Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit "offener Beziehung"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Ius, 17 Mai 2006.

1. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Hallo,
    wer von euch hat Erfahrungen mit einer s.g. offenen Beziehung? Ich denke, dass es funktionieren kann, denn in der heutigen Zeit ist es einfach schwer mit Anfang 20 sich auf einen Mann / Frau festzulegen. Mein Freund und ich sind uns da einig, allerdings kam es noch nie zum Sex mit anderen, aber knutschen u.s.w. war schon drin.
    Ich bin ueberzeugt, dass es keine ewige Treue gibt aber ewige Liebe - welche eben immer ein bisschen frisch gehalten werden muss.
    Konkurrenz belebt das Geschaeft.
    Hat irgendjemand Erfahrungen, die er/sie mit mir teilen moechte?

mfg ius

Ius, 17 Mai 2006
  2. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    es geht, es geht sogar echt gut.
    kritisch wirds dann, wenn einer der partner in einer lebenskrise steckt und besonders viel aufmerksamkeit und bestätigung braucht. wenn dann der partner auch noch andere affairen hat, kann das ganz schön nagen. der kopf sagt: es besteht kein anlaß, sich darüber gedanken zu machen und der bauch sagt: ich bin häßlich, mich hat keiner lieb, ich bringe nur probleme mit in die Beziehung, wo soll das enden? nichtmal ich mag mich, wie kann er mich dann mögen? wenn die beziehung nicht läuft, weil man selbst zu sehr mit sich oder der umwelt beschäftigt ist, dann kommt man auf die blödesten gedankenspiralen, steigert sich immer mehr in fixe gedanken hinein, die mit der wirklichkeit so gar nichts zu tun haben und, noch übler, findet nicht wieder allein hinaus.

in solchen momenten neide ich ihm die unbekümmertheit und unbeschwertheit und abwechslung durch eine affaire, während mein leben durch viele faktoren belastet ist. letztlich ist es immer die eine frage: mag man sich so, wie man ist, dann ist auch eine offene beziehung absolut lustvoll, anregend und stressfrei oder kommt man gerade mit sich selbst nicht klar, dann ist jedes postive wort über eine andere person oder ein bereichtetes glücksmoment wie ein messerstich ins herz. egal, ob sex oder nicht sex.

ich würds genauso wieder machen. die bereicherung durch eine offene beziehung, die das eigene leben erfährt wiegt diese gelegentlichen tiefen locker wieder auf.

joelle, 17 Mai 2006
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hatte mal ne offene Beziehung. Er war zuerst nicht dafür, aber dann sind wir zusammengekommen. Im nachinein vllt. nur, damit er überhaupt mit mir zusammensein konnte. Naja, jedenfalls hat er mit einem anderen Mädchen rumgeknutscht um mich eifersüchtig zu machen und ich habe es nichtmal mitbekommen. Ich selber bin auch nie weiter als knutschen gegangen und fands total okay.

xoxo, 17 Mai 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Wär nix für mich... absolut nicht.

SchwarzerEngel, 17 Mai 2006
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen.

Allein beim Gedanken daran dass mein Freund mit nem anderen Mädel knutscht wird mir ganz übel.

Piratin, 17 Mai 2006
  6. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Das wäre absolut nichts für mich! Mein Schatz gehört mir - nur mir!:herz:

LG Angel_Hof

Angel_Hof, 17 Mai 2006
  7. Starla
    Gast
    0
    Das sehe ich ganz genauso. Mein Herz würde zerreißen :ratlos:

Starla, 17 Mai 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    keine erfahrung..

bin auch nicht so scharf drauf zu teilen würd ich sagen..

büschel, 17 Mai 2006
  9. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Und ich versteh gar nicht wie man drauf kommt, dass es mit Anfang 20 schwer sein soll, sich auf eine(n) Mann/ Frau festzulegen!

SeatCordoba, 17 Mai 2006
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, das verstehe ich auch nicht. Ich hab mich mit 17 schon festgelegt und werde hoffentlich nie fremdgehen. :ratlos:

Offene Beziehung wäre auf keinen Fall etwas für mich. Mein Freund hat nur mit mir Sex und nicht mit einer anderen. Das fehlte mir gerade noch. Allein der Gedanke...

User 18889, 17 Mai 2006
  11. büschel
    Gast
    0
    an joelles beitrag sieht man übrigens auch; wie einsam man dann eigentlich ist mit einer offenen..:ratlos:

Off-Topic:
    ob das so noch den namen liebesbeziehung verdient dürft ihr selbst entscheiden..

büschel, 17 Mai 2006
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ganz genau.
    Bin auch absolut nicht der Typ für sowas.

Oder ich dürfte dabei nicht lieben/verliebt sein, jedoch habe ich dann ja auch kein sexuelles Interesse an jemanden, wenn ich keine Gefühle habe.

User 34605, 17 Mai 2006
  13. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt überhaupt nicht in Frage für mich

Tscheggi, 18 Mai 2006
  14. Dreamerin
    Gast
    0

Und was is in der HEUTIGEN Zeit anders als damals, wo es noch ging?
    Meine Mutter war 16, mein Vater 24. Und heut is meine Mutter 50 und mein Vater 58. :ratlos:

Ganz genau!
    Partnerschaft heißt für mich sich was aufbauen, die meiste Zeit zusammen verbringen, füreinander da sein...
    Ich würde ihm was pfeiffen, wenn ich eine Lebenskrise hätte und er würde sich (lieber) bei anderen AFFÄREN aufhalten.

Mein Gott ist das ein Unsinn. In der HEUTIGEN ZEIT sind die Werte alle verdammt schlecht. Ich möcht nicht wissen wie unsere Gesellschaft in 100 Jahren aussieht. Da erziehen die Eltern ihre Kinder wohl nicht mehr selbst sondern schieben sie den ganzen Tag ab. Stattdessen tummeln sie sich mit ihren Affären irgendwo rum :wuerg:
    Oh Gott ich sollte aufhören so gesund zu Leben, sonst muss ich das noch sehen... (Ein Mensch kann theoretisch 120 Jahre alt werden).

Dreamerin, 18 Mai 2006
  15. Ius
    Ius
    Gast
    0
    also ich bin der meinung, dass es absolut ok ist, wenn sich beide einig sind.
    ich definiere "liebe" nicht durch kuessen, sex ... liebe ist fuer mich in erster linie freundschaft, vertrauen und ehrlichkeit. dazu kommt, dass man sich bedingungslos aufeinander verlassen kann und das man "es" eben fuehlt.

schade finde ich, dass manche menschen mir absprechen wollen, dass ich meinen freund liebe. seltsame einstellung, ich liebe ihn doch nicht, weil ich mit ihm schlafe oder ihn kuesse, sondern weil er der mann meines lebens ist, mit dem ich bis ins hohe Alter gluecklich werden will und ihn nicht unterwegs verlieren moechte, weil er mal lust hat mit einer anderen frau zu schlafen.

mfg ius

Glaubt ihr an ewige Treue? - wenn ja, wieviele Beziehungen hattet ihr?

Ius, 18 Mai 2006
  16. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe leider keine Erfahrung damit, aber ich denke schon das es klappen kann. Aber ob es bei euch zweien klappt, weiss wohl niemand, das müsst ihr herrausfinden :zwinker:

Dieses Besitzergreifende Gehabe geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. Wie ein Gegenstand wird man Behandelt: "Das ist meiner, keiner darf ihn anfassen!" :schuettel ...

Deep-Sea, 18 Mai 2006
  17. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine Erfahrung mit einer offenen Beziehung und ich will solch eine Erfahrung auch nicht machen. Aber das liegt darin begründet, dass ich, wenn ich liebe, meinen Partner mit niemanden teilen möchte und selbst auch kein Verlangen nach jemand anderen habe.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine offene Beziehung funktionieren kann, wenn sich die richtigen Partner dazu finden, dh wenn es beide wollen und die gleichen Ansichten darüber haben.

User 37900, 18 Mai 2006
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Geht mir auch so.

Ich hatte mal eine Art offene Beziehung mit meinem Exfreund, nach dem wir uns offiziell getrennt hatten. Aber da war auch keine Liebe im Spiel.

Chocolate, 18 Mai 2006
  19. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Seh ich im Moment genau so. Liebe und Sex sind 2 ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Und solange sich beide sicher sind dass sie sich lieben und dass sie wissen zum wem sie gehören, ist Sex doch wirklich nun mal ne Nebensache.

Aber anscheinend ist das bei den meisten so extrem ins Weltbild eingehämmert worden, dass man sich nicht logisch davon befreien kann. Naja jedem das sein, aber wegen so etwas über Leute zu urteilen ist lächerlich und entbehrt jeder Grundlage.

D_Raven, 18 Mai 2006
  20. Deep-Sea
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    101
    0
    nicht angegeben
    Leider, wie du ya sagtest, sehen das die meisten nicht so...

Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen einer "offenen Beziehung" und dem besten Freund mit dem man Sex hat? Und kommt mir jez net mit "Liebe" >.< ...

Deep-Sea, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...