gestern dran sitzt (das nehm ich bei 200 Seiten Umfang mal an).

User 4590, 15 Juni 2008
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    ...und hier im Forum auch schon zwei Tage mit der Frage vertrödelt hat ohne groß weiterzukommen.:zwinker:

brainforce, 15 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...