Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit Langzeitzyklus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von TiVorrei, 15 Juni 2006.

  1. TiVorrei
    TiVorrei (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    Hi :smile:

    Seit März nehm ich die Pille Minisiston im Langzeitzyklus, was bisher ganz gut geklappt hat. Beim letzten (4.) Blister kam es allerdings zu nervigen Schmierblutungen, so dass ich letzten Montag die 7tägige Pause eingelegt hab. Gestern bekam ich dann meine Tage und das sehr heftig und auch verbunden mit Unterleibsschmerzen, was ich so gar nicht kenne.

    Die letzten Jahre hatte ich meine Tage eher sehr schwach, ohne Schmerzen und auch nur für 3-5Tage. Ok, vielleicht hat das alles mit der Langzeiteinahme zu tun.

    Nun aber zu meiner Frage an die jenigen, die sowas schon öfter gemacht bzw. damit Erfahrung haben. Dauert die Blutung ganz normal 3-5 Tage oder muss ich damit rechnen, dass sich das ganze länger hinzieht? Eben durch diesen Langzeitzyklus?

    Übernächstes WE, also vom 23.06.-25.06.06 hab ich ein wichtiges Treffen, wo ich meine Tage überhaupt nicht gebrauchen kann und ich mach mich deswegen jetzt schon fertig..

    Ich hoff es gibt ein paar User die mir ihre Erfahrungen berichten und mich evtl. beruhigen können. :smile:
     
    #1
    TiVorrei, 15 Juni 2006
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Pille auch im LZZ, Abbruchblutung dauert immer ca. 4 Tage, also alles normal.
    Ist aber von Frau zu Frau verschieden, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du Deine Blutung am 23.06. immer noch hast...

    ... hilft aber leider nur abwarten
     
    #2
    *Anrina*, 15 Juni 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehme meine Pille auch sehr häufig länger und ich muss sagen, dass ich bisher noch nie Probleme mit Zwischen- oder sonstigen Blutungen hatte.
    Ich weiß, dass es vorkommen kann und ich hatte mich auch darauf eingestellt, aber bis jetzt war immer alles okay. Da habe ich wohl Glück gehabt! :smile:
    Ich kann nur positiv darüber berichten.
     
    #3
    krava, 15 Juni 2006
  4. TiVorrei
    TiVorrei (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Verliebt
    Danke für eure Antworten, die mir doch schon etwas mehr Mut gegeben haben. :smile:
    Mehr als hoffen & abwarten kann ich ja leider nicht..
     
    #4
    TiVorrei, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen Langzeitzyklus
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
lilarain
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2016
4 Antworten
AshtrayGirl
Aufklärung & Verhütung Forum
21 März 2006
5 Antworten