Hey, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meine Zähne aufzuhellen weil die sich durch jahrelanges Rauchen leicht verfärbt haben. Jetzt wo ich nicht mehr rauche stört es mich ziemlich. Ich würde gerne von euch wissen ob irgendjemand bereits Erfahrungen mit Zahnaufhellungen gemacht hat. Damit meine ich prof. Zahnreinigungen beim Zahnarzt genauso wie White Strips oder andere Bleaching Produkte die man zuhause anwendet oder was euch sonst noch so einfällt. Dass ich mich so oder so darüber nochmal erkunden und Rücksprache mit meinem Zahnarzt halten werde, versteht sich von selbst, dennoch wäre ich sehr an euren Erfahrungen interessiert. Vor allem ob es sich wirklich gelohnt hat und wie lange der aufhellende Effekt anhielt. Danke schonmal.
Hi, ich kann bei dem Thema nur mit einem Hausmittelchen aufwarten, welches mir mal eine Freundin empfahl. Bei mir funktioniert es recht gut. Das simple und günstige aber (bei mir zumindest) effektive Wundermittel: Backpulver! Einfach nach dem eigentlichen Putzen mit Zahnpasta auf die Zahnbürste geben und schrubben.
Das mit dem Backpulver habe ich auch schonmal gehört. Aber habe selber keine persönliche Erfahrung mit solchen Produkten. Eine Bekannte von mir, Zahnarzthelferin, hatte damals auch alle möglichen Mittel aus Drogeriemärkten durch und nichts hat geholfen. Dann hat ihr Chef ihr eine Schiene mit einer Aufhellungspaste gegeben und das hat dann gewirkt. Das Zeug ist wohl pure Chemie und kann den Zähnen ziemlich schaden. Genau wie dem Geldbeutel So gerne würde ich mir mal eine Zahnreinigung verpassen lassen...
Ich habe schon mal ein professionelles Bleaching machen lassen und meine Zähne waren danach so weiß, wie Schnee und ich habe mich gar nicht getraut, meinen Mund zu öffnen, weil es echt zu krass war. Einen Tag später ging es dann und eine Woche später war es dann richtig schön und sah natürlich aus. Aber das Ganze war nicht von langer Dauer, jedenfalls sah man nach einiger Zeit gar nichts mehr davon. In Anbetracht des Preises war das schon ziemlich enttäuschend, da hätte ich schon mehr erwartet. Aber ich esse auch gerne Lakritz, vielleicht lag's daran Ich bin dann wieder auf Strips umgestiegen und habe mehrere ausprobiert. Am Besten gefallen mir die Crest 3D White, die benutze ich jetzt regelmäßig und inzwischen sind meine Zähne wieder so weiß, dass es fast schon wieder zu weiß ist. Ich brauchte vor Kurzem nach einem Unfall, bei denen einige Zähne ausgefallen waren, mehrere Vollkeramik-Kronen und ich habe die Hellsten bekommen, die es gibt und die sind immer noch eine Nuance dunkler, als meine echten Zähne... Also die Strips sind echt genial.
Welche hast du denn genau? Habe grade mehrere Versionen davon entdeckt. Und die haben gesalzene Preise
Bleachen kann helfen... ist aber auch teuer. Zahnärzte empfehlen eher dunkel als hell (kein Witz). Stefan Raab hat seine Front in A1 (das hellste was es gibt!) und sieht total künstlich aus. Elektrische Zahnbürsten wirken Wunder...
Also die letzten beiden Zahnärzte wollten ca. 120€ dafür. Und für ne Studentin ist das (trotz Bafög und kleinem Hiwi-Job) viel Geld.
Also ich hab noch keinen Zahnarzt gefunden der das für unter 250€ macht :O Die GKV übernimmt absolut nichts.
Ich habs 1 mal für €100 machen lassen (4 Monate Sparen dann geht das normalerweise auch für den Studenten) Aber auch ohne Probleme Zahnärzte gefunden dies günstiger machen. Meiner verlangt nur 50€ wenn man bei ihm in Behandlung ist. Am Ende kostet ein Implantat das Zehnfache oder sogar das dreißigfache und da ist halt die Frage, will man sich einmal 120€ absparen oder später mal die paar 1000.
Ich habe für das professionelle Bleaching ca. 400 Euro bezahlt. Eine professionelle Zahnreinigung ist doch etwas ganz anderes und kostet auch nur wenig, das sollte man sowieso 1 x im Jahr machen lassen.
Bei einer professionellen Zahnreinigung (die bei meinem Zahnarzt 70 Euro kostet) gehen bei mir dunklere Verfärbungen eigentlich ganz gut weg. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei hartnäckigen Verfärbungen durch Zigaretten, Kaffee, Rotwein, etc. ist - ich trinke relativ wenig Kaffee und rauche nicht. Eine Freundin von mir hat vor ihrer Hochzeit ein Bleaching machen lassen. Man sah schon einen Unterschied zu vorher und es wirkt sehr natürlich. Dafür hat sie jetzt allerdings schmerzempfindliche Zähne. Ich glaube von Backpulver und ähnlichen Hausmitteln würde ich die Finger lassen. Das Backpulver kann wohl dem Zahnschmelz ziemlich schaden.
Ich hab gute Erfahrungen mit den Blendamed White Strips gemacht. Hat ein bisschen gedauert, war aber nicht so teuer und der Effekt hält seit über einem Jahr an. Einziger Nachteil: die Zähne haben nach ein paar Behandlungen ein bisschen weh getan, aber das war nach Ende der Bleichbehandlung auch schnell wieder weg.
Ich habe einen toten Zahn, den ich mir regelmäßig bleiche. Ich habe dafür eine Schiene, in die ein Gel reinkommt und die man dann über Nacht trägt. Da das aber ziemlich am Zahnfleisch brennt, mache ich das nicht zu häufig - helfen tuts aber. Und bei meinem Zahnarzt habe ich dafür auch nicht viel bezahlt, aber der rechnet auf dem Dorf auch eher in Freundschaftspreisen. Ich finde das jetzt nicht verwerflich, da man bei den "Heimsets" ja eh zügig sieht, was es bringt. Ich habe dann auch mal andere Zähne mit ein bisschen Gel versehen und es hat die Zähne schon deutlich heller gemacht - sah aber natürlich aus und als es gereicht hat, habe ich es wieder gelassen.
Ich habe mal gelesen, dass Zahnaufhellung mit Zahnpasta (oder auch mit Backpulver) dadurch entsteht, dass der Zahn angeraut wird. Somit funktioniert das nur so lange, wie das Aufhellungsprodukt regelmäßig angewendet wird und ist auch nicht gerade zahnfreundlich. Und dass Bleaching dem Zahn so gut tut, kann ich mir auch nicht vorstellen...