Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungen zu Haarfarben (Marken)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kuri, 21 Juli 2005.

  1. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Lasst mal eure Erfahrungen zu verschiedenen Haarfärbeprodukten hören. Welche Marke, nur getönt, Preis, hat es gut gewirkt, Farbergebnis zufriedenstellend etc. Würde mich mal interessieren.

    Ich hatte früher mal zwei Mal blond gefärbt, aber das ist zu lange her, als dass ich da bzgl. Marke und so was noch 'ne Aussage treffen könnte... aber von den letzten drei habe ich noch Packungen hier...

    1. Marke: Garnier (Movida), Intensiv-Tönung Pflege-Creme
    Farbe: Rotkupfer
    Sollte 6-8 Wochen halten. Ich wollte mir sowieso die Haare rot färben (hatte früher mal eine rote Tönung), aber meine Mutter meinte, ich solle es lieber erst noch einmal mit einer Tönung versuchen. Rotkupfer ist ja nun eher so ein rotbraun als wirklich rot, aber auf der Packung sah es ja ganz gut aus. Und nachfärben wollte ich später sowieso. Ich habe alles, was in der Anleitung stand, befolgt, aber gut wurde es absolut nicht. Man sah schon einen Unterschied, aber eigentlich nur am Pony, und das war sehr wenig rot. Und von 6-8 Wochen haltbar war auch keine Rede, nach 2 Wochen war die Farbe weg. (Und ich wasche nur einmal pro Woche meine Haare.)
    Preis: ~ 4 Euro, denke ich

    2. Marke: Garnier 100% Colorr, dauerhaft haltbar
    Farbe: Intensives Rotkupfer
    Naja, nach der Pleite dachte ich mir, jetzt mach ich sie mal richtig. Auf der Packung sah es definitiv nach rot aus, immer noch leicht bräunlich, aber es ist ja eben rotkupfer. Diesmal sah man auf jeden Fall ein besseres Farbergebnis, nur noch bei Weitem nicht so, wie ich es gern wollte. Durch die Sonne ist die Farbe dann scheinbar noch zusätzlich ausgeblichen und ich war ziemlich frustriert, weil rotblond oder so wollte ich ja auch nicht haben.
    Preis: ~ 5-6 Euro

    3. Marke: Londa Color Emotion, dauerhaft haltbar
    Farbe: Feuerrot (fiery red steht drauf)
    Ein noch intensiveres Produkt von der Farbe her gekauft... War nämlich langsam richtig frustrierend, dass die gewünschte Haarfarbe nicht ordentlich wurde. Ich dachte mir zwar erst, dass es vielleicht etwas sehr rot wird, aber dann fiel mir ein, dass es sowieso nicht wie auf der Packung wird (siehe die ersten beiden Versuche). Überraschenderweise (und gerade eher für ein ziemlich günstiges Produkt) wurde das Farbergebnis richtig gut. Und wie gesagt auch wirklich rot. Bin jetzt so recht zufrieden, obwohl ich erst Bedenken hatte, weil es so billig war. Aber stellte sich zum Glück nicht als Fehler heraus.
    Preis: ~ 3 Euro


    Jetzt lasst mal hören :zwinker:
     
    #1
    Kuri, 21 Juli 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Intensiv- Tönungscreme hält sowieso nix..

    Bei mir ist es so, dass Stufe II wie die III.e wirkt :grin:

    ich hab mit L´oreal Excellence Creme, Country Colours und vor einigen Jahren mit CASTING und Coleur Experte gute Erfahrungen gemacht, sei es beim Auftragen, Farbergebnis und Haltbarkeit..

    Bei Diamond irgend was war ich extremst enttäuscht.. aufs trockene Haar auftragen is halt scheisse.. ^^

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 21 Juli 2005
  3. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Also ick hab nur Erfahrungen mitm schwarz färben. Früher hab ick immer dieset Cosmic blue von Schwarzkopf (?) genommen, aber dat is scheiße. Die Färbeflüssigkeit stinkt wie die Pest, die Flaschen sind ziemlich klein und es hält nich lange.

    Also bin ick auf Garnier Nutrinesse Blauschwarz umgestiegen und voll zufrieden. Die Farbe riecht ziemlich lecker, die Flaschen sind total ergiebig (hab 50 cm lange und ziemlich dicke Haare und brauch zum Nachfärben immer nur eine Flasche) und die Farbe hält lange.

    Kann ick nur empfehlen. :kiss:
     
    #3
    Ramalam, 21 Juli 2005
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    schwarzkopf vision fürn blonden ansatz (schwarz wirds dann wieder)

    und movida oder country colors für den rest :smile:
     
    #4
    Alvae, 21 Juli 2005
  5. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Habe mir gerade vor kurzem wieder einmal die Haare gefärbt mit Schwarzkopf Vision Salon-Creme-Coloration und muss sagen so ein schönen Schwarz hatte ich noch nie. War allerdings auch eines der teureren Produkte.
     
    #5
    worthmuchmore, 22 Juli 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Basler Haarfarbe zum selber anrühren, nicht mal 2 Euro pro Färbung

    Bin sehr zufrieden :smile:
     
    #6
    Honeybee, 22 Juli 2005
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab mir die Haare früher oft mit Casting "Cérise" rot gefärbt, war auf meinem Mittelbraun ne echt hübsche Farbe - hatte auch viele andre Marken, aber keine Ahnung mehr, welche anderen.
    Jetzt bin ich auf Schwarz umgestiegen und hab bisher 3x mit Poly Live Color XXL "Deep Black" gefärbt und bin total unzufrieden...
    Weiß nicht, ob das bei Schwarz generell so ist, aber ich hab da immer das Gefühl, die Farbe liegt als Schicht auf meinen Haaren, anstatt, wie beim Rot, sich ins Haar einzuarbeiten. Dadurch hab ich oft das Gefühl, strohige Haare zu haben. :grrr:
    Außerdem wäscht besagte Farbe total schnell raus, auch daran zu erkennen, dass der Schaum selbst nach Monaten noch leicht grau ist. Bin total enttäuscht.
    Hatte von der Marke auch mal ein Rot, das war genauso schnell raus... :mad:

    Wie vana schon gesagt hat, auf trockenem Haar scheints irgendwie schlechter zu halten, auch wenns nicht so schlimm tropft.

    LG
     
    #7
    User 20526, 22 Juli 2005
  8. ankchen
    Gast
    0
    also ich habe letztens garnier ausprobiert

    Garnier nutrisse sah wirklich schön aus, aber war nach ein paar tagen
    fast weg....obwohl es eine coloration war.......hmm fand ich blöd


    aber das Garnier multi-lights kit ist wirklich gut
    kann ich nur empfehlen und ist auch nicht teuer 4-5 euro
     
    #8
    ankchen, 22 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungen Haarfarben Marken
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
7 Februar 2016
54 Antworten
MrBlau
Lifestyle & Sport Forum
25 Januar 2016
0 Antworten
wonderkatosh
Lifestyle & Sport Forum
13 Juni 2015
8 Antworten
Test