Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit second-hand-shops!?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 7157, 26 August 2008.

1. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hallöchen,

ich habe einige sehr gut erhaltene Klamotten zu Hause, die ich jetzt gerne mal für etwas Geld loswerden möchte. Bei ebay habe ich nicht den Eindruck, dass ich dort viel Erfolg hätte. Meine Alternative ist deswegen ein Second-Hand-Shop. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung damit - ich hab in meinem ganzen Leben noch nie einen solchen Shop betreten. :zwinker:
    Die nächsten Tage will ich mal die Läden in meiner Umgebung abtelefonieren und fragen wie das da so läuft.

Vorab möchte ich euch aber mal gerne nach euren Erfahrungen fragen... Hat jemand von euch schon mal Kleidung an einen second-hand-shop verkauft? Habt ihr das Geld sofort bekommen oder erst bei Verkauf an einen Kunden? Wieviel bekommt man denn da so für ein Kleidungsstück (also jetzt mal eine grobe Einteilung evtl. im Vergleich zum Neupreis, dass ich mir irgendwie ein Bild machen kann - wie gesagt, ich weiß nicht mal wie teuer Sachen da im Verkauf sind).

Wäre toll, wenn jemand was zu berichten hat.

Gruß, Sunbabe

User 7157, 26 August 2008
  2. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann natürlich sein, dass es da Unterschiede gibt - bei uns ist es [soweit ich weiß] allerdings so, dass man erst Geld bekommt, wenn die Sachen verkauft wurden...

Musikmädchen, 26 August 2008
  3. sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    Hi!

Also ich hab schon öfters mal bei uns in der Stadt im Second Hand was verkauft. Is halt schon soweit, dass ich mit der Verkäuferin sehr gut klar komme und wir per du sind. Somit bekomm ich bei gut erhaltenen Sachen und am besten wenn es ne Marke ist auch sofort das Geld ohne den Kram erst in Kommission zu geben und dann Wochen oder gar Monate warten muss bis das endlich verkauft ist. Denn meist dauert Kommission aufgrund dessen, dass normale Läden auch gute Angebote machen viel zu lange, aber die meisten machen halt nur Kommission wie in jedem anderen An- und Verkauf auch (außer jetzt die Ausnahme bei mir).
    Jedoch lohnt sich das, wenn man mal eben schnell noch nen paar Euros ausser der Reihe verdienen will. Und bevor ich das so wegschmeisse oder in die Altkleidersammlung gebe mach ich die Bekleidung die ich n ich mehr mag lieber zu Geld.

:smile:

Von den Preisen her ist es ganz unterschiedlich...kommt halt immer drauf an wie gut das alles noch erhalten ist usw. Bei uns liegen dann da auch mal Big Star Jeans oder so statt für 75€ (neu) für keine Ahnung halt 10 € oder 15 € rum und manchmal hatte die Vorgängerin die so gut gepflegt das die eigentlich noch wie neu aussieht...aber ein Paradies zum Shoppen ist Second Hand nich wirklich...

Hatte das letzte mal so nen Jäckchen von GSUS dort verkauft und 20 € dafür bekommen. Probier's halt, denn Geld stinkt ja nich, egal ob deine Erwartungen erfüllt werden oder du etwas unter deiner Vorstellung verkaufst.

Hoffe das hilft dir jetzt etwas!

:zwinker:

sylvi123, 26 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hat jemand von euch schon mal Kleidung an einen second-hand-shop verkauft?
    Ja.

Habt ihr das Geld sofort bekommen oder erst bei Verkauf an einen Kunden?

Letzteres.

Wieviel bekommt man denn da so für ein Kleidungsstück?
    Ich bekomme 10% - 20% des Neupreis. Schlechte Quote, aber ich bin zu faul für eBay.

xoxo, 26 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...