• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrungen mit Winterkumja? Oder Empfehlung für gutes Babyforum?

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hallo, kennt hier jemand die Winterkumja? Das ist eine Jackenerweiterung für die Schwangerschaft und dann zum Tragen des Kindes. Ich frage mich, ob man die schnell wechseln kann, also ob ich die problemlos an meine Jacken anzippen kann und wenn mein Mann tragen will, die Kumja schnell abzippen und an seine ranzippen kann? Hat da jemand Erfahrung mit? So wie ich das verstehe, bräuchte ich dann 2 Adapter, aber nur eine Winterkumja?
Wenn ihr euch damit nicht auskennt, könnt ihr ein gutes Forum für solche Fragen empfehlen? Ich hab irgendwie noch kein gutes Forum für so Babyfragen gefunden.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #2
Nein, ich kannte das bis jetzt noch nicht. Habe mal gegoogled. Sieht aber recht einfach aus, ist ja ein Reißverschlusssystem, müsste also ganz einfach in die Jacke reingezippt werden.

Und ich finde, in unserem Babyunterforum bekommt man schon ganz gute Tipps und Antworten. Hier sind halt auch Mütter und Väter wie du und ich unterwegs.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich kannte das auch nicht. Für Fragen rund ums Tragen kann man wohl das Forum "Stillen und Tragen" empfehlen, da kann man sicher auch allgemeine Baby-Fragen platzieren. Ansonsten die Klassiker wie urbia.de, Eltern.de oder rund-ums-baby.de.

Und natürlich der von Streuselchen Streuselchen erwähnte Thread im Kinderkneipchen :smile:
 
F
Benutzer108391  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hab die Kumja, sowohl Winter- als auch sommerversion. Habs in der Schwangerschaft genutzt und mit tragebaby aktuell. Ich finds super. Allerdings brauchst du ggf wirklich mehrere Reißverschluss-Adapter, eben je nach Reißverschluss-Typ deiner Jacke. Die sind ja aber klein und kannst du so in die jackentasche stecken. Und oft haben zB outdoorjacken alle denselben Reißverschluss. Und der kostet ja auch nicht die Welt. Das war auch der Grund, weshalb ich die kumja gekauft habe und keine extra-Jacke. Ich trage damit in drei verschiedenen jacken. Der Einsatz an sich bleibt immer gleich, es sei denn man wünscht passende Farben. Ich die Winter Version in schwarz und die andere ist grau. Es gibt auch ein regencover, was ich aber bisher nicht vermisseje nach jackenlänge kann du den einsatz durch umklappen und knopfen kurzen. Enger stellen ist mit einer Kordel möglich, die sich variabel in der höhe befestigen lasst oder auch ganz entfernbar ist.
Also von mir gibts eine klare kaufempfehlung.
[doublepost=1445190093,1445190013][/doublepost]Ach so, abzippen und wechseln ist wirklich schnell gemacht. Ist ja nur ein Reißverschluss.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Danke für den Erfahrungsbericht F Fine82 . Dann werde ich mir die wirklich holen :smile:
 
T
Benutzer Gast
  • #6
Ich hab übrigens auch die Winterkumja und in der Schwangerschaft war sie absolut super! Ich habe zwar so lange wie möglich (8. Monat?) meinen Umstands-Mantel getragen, aber meine Zwillinge wurden ja bekanntlich sehr groß... :ashamed: da war die Kumja als Erweiterung meiner normalen Doppeljacke echt klasse.
Wie Fine habe auch ich den Regenschutz bisher noch nicht vermisst.

(Ich habe allerdings noch nicht mit Kumja getragen, weil ich immer mit KiWa rausgehe. Kann ja das zweite Kind schlecht zu Hause lassen. :grin: )

Und du hast das richtig verstanden: eine Kumja, ein Adapterpaar pro Reißverschluss-Typ.
 
F
Benutzer108391  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
(Ich habe allerdings noch nicht mit Kumja getragen, weil ich immer mit KiWa rausgehe. Kann ja das zweite Kind schlecht zu Hause lassen. :grin: )
Ich kenn eine Zwillingsmama, die immer eins trägt und das andere liegt im Kiwa. Hat also auch immer den Wagen mit, aber ein "Bettchen" bleibt leer. Kann aber natürlich sein, dass das nicht ständig der Fall.
Eine Freundin von mir muss auch immer beides dabei haben: ihr Sohn schläft momentan nur in der Trage, will wach aber im Kiwa sein. Das würde mich ja nerven. Ich mach immer entweder oder und finde es schön und praktisch die Wahl zu haben. Zumal ich beim Wechsel von Kiwa in Trage das Kind ausziehen und andersrum wieder anziehen muss.
 
T
Benutzer Gast
  • #8
Off-Topic:
Ich kenn eine Zwillingsmama, die immer eins trägt und das andere liegt im Kiwa. Hat also auch immer den Wagen mit, aber ein "Bettchen" bleibt leer.
Naja, das ist mir dann aber wirklich zu umständlich. Ein Gefummel (Trage binden oder KiWa abschließen und hochtragen) reicht mir.

Eine Freundin von mir muss auch immer beides dabei haben: ihr Sohn schläft momentan nur in der Trage, will wach aber im Kiwa sein.
Na da würde mir ja was fehlen... :rolleyes:

Mit meiner Tochter ist es momentan so, dass sie sehr sehr neugierig ist und alles sehen will. Wenn sie im KiWa wach wird, fängt sie recht bald an zu meckern, weil es ihr zu langweilig wird. Dann drehe ich sie auf den Bauch und klappe das Verdeck hoch, sodass sie schön rausschauen kann. Findet sie prima! Nur im Regen geht das schlecht.
 
F
Benutzer108391  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Off-Topic:

Naja, das ist mir dann aber wirklich zu umständlich. Ein Gefummel (Trage binden oder KiWa abschließen und hochtragen) reicht mir.


Na da würde mir ja was fehlen... :rolleyes:

Mit meiner Tochter ist es momentan so, dass sie sehr sehr neugierig ist und alles sehen will. Wenn sie im KiWa wach wird, fängt sie recht bald an zu meckern, weil es ihr zu langweilig wird. Dann drehe ich sie auf den Bauch und klappe das Verdeck hoch, sodass sie schön rausschauen kann. Findet sie prima! Nur im Regen geht das schlecht.

Tja, da kann man nix machen. Es sei denn man will das Kind schreien lassen. DAS fänd ich schlimmer und nerviger, als beides dabei zu haben. Ich nehm zumindest die Trage immer mit, wenn mit Kiwa unterwegs bin. Umschnallen geht ja fix.
Ihr habt also auch noch nicht auf Buuggy umgestellt. Wir auch nicht. Solange sie zufrieden ist, lassen wir es dabei. Sie soll so lange wie möglich liegen. Ich bin da aber die Einzige, alle anderen Pekip-Kinder sind schon im Buggy.
Auf den Bauch leg ich sie auch mal im Kiwa. Findet sie nur leider nach ner Zeit doof. Zuhause dreht sie sich grad immer wieder zurück auf den Rücken. Evtl. müssen wir mal zur Physio mit ihr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren