Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit Trockenrasierern?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von LittleByLittle, 24 November 2005.

  1. Das is wohl eher an die Männer gerichtet.

    Ich habe mich bis jetzt ausschließlich nass rasiert. Bin aber zunehmend davon genervt, nicht zuletzt wegen den Hautirritationen die mich daraufhin immer ereilen. Außerdem nervt auch das Schaumrumgeschmiere. Hatte ich erwähnt, dass mich das Ganze nervt? :schuechte

    So nun meine Fragestellung:

    1) Wer hat Erfahrungen mit Trockenrasierern gesammelt?

    2) Sind diese gründlich (also kein 3-Tage-Bart-Look)

    3) Sind diese schonender für die Haut oder eher umgekehrt?

    4) Dauert es länger als eine Nassrasur?

    5) Benötigt man zur Benutzung irgendwelche zusätzlichen Utensilien (wie etwas Cremes o.ä.)

    6) Könnt ihr ein bestimmtes Gerät empfehlen? (Preis?)


    Danke.
     
    #1
    LittleByLittle, 24 November 2005
  2. jochen998
    Gast
    0
    Würde mich auch brennend interessieren, weil ich auch auf Trockenrasur umsteigen will (aus den gleichen Gründen). Eine Frage hätte ich auch noch:

    Wie lange hält so ein Gerät? Gibt es da irgendwelche Teile, die man öfters wechseln muss? (wie z.B. beim Nassrasierer die Klingen)
     
    #2
    jochen998, 24 November 2005
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    also wirklich erfahrung hab ich damit nicht.

    Ich habs mal ne weile verwendet
    a) Wenn ich morgens spaet dran war
    b) Auf Reisen (Zeltlager, ect)

    aber normal rasier ich mich immer noch nass.
    Ich find nass irgendwie "gründlicher" weiss auch nicht wenn ich nen trocken rasierer benutzt hab sieht es zwar "haar frei" aus und stoppeln sind auch keine zu erkennen aber ich kann die stoppeln immer noch fuehlen. Das hab ich wenn ich mich nass rasiert hab irgendwie nicht.

    @jochen998: Auch bei einem trockenrasierer muss man dann und wann die klingeln wechseln nur heissen sie da irgendwie "schärblätter" oder so :zwinker:
     
    #3
    BadDragon, 24 November 2005
  4. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Ich bin von Nass auf Trocken umgestiegen, genau wegen den Hautirritationen, die bei mir stark auftraten... mein Hautarzt meinte, ich solle Trockenrasieren, das greife die bei weitem nich so stark an.


    1) Wer hat Erfahrungen mit Trockenrasierern gesammelt?
    ja - ich

    2) Sind diese gründlich (also kein 3-Tage-Bart-Look)
    gründlich ja, aber bei weitem nicht so wie die Nassrasur. Man hat keinen 3 Tages Bart look - aber man bekommt nicht so eine babyweiche Haut wie beim Nassrasieren

    3) Sind diese schonender für die Haut oder eher umgekehrt?
    schonender

    4) Dauert es länger als eine Nassrasur?
    nein empfinde ich nicht. Anfangs vll schon, da man sich erstmal ans Gerät gewöhnen muss

    5) Benötigt man zur Benutzung irgendwelche zusätzlichen Utensilien (wie etwas Cremes o.ä.)
    Cremes für danach sind die schlecht - nichtsdestotrotz reizt du ja die Haut - aber sie sind kein Muss

    6) Könnt ihr ein bestimmtes Gerät empfehlen? (Preis?)
    leider nicht - habe meinen vor Jahren gekauft und keine Ahnung was der damals gekostet hat

    das Gerät an sich hält für immer (im Normfall natürlich). Auswechseln musst du die Schärenblätter (oder wie die eigentl. heißen *g). Ich wechsel meine etwa jedes Jahr - man merkt das relativ gut, wenn der Rasierer nicht mehr ganz so gut rasiert. Ansonsten muss man nach jeder Rasur den Rasierer natürlichen reinigen (höchstens man hat so ein Super-Duper Selbstreinigungsrasierer)
     
    #4
    Altkanzler, 24 November 2005
  5. Danke schonmal für die bisherigen Antworten, aber da geht sich noch mehr :bier:
     
    #5
    LittleByLittle, 24 November 2005
  6. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich mache es bei mir abwechselnd mit Nass- und Trockenrasur.

    Trocken geht bei mir schneller, ist aber nicht soo extrem gründlich. Kann man auch erreichen, aber dann muss ich so oft über die Stelle rasieren, dass es wieder rote Stellen gibt.
    Nass mache ich dann, wenn meine Haut sich beruhigt hat und ich ne glatte Rasur möchte. Für Dates oder so.
    Wenn ich jeden Tag Nass rasiere, dann tut dass meiner Haut nicht gut.

    Ich rede jetzt eigentlich nur von meinem Hals, ansonsten habe ich kurzen Bart :smile:

    Trockenrasierer aber nie für Intimrasur verwenden! Hab ich mal gemacht, aber das hat danach so geblutet... Der reißt da irgendwie alles auf.
    Am Hals oder im Gesicht ist mir das noch nie passiert mit dem Trockenrasierer.

    Die Scherköpfe müssen manchmal erneuert werden. Mein Braun rasierer, den ich jetzt nicht mehr hab, hatte das so jedes Jahr einmal denke ich. Da hat dieses blöde Plastik und Aluteil 20€ gekostet. Das sah eher nach 1€ aus.

    Jetzt hab ich Philips und musste noch nie wechseln. Hab den aber erst kurz über ein Jahr. Die Scherköpfe sind mir damals mit dem anderen eingerissen. Kann bei dem Philips nicht passieren.

    Soweit..
    master
     
    #6
    david24j, 24 November 2005
  7. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... um mal in eine ganz andere Richtung zu gehen. Ich bin von dem ganzen Mach3-HinterGintern-Geschisse auf Rasierpinsel und vernuenftige Rasierseife mit Pinsel umgestiegen. Gut - es ist zwar etwas umstaendlicher, aber man gewoehnt sich dran .... das Resultat laesst sich zeigen. Die Rasur ist glatter und die Haut bedankt sich auch. Wenns schnell geht benutze ich zwar immernoch ne Doppelklinge, aber trocken wuerde ich mich nie rasieren.
     
    #7
    ruhepuls, 24 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen Trockenrasierern
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
7 Februar 2016
54 Antworten
MrBlau
Lifestyle & Sport Forum
25 Januar 2016
0 Antworten
wonderkatosh
Lifestyle & Sport Forum
13 Juni 2015
8 Antworten
Test