Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    #1

    Erfahrungen mit Valette

    Hallo Mädels,
    ich werde bald auf Valette "umsteigen" (nimm z.Zt. Leios) und hab diesbezüglich ein paar Fragen an diejenigen, die auch Valette nehmen:
    (ja ich weiß, es ist bei jeder Frau anders, aber ich wills einfach wissen wie es bei den anderen ist/war)
    1. Hat sich bei euch gewichtsmäßig was geändert?
    2. Kann sich die Brust von Valette vergrößern?

    Ich hab nämlich grad mühsam 10 kg abgenommen und will nicht schon wieder zunehmen. Als ich mit Leios angefangen hab hab ich innerhalb 2-3 Monate ca. 5 Kilo zugenommen und meine Brust ist um fast eine Körbchengröße gewachsen (hab jetzt 75 D wär ja schlimm wenn die weiterwächst). Will das ganze jetzt mit Valette nicht noch einmal durchmachen.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 Juli 2006
    #2
    1. Ja. Ich hab abgenommen.
    2. Auch da eher abgenommen. Aber die BHs passen noch, anders als die Hosen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    31 Juli 2006
    #3
    Ich hab die Valette vor ca. 5 Jahren genommen und hab davon einige Kilos zuglegt. Hab viel mit Diät und Sport etc. probiert, hat sich aber erst wieder was getan, als ich die Pille abgesetzt hab.
    Mein Busen ist von natur aus schon relativ groß (80 D), kann mich nicht erinnern, dass ich mit der Valette auch speziell am Busen zugenommen habe. Jedenfalls nicht so, das meine BHs nicht mehr gepasst haben.
    Die Kilos saßen eher an Oberschenkel und Hintern bzw. Bauch.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    31 Juli 2006
    #4
    1) gewichtsmäßig: ich hab abgenommen davon ^^

    2)ob sie sich vergrößern kann? ich denke nein, bei mir is es gleich geblieben
     
  • Salesha
    Salesha (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    #5
    ich habe nicht zugenommen, aerb auhc nicht abgenomme, niergends! nicht mal ein paar gramm, die ich auf die valette schieben konnte!
    wirklich positiv hat sie sich auf meine haut ausgewirkt! alle pickel waren weg!
    aber sonst war ich sehr zufrieden, bis ich nach 2 jahren mehr kopfschmerzen bekam und krämpfe... und bevor jemand sagt, das kann von was anderem kommen: nein, es war definitiv die valette, bestätigt von 2 FÄ.
    hab jetzt auf ne niedrigere gewechselt, mit der ich nich sooo zufrieden bin!
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    #6
    Ok danke euch! freu mich natürlich noch über weitere antworten...

    Naja also über Leios hab ich eh oft gelesen dass man davon zunimmt/die Brust größer wird... Leider als ich die schon genommen hab und diese Nebenwirkungen bereits aufgetreten sind... :ratlos:
    Bei der Valette hat mich die FÄ versichert dass man davon zu 99% nicht zunimmt, mal sehen... Erzählen können Ärzte ja viel.

    Man sagt ja Valette sei eine Haut- und Haarpille... Meine Haare sind ja so schon ok, aber ich hab unreine Haut (im Gesicht vergrößerte unreine Poren T-förmig) kann es davon besser werden? Oder wirkt sie nur bei eitrigen Pickeln/Akne?
     
  • *hexe*
    *hexe* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    #7
    also ich hab von der Valette weder ab noch zugenommen..aber meine tage wurden immer weniger und blieben dann ganz weg.:eek: .deshalb hab ich dann nachher gewechselt.
     
  • LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    #8
    ich habe weder zu noch abgenommen durch die valette, aber es können wasseranlagerungen auftreten. meine brust ist auch so geblieben wie vor der pille.
    gegen unreine haut hilft sie super da muss man nicht unbedingt eitrige pickel haben das die dagegen wirkt.
    nebenwirkung hab ich kaum nur öfters mal kopfschmerzen, aber da ist es nicht sicher das es vond er pille kommt.
    aber eigentlich bin ich total zufrieden mit der valette.
     
  • ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 Juli 2006
    #9
    habe durch valette 2kg zugenommen und die brust wurd auch ein kleines bisschen größer, aber beides stört mich null, da ich recht schlank und kleinbusig bin :zwinker:
     
  • Betty
    Betty (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    31 Juli 2006
    #10
    1) nö gar nix, weder zu- noch abgenommen

    2) hmmm eigentlich nicht, bzw erst seit ein paar Monaten sind sie größer, mir passt fast kein BH von mir mehr :frown:.
     
  • Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    696
    103
    5
    Verheiratet
    31 Juli 2006
    #11
    1. Hab damals etwas abgenommen (mit 14 hab ich angefangen)
    2. Meine Brust hat sich nicht verändert.

    außerdem:
    hat damals super gegen Pickel gewirkt
    ->seitdem keine mehr
    und die Periode ist viel schwächer und weniger schmerzhaft geworden
    ->hatte vorher echt Probleme, super stark und ne Woche lang ununterbrochen Bauchkrämpfe, inzwischen ist nach 3-4 tagen alles vorbei und nur noch einige Stunden zu Beginn leichte Bauchkrämpfe.

    Also ich bin sehr zufrieden damit und würde nie wechseln.
     
  • Eilonwy
    Eilonwy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #12

    Hey, das ist ja lustig. Ich war heute beim Frauenarzt und habe ebenfalls von Leios auf Valette gewechselt. :smile: Den Thread hier werde ich mir jetzt mal genauer zu Gemüte führen.
     
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    2 August 2006
    #13
    @ sächsi girl

    schon gut
     
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    2 August 2006
    #14
    ....
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    2 August 2006
    #15
    was? :eek: also DAS hatte ich noch nie......ja die tage werden schwächer......hab meine auch nur 3-4 tage, aber dass sie ausbleiben ........
     
  • binichen
    binichen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2006
    #16
    Nehm die Valette jetzt auch schon über 3 Jahre und muss sagen dass ich mit der Pille sehr zufrieden bin. Mir wurde die verschrieben, weil ich wollte das meine Pickel weniger bzw. weggehen sollten. Was auch der Fall war.

    Aber das die Tage ausbleiben ist bei mir noch net passiert. Bekomm meine Tage meist am 3. Tag nachdem absetzten der Pille sind zwar net so stark und dauern net so lang, wie ohne Pille, aber ausgeblieben sind sie noch net.
     
  • _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    2 August 2006
    #17
    ich nehme sie auch.

    habe leider zugenommen 3-4 kilo. Ist aber nicht weiter tragisch, weil es nicht auffällt.

    brust hat sich etwas vergrößert. hatte vorher A und jetzt passt mir fast kein BH mehr so richtig....aber so extrem ist es auch nicht. vielleicht um eine körbchengröße....mehr aber nicht....

    LG
     
  • _kaddü
    Gast
    0
    2 August 2006
    #18
    Ich nehm die valette erst seit einem monat, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich davon zunehme, aber kommt mir leicht so vor..

    Was mich an ihr stört, sind eher die Zwischenblutungen, die jetzt ab un zu mal wieder auftauchen.. sollte sich aber angeblich noch bessern.
     
  • -Luna-
    -Luna- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2006
    #19
    Ich nehm die Valette jetzt auch seit ca. nem Monat , und hab echt andauernd Kopfschmerzen und bin so müde..:ratlos:
     
  • lilcherry
    lilcherry (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    1
    Single
    2 August 2006
    #20
    Find den Tread hier auch sehr interessant weil ich auch vor hab die Pille zu nehmen und meine Mum schon sagt grad wegen meiner Haut und allem krieg ich evl die Valette verschrieben... :smile:

    Isses echt vermehrt so dass die Tage schwächer / kürzer werden?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste