Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen Wohnungszusage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kuschelkatze, 19 August 2009.

  1. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    mein Freund und ich haben uns vor 2 Wochen eine wunderschöne Wohnung angeschaut. Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen und wollen nun endlich zusammenziehen. Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern, mein Freund hat eine Wohnung im elterlichen Haus. Mein Freund verdient gut ist seit über 12 Jahren bei der Firma angestellt, ich fange ich Oktober an zu studieren. Für die Wohnung gab es mehrere Interessenten, wir waren die ersten, die die Unterlagen eingereicht haben und könnten zum 01.09. einziehen, da wir ja keine Kündigungsfristen einhalten müssen. Ende der Woche sollen wir Bescheid bekommen. Was meint ihr wie unsere Chancen stehen.

    Vielen Dank für die Antworten
     
    #1
    kuschelkatze, 19 August 2009
  2. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Das können wir hier schlecht beurteilen, da wir die anderen Bewerber nicht kennen :smile:
    Aber von Vorteil ist es sicherlich, dass ihr keine Kündigungsfristen einhalten müsst und somit flexibel seid. Die Festanstellung deines Freundes wird auch positiv angesehen werden. Aber es wird wohl mehrere geben, die einen sicheren Job haben :zwinker:
     
    #2
    ClariFari, 19 August 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ob erster oder nicht zählt da ziemlich wenig.

    Es kommt wohl darauf an, was es noch so für Mitbewerber gibt. Am beliebtesten sind wohl verheiratete Paare, die beide einen festen Job haben und keine Kinder und Haustiere möchten. Eben alles, was dem Vermieter ein langes Mietverhältnis und wenig Ärger beschert.
     
    #3
    Subway, 19 August 2009
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Keine einzuhaltenden Kündigungsfristen, dass du studierst (also erstmal wahrscheinlich keine Kids) und das lange Beschäftigungsverhältnis vom deinem Freund klingt aus Vermietersicht denk ich sehr gut. Hab auf der Arbeit Kollegen, die Wohnungen vermieten, und was ich von denen so gehört hab, was sich so an "künftigen Mietern" bewirbt - da seid ihr zwei echt Goldstücke :smile: Habt ihr den Vermieter schon live kennengelernt? Was hat er so für nen Eindruck gemacht?
    Ich wünsch euch alles gute, dass es mit der Wohnung klappt *Däumchen drück*
     
    #4
    kaninchen, 19 August 2009
  5. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ kaninchen Vielen Dank für deine Antwort. Nein wir haben den Vermieter leider noch nicht kennengelernt. Es läuft alles über eine Immobilienfirma. Ich hoffe auch jeden Tag, dass es klappt und uns keiner die Wohnung wegschnappt. Waren schon nach Küche und Möbeln schauen und haben die Wohnung in Gedanken schon eingerichtet, es wär so schade, wenn es nicht klappen würde.
     
    #5
    kuschelkatze, 19 August 2009
  6. YeSus
    YeSus (28)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie die Chancen stehen kann man pauschal leider nicht sagen. Nur weil Ihr die Unterlagen als Erstes eingereicht habt, entscheidet dieses dennoch nichts. Bei mir war es z.B. so, dass ich die Wohnung nur bekommen habe, da ich sehr sympatisch ankam und einen ordenlichen Eindruck gegenüber des Vermieters erbrachte. Und leider auch, da ich Unmengen an Fragen über die Kosten bzw. der Wohnung stellte. Aber auch bei uns waren weiter 6 Paare/Familien da, welche die Wohnung haben wollten.

    Tja und nun wohnen wir dann in 3 Zimmern auf 70m² über 2 Etagen :herz:. Natürlich inkl. einem begehbarem Kleiderschrank, welchen ich selbst aber nicht nutze. :rolleyes:
     
    #6
    YeSus, 19 August 2009
  7. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @YeSus Glückwunsch dazu. Ich bin jeden Tag am Daumen drücken, die Warterei macht einen irgendwann auch mürbe. Wär besser die würden heute als morgen ne Entscheidung treffen.
     
    #7
    kuschelkatze, 19 August 2009
  8. YeSus
    YeSus (28)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Hat der Vermieter gesagt dass er sich melden wird oder habt Ihr auch irgendwie die Möglichkeit euch dort zu melden und nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen? Wenn Ihr vllt. drauf hinweißt dass es dringend wäre was die Entscheidung anbelangt, sodass er sich damit etwas beeilt?
     
    #8
    YeSus, 19 August 2009
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hmm ich würd eher sagen das die Chancen schlecht stehen. Auch wenn es mehrere Bewerber gibt, bekommt man doch sofort eine Zusage.
     
    #9
    Reliant, 19 August 2009
  10. YeSus
    YeSus (28)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte die Zusage meist gleich immer nach einem Tag. Aber vllt. kommen dort noch mehr Bewerber?
     
    #10
    YeSus, 19 August 2009
  11. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab bei der Immobilienfirma angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Entscheidung frühestens Ende der Woche fällt und alles vom Eigentümer abhängt. Würdet ihr bei der Immobilienfirma anrufen und fragen wie die eigenen Chancen stehen oder kommt das dann aufdringlich rüber?
     
    #11
    kuschelkatze, 19 August 2009
  12. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Die Immobilienfirma kann Dir dazu sicher auch nur Mutmaßungen abgeben, wenn sie selbst nicht der Eigentümer ist.
     
    #12
    Tinu, 19 August 2009
  13. YeSus
    YeSus (28)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    nicht angegeben
    Dann würde ich sagen: Alle Daumen drücken! Gehe Deinem Hobby verstärkt nach, erledige die Dinge die Du schon immer mal machen wolltest jedoch nie geschafft hast. Und dann - ja dann ist der Tag der Entscheidung da.

    Nein, bei der Immo würde ich nicht anfrufen. Diese Vermitteln nur und können Dir leider auch nichts drüber sagen.

    Wünsche euch aber viel (!!) Glück :zwinker:
     
    #13
    YeSus, 19 August 2009
  14. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle, hatte vorhin einen Anruf von der Immobilienfirma: Wir haben die Wohnung bekommen!!!!!!!!!!!!! Super ich hab mich so gefreut, mein Freund konnte es gar nicht glauben. Jetzt müssen wir nur noch die Schufa-Auskunft abwarten und dann können wir den Mietvertrag unterschreiben. Ich freu mich.
     
    #14
    kuschelkatze, 20 August 2009
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Glückwunsch! :smile:
     
    #15
    User 12900, 20 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen Wohnungszusage
sumsilein
Off-Topic-Location Forum
17 Juli 2016
26 Antworten
Felicia80
Off-Topic-Location Forum
4 März 2016
29 Antworten