Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen mit Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tierchen, 31 Juli 2006.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Mädels,
    ich werde bald auf Valette "umsteigen" (nimm z.Zt. Leios) und hab diesbezüglich ein paar Fragen an diejenigen, die auch Valette nehmen:
    (ja ich weiß, es ist bei jeder Frau anders, aber ich wills einfach wissen wie es bei den anderen ist/war)
    1. Hat sich bei euch gewichtsmäßig was geändert?
    2. Kann sich die Brust von Valette vergrößern?

    Ich hab nämlich grad mühsam 10 kg abgenommen und will nicht schon wieder zunehmen. Als ich mit Leios angefangen hab hab ich innerhalb 2-3 Monate ca. 5 Kilo zugenommen und meine Brust ist um fast eine Körbchengröße gewachsen (hab jetzt 75 D wär ja schlimm wenn die weiterwächst). Will das ganze jetzt mit Valette nicht noch einmal durchmachen.
     
    #1
    tierchen, 31 Juli 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Ja. Ich hab abgenommen.
    2. Auch da eher abgenommen. Aber die BHs passen noch, anders als die Hosen.
     
    #2
    Numina, 31 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab die Valette vor ca. 5 Jahren genommen und hab davon einige Kilos zuglegt. Hab viel mit Diät und Sport etc. probiert, hat sich aber erst wieder was getan, als ich die Pille abgesetzt hab.
    Mein Busen ist von natur aus schon relativ groß (80 D), kann mich nicht erinnern, dass ich mit der Valette auch speziell am Busen zugenommen habe. Jedenfalls nicht so, das meine BHs nicht mehr gepasst haben.
    Die Kilos saßen eher an Oberschenkel und Hintern bzw. Bauch.
     
    #3
    krava, 31 Juli 2006
  4. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    1) gewichtsmäßig: ich hab abgenommen davon ^^

    2)ob sie sich vergrößern kann? ich denke nein, bei mir is es gleich geblieben
     
    #4
    SpiritFire, 31 Juli 2006
  5. Salesha
    Salesha (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe nicht zugenommen, aerb auhc nicht abgenomme, niergends! nicht mal ein paar gramm, die ich auf die valette schieben konnte!
    wirklich positiv hat sie sich auf meine haut ausgewirkt! alle pickel waren weg!
    aber sonst war ich sehr zufrieden, bis ich nach 2 jahren mehr kopfschmerzen bekam und krämpfe... und bevor jemand sagt, das kann von was anderem kommen: nein, es war definitiv die valette, bestätigt von 2 FÄ.
    hab jetzt auf ne niedrigere gewechselt, mit der ich nich sooo zufrieden bin!
     
    #5
    Salesha, 31 Juli 2006
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke euch! freu mich natürlich noch über weitere antworten...

    Naja also über Leios hab ich eh oft gelesen dass man davon zunimmt/die Brust größer wird... Leider als ich die schon genommen hab und diese Nebenwirkungen bereits aufgetreten sind... :ratlos:
    Bei der Valette hat mich die FÄ versichert dass man davon zu 99% nicht zunimmt, mal sehen... Erzählen können Ärzte ja viel.

    Man sagt ja Valette sei eine Haut- und Haarpille... Meine Haare sind ja so schon ok, aber ich hab unreine Haut (im Gesicht vergrößerte unreine Poren T-förmig) kann es davon besser werden? Oder wirkt sie nur bei eitrigen Pickeln/Akne?
     
    #6
    tierchen, 31 Juli 2006
  7. *hexe*
    *hexe* (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab von der Valette weder ab noch zugenommen..aber meine tage wurden immer weniger und blieben dann ganz weg.:eek: .deshalb hab ich dann nachher gewechselt.
     
    #7
    *hexe*, 31 Juli 2006
  8. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe weder zu noch abgenommen durch die valette, aber es können wasseranlagerungen auftreten. meine brust ist auch so geblieben wie vor der Pille.
    gegen unreine haut hilft sie super da muss man nicht unbedingt eitrige pickel haben das die dagegen wirkt.
    nebenwirkung hab ich kaum nur öfters mal kopfschmerzen, aber da ist es nicht sicher das es vond er pille kommt.
    aber eigentlich bin ich total zufrieden mit der valette.
     
    #8
    LuzDeLaLuna, 31 Juli 2006
  9. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    habe durch valette 2kg zugenommen und die brust wurd auch ein kleines bisschen größer, aber beides stört mich null, da ich recht schlank und kleinbusig bin :zwinker:
     
    #9
    ChuckyStar, 31 Juli 2006
  10. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    1) nö gar nix, weder zu- noch abgenommen

    2) hmmm eigentlich nicht, bzw erst seit ein paar Monaten sind sie größer, mir passt fast kein BH von mir mehr :frown:.
     
    #10
    Betty, 31 Juli 2006
  11. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    1. Hab damals etwas abgenommen (mit 14 hab ich angefangen)
    2. Meine Brust hat sich nicht verändert.

    außerdem:
    hat damals super gegen Pickel gewirkt
    ->seitdem keine mehr
    und die Periode ist viel schwächer und weniger schmerzhaft geworden
    ->hatte vorher echt Probleme, super stark und ne Woche lang ununterbrochen Bauchkrämpfe, inzwischen ist nach 3-4 tagen alles vorbei und nur noch einige Stunden zu Beginn leichte Bauchkrämpfe.

    Also ich bin sehr zufrieden damit und würde nie wechseln.
     
    #11
    Sächsi Girl, 31 Juli 2006
  12. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Hey, das ist ja lustig. Ich war heute beim Frauenarzt und habe ebenfalls von Leios auf Valette gewechselt. :smile: Den Thread hier werde ich mir jetzt mal genauer zu Gemüte führen.
     
    #12
    Eilonwy, 1 August 2006
  13. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    @ sächsi girl

    schon gut
     
    #13
    beachpalm, 2 August 2006
  14. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    ....
     
    #14
    fleißige biene, 2 August 2006
  15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    was? :eek: also DAS hatte ich noch nie......ja die tage werden schwächer......hab meine auch nur 3-4 tage, aber dass sie ausbleiben ........
     
    #15
    SpiritFire, 2 August 2006
  16. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nehm die Valette jetzt auch schon über 3 Jahre und muss sagen dass ich mit der Pille sehr zufrieden bin. Mir wurde die verschrieben, weil ich wollte das meine Pickel weniger bzw. weggehen sollten. Was auch der Fall war.

    Aber das die Tage ausbleiben ist bei mir noch net passiert. Bekomm meine Tage meist am 3. Tag nachdem absetzten der Pille sind zwar net so stark und dauern net so lang, wie ohne Pille, aber ausgeblieben sind sie noch net.
     
    #16
    binichen, 2 August 2006
  17. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich nehme sie auch.

    habe leider zugenommen 3-4 kilo. Ist aber nicht weiter tragisch, weil es nicht auffällt.

    brust hat sich etwas vergrößert. hatte vorher A und jetzt passt mir fast kein BH mehr so richtig....aber so extrem ist es auch nicht. vielleicht um eine körbchengröße....mehr aber nicht....

    LG
     
    #17
    _Predictable_, 2 August 2006
  18. _kaddü
    Gast
    0
    Ich nehm die valette erst seit einem monat, bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich davon zunehme, aber kommt mir leicht so vor..

    Was mich an ihr stört, sind eher die Zwischenblutungen, die jetzt ab un zu mal wieder auftauchen.. sollte sich aber angeblich noch bessern.
     
    #18
    _kaddü, 2 August 2006
  19. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Valette jetzt auch seit ca. nem Monat , und hab echt andauernd Kopfschmerzen und bin so müde..:ratlos:
     
    #19
    -Luna-, 2 August 2006
  20. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    1
    Single
    Find den Tread hier auch sehr interessant weil ich auch vor hab die Pille zu nehmen und meine Mum schon sagt grad wegen meiner Haut und allem krieg ich evl die Valette verschrieben... :smile:

    Isses echt vermehrt so dass die Tage schwächer / kürzer werden?
     
    #20
    lilcherry, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen Valette
krissy98
Aufklärung & Verhütung Forum
15 September 2012
9 Antworten
2BlackUnicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2011
16 Antworten