Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cherrykiss
    cherrykiss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2006
    #1

    erfahrungen mit minipille

    hey!
    hat wer von euch erfahrungen mit der minipille?
    überleg nämlich, die zu nehmen, weil ie normale darf ich ned wegen
    den gelbkörperhormonen, meine mum hatte nämlich brustkrebs...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. *eure erfahrungen mit der minipille*
    2. minipille?
    3. Minipille?
    4. Pille Minipille!!!
    5. Minipille
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    29 Oktober 2006
    #2
    Off-Topic:
    Versteh ich nicht ganz....das Gelbkörperhormon ist ja das Gestagen, das ist in Minipillen genauso enthalten. Die Minipille bsteht quasi aus Gelbkörperhormon, die Mikropille nur teilweise. :ratlos:
    Weißt du näheres?
     
  • cherrykiss
    cherrykiss (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2006
    #3
    nein halt dann umgekehrt *gg*
    also zumindest is in der minipille was nicht drinnen was in der normalen schon drinnen is.. irgendwas was brustkrebs fördernd is...
    zuminest für di di gefährdet sind.. so irgendwie...
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2006
    #4
    Ich nehme mal an du meinst das Östrogen, dass nicht in der Minipille ist.http://www.wissen-news.de/news/150908082005.php hier steht zumindest, dass Östrogen die Entstehung von Brustkrebs begünstigt.

    Es gibt die so genannte "moderne Minipille" die Cerazette, die verhindert im Gegensatz zu anderen Minipillen den Eisprung und man hat auch nicht dieses strenge 3-Stunden-Einnahmefenster. Du kannst ja mal nach Infos googeln.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste