Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

erfahrungen: welche pille steigert lust, welche reduziert lust?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Milka_Maus, 14 Mai 2007.

  1. Milka_Maus
    Milka_Maus (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    0
    101
    vergeben und glücklich
    in der überschrift steht die frage,
    wäre dankbar wenn ihr eurere erfahrungen niederschreiben würdet :)

    dankeschöön
    milka mausíii
     
    #1
    Milka_Maus, 14 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    121
    198
    vergeben und glücklich
    Da jede Frau auf jede Pille anders reagiert hilft nur eins: Ausprobieren.
    Ein Patentrezept gibt es nicht.
     
    #2
    User 52655, 14 Mai 2007
  3. User 30735
    Meistens hier zu finden
    2.814
    240
    148
    vergeben und glücklich
    Das ist bei jeder Frau anders. Wenn es eine Pille geben würde die grunsätzlich die Lust reduziert, würde sie wohl nicht verschrieben werden.
     
    #3
    User 30735, 14 Mai 2007
  4. krava
    krava (33)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    41.210
    8.553
    898
    Single
    Wenn man das so pauschal sagen könnte, würde wohl kaum noch ein Präparat verschrieben werden, das die Lust reduziert. Es sei denn, die betreffenden Frauen wollen keinen Sex haben.

    Solltest du eigentlich wissen, dass jede Frau anders auf die Pille reagiert. In deinem anderen Thread schreibst du ja, dass du das Gefühl hast, durch die Pille weniger feucht zu werden. Ich dagegen werde auch mit Pille noch mehr als feucht, von daher also ist das wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich.
     
    #4
    krava, 14 Mai 2007
  5. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    0
    101
    vergeben und glücklich
    Kommt auf die Frau drauf an.. Jede reagiert anders.. Bei der Pille die ich jetzt nehme(Belara) da wrde ich noch feuchter als vorher und hab halt echt immer Lust ;) Eigentlich ist die wunderbar für mich:D
     
    #5
    Purzel, 14 Mai 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    vergeben und glücklich
    Jede Frau, reagiert anders auf verschiendene Pillen.
    Man kann nicht sagen: Diese Pille ist schlecht, diese Pille ist gut.
    Da hilft nur: ausprobieren.
     
    #6
    Klinchen, 15 Mai 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    Verheiratet
    Das kann man wirklich nicht sagen.
    Nimmst du denn schon irgendeine Pille? Ich finde, wenn man da schon vorher so rangeht, dann kann das nichts werden. Ich nehme seit fast 9 Jahren die Pille, damals war das noch nicht so Präsent, dass die Pille ein Lustkiller darstellt. Viel ist das auch ein Vorurteil oder eine Entschuldigung. ;)

    LG
     
    #7
    Lysanne, 15 Mai 2007
  8. Raupe90
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    0
    91
    vergeben und glücklich
    ich weiß net meine freundin nimmt seit etwa 3monaten die pilli kann das vlt echt sein das man dann weniger lust hat weil es kam mir so vor davor haten wir viel mehr rumgemacht und haten mehr sex?

    oder vlt bilde ich mir das ein?
     
    #8
    Raupe90, 15 Mai 2007
  9. krava
    krava (33)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    41.210
    8.553
    898
    Single
    Ja es kann sein, aber es kann genauso gut an einem dutzend anderer Sachen liegen. Das solltet ihr vorher abklären, bevor ihr es auf die Pille schiebt. Wenn die Probleme anhalten und ihr andere Ursachen ausschließen könnt, dann sollte sie mal mit ihrem FA reden.
     
    #9
    krava, 15 Mai 2007
  10. Milka_Maus
    Milka_Maus (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    0
    101
    vergeben und glücklich
    ich nehme seit 2 jahren die pille und will meine lustlosigkeit nicht auf sie schieben, nur langsam denke ich hlat mal daran dass es an ihr liegen könnte,....

    ich wollte nur mal wissen welche pille bei euch WAS ausgelöst hat!
    danke :)
     
    #10
    Milka_Maus, 16 Mai 2007
  11. krava
    krava (33)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    41.210
    8.553
    898
    Single
    Bei mir hat bislang noch keine Pille sexuelle Unlust ausgelöst und ich hab Petibelle genommen und jetzt Aida.
    Aber das ist nur mein individueller Erfahrungsbericht.
     
    #11
    krava, 16 Mai 2007
  12. User 71015
    User 71015 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.460
    3.104
    348
    vergeben und glücklich
    Ist natürlich richtig - aber es gibt durchaus Präparate, die bekannte lusthemmdende bzw. luststeigernde Inhaltsstoffe haben.

    Novial z.B. hemmt. - Das hat mir aber auch erst mein "neuer" Arzt gesagt, nachdem ich ihm mein Leid klagte.^^

    Also, klar muss man probieren, aber wenn man bestimmte Reaktionen an sich feststellt, dann kann der Arzt das ziemlich sicher zuweisen und kann auch sicher drauf achten, dass er dir nicht grad was Lusthemmendes verschreibt.

    Also: @Milka - Hingehen und fragen - kostet bisschen Überwindung, aber hab's auch gemacht und bin im Nachhinein sehr froh, weil ich auch gar nicht wusste, dass meine Pille da gehemmt hat damals... Jetzt hab ich ne andere - und alles wieder normal. ;)
     
    #12
    User 71015, 16 Mai 2007
  13. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    Single
    Bei der Miranova war meine Lust vermindert. Bei der Valette kann ich es noch nicht so sagen, nehm sie erst seit fast einem Blister, aber ich glaube es ist ein wenig besser geworden, also mehr Lust wieder.
     
    #13
    Immortality, 16 Mai 2007
  14. Kakaokuh
    Kakaokuh (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    0
    101
    Single
    Ich nehm die Valette seit 2 Jahren und habe keine Veränderungen festgestellt.
    Aber das ist wirklich bei jedem anders.
     
    #14
    Kakaokuh, 16 Mai 2007
  15. Furzel86
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    0
    101
    vergeben und glücklich
    Hallöchen, ich habe hier mal einen interessanten Artikel, ob es so stimmt - Erfahrung würde ich sagen!

    ich nehme übrignes die Petibelle, die diesen Stoff enthalten soll und meine Lust ist stärker geworden, allerdings noch viiiiiiel zu wenig. (bei mir nur in der Pillenpause - leider)

    Lustkiller oder Stimmungsmacher?
    Dass die Antibabypille schon nach sechsmonatiger Einnahme die sexuelle Lust von Frauen für den Rest des Lebens zerstören kann, glauben amerikanische Forscher. An der Boston University führten sie unter der Leitung des renommierten Sexualmediziners Irwin Goldstein eine umfangreiche Studie durch. Die Ursache für den Libido-Schwund sehen die Wissenschaftler darin, dass der Pegel des Sexualhormons Testosteron bei regelmäßiger Pilleneinnahme stark sinkt. Das verderbe den Frauen den Spaß am Sex. Zu völlig anderen Ergebnissen kommt eine Studie der italienischen Universität Catania. Hier fanden Sexualwissenschaftler heraus, dass eine Pille mit dem Inhaltsstoff Drospirenon die Libido spürbar ankurbelt. Die Teilnehmerinnen der Studie gaben an, mehr Orgasmen und allgemein besseren Sex zu haben. Zweifelhaft bleibt jedoch, ob allein die Hormone für die Luststeigerung verantwortlich sind. Schließlich spielen die Psyche und die Lebenssituation auch eine große Rolle. Und diese Faktoren sind mit den üblichen Studien nicht objektiv messbar.


    Link dazu:
    http://www2.onleben.t-online.de/dyn/c/10/25/47/98/10254798.html

    LG, Furzel
     
    #15
    Furzel86, 16 Mai 2007
  16. Tansul
    Tansul (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    0
    101
    nicht angegeben
    Meine Ex hat früher Belara genommen und hatte selten Lust auf mich.
    Meine aktuelle hat früher Belara genommen und hatte selten Lust auf Ihren Ex.
    Meine Ex nimmt heute immer noch Belara und hat (laut eigener Aussage) wohl ziemlich oft Lust auf ihren neuen.
    Meine aktuelle nimmt heute immer noch Belara und hat (laut eigener Erfahrung) ziemlich oft Lust auf mich ;-)

    Und die Moral von der Geschicht ... kannst du dir wohl selbst denken.
     
    #16
    Tansul, 16 Mai 2007
  17. ljubko
    ljubko (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    0
    86
    vergeben und glücklich
    ich denke die verschiedenen namen der pillen klicken zumindest bei 50% nur kleine schalter im kopf an und aus :p
     
    #17
    ljubko, 17 Mai 2007
  18. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    vergeben und glücklich
    Ich hatte weder bei Belara, Diane Mite noch Yasmin, Probleme mit Lustlosigkeit :p
     
    #18
    haeschen007, 17 Mai 2007
  19. Starsplash
    Starsplash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    0
    101
    vergeben und glücklich
    siehste, und ich habe die Belara 2 Jahre genommen und hatte irgendwann gar keine Lust mehr. Und feucht wurde ich auch nur noch ganz ganz schwer.
    Jetzt habe ich sie abgesetzt und mein Freund ist begeistert :zwinker:
    Also die Pille wirkt echt bei jedem anders
     
    #19
    Starsplash, 17 Mai 2007
  20. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    0
    101
    vergeben und glücklich
    Ich hab damals die Miranova genommen und da hatte ich andauernd schlechte Laune, so Depri Mäßig, obwohl eigentlich nix vorgefallen ist was meine Laune jetzt hätte ins Negative ändern sollen..
    Dann hab ich eben auf die Belara gewechselt und jetzt gehts mir gut und ich bin eigentlich immer rattig;)
     
    #20
    Purzel, 17 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

ähnliche Themen