Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfahrungswerte gesucht - Sehr großer Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kathleen!, 2 Mai 2008.

  1. kathleen!
    Gast
    0
    Hallo an Alle mit großem Altersunterschied,

    Ich wollte Euch mal fragen, ob sich bei Euch aufgrund des Altersunterschiedes irgendwelche Probleme ergeben haben. Die Frage bezieht sich auf Leute, die mindestens 15 - 20 Jahre Differenz haben. Ihr könnt natürlich auch antworten, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist oder wenn ihr einfach neugierig seit!:zwinker:
    Wenn ihr sonst noch irgendwelche Erfahrungen (positive Erlebnisse, Reaktionen usw.) loswerden wollt, immer her damit. Ich warte gespannt!:smile:

    lg
    Kathleen
     
    #1
    kathleen!, 2 Mai 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich kann nur von 12 Jahren Unterschied berichten -> alles bestens :herz:
    Hat noch nie Probleme gegeben (in bisher fast 3 Jahren).
     
    #2
    User 72148, 2 Mai 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei uns sind es 9 Jahre Unterschied. Gab bis jetzt keine Probleme. :herz:
     
    #3
    capricorn84, 2 Mai 2008
  4. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Ex ist 14 Jahre älter. Zwischenmenschlich gabs nie Probleme, war ne tolle Zeit und mit ihr hatte ich den besten Sex überhaupt. Da hat sich ihre Erfahrung einfach bezahlt gemacht.:smile:

    Getrennt haben wir uns dann letztendlich durch ein paar doofe äußere Umstände.
     
    #4
    Batrick, 2 Mai 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Mein Ex war "nur" 8 Jahre älter, aber es gab immer wieder Probleme wegen der unterschiedlichen Lebensanschauung/-planung. Er hatte schon ganz viel Erfahrung und wollte mir diese immer wieder aufdrängen, dabei musste ich sie einfach selber machen. Heute verstehe ich ihn in fast allen Dingen viel besser als damals mit 19.
    Für ihn waren Heiraten/Kinder/Haus schon ein Thema, für mich so kurz nach meinem Abi hingegen absolut nicht.
    Der Sex war der beste meines Lebens, außerdem hat er mir viel von der Welt gezeigt und mir ist durch ihn auch einiges über mich selbst klargeworden. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
     
    #5
    LiLaLotta, 2 Mai 2008
  6. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Bei so einem Altersunterscheid stellt sich doch die Frage, ob es sich um eine Liebesbeziehung oder eher um eine Bettgeschichte handelt. Letztere muss nicht so problematisch sein, da darf ma ruhig ganz unterschiedliche Auffassungen haben.
     
    #6
    sonnenbrille, 3 Mai 2008
  7. kaen
    Gast
    0
    Ein Kumpel von mit hatte ein Unterschied zwischen 9 Jahren. :smile:
    Es hat im Enteffeckt garnicht geklappt, weil sie geistig sehr Kindisch war.
     
    #7
    kaen, 4 Mai 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    als ich 18 war hatte ich einen freund, der war 33, also 15 jahre unterschied.
    im nachhinein (während der Beziehung hab ich das nich so wahr genommen) konnte es nich gut gehen, da er schon viel weiter war in seinem leben und ich diese erfahrungen erst noch machen wollte/musste.

    heute würde ich jedem abraten in jungen jahren (später is ja wieder was anderes) einen so viel älteren partner zu haben. man kann sich im endeffekt nich wirklich selbst verwirklichen, weil man sich automatisch einfach anpasst.
    ich weiß, viele werden jetz aufschreien und sagen ABER BEI MIR IS DAS NICH SO!! ICH BIN GANZ ANDERS!!
    aber im endeffekt isses immer so. ich habs nich nur bei mir gesehen (im nachhinein) sondern auch bei meinen freunden, wenn die partnerschaften (wohlgemerkt in jungen jahren) mit großem altersunterschied hatten

    ehrlich gesagt, versteh ich auch die ''alten'' nich, was die mit einer 18 jährigen wollen, wenn sie schon 33 oder noch älter sind.
     
    #8
    Beastie, 4 Mai 2008
  9. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein exmann war 16 jahre älter und mein freund mit dem ich seid 5 jahren super glücklich bin, ist sage und schreibe, 20 jahre älter.
    wir lieben uns und es hat noch nie irgend welche missstände bezüglich des alters gegeben. wir machen das gleiche wie gleichaltrige pärchen. bis auf seine fussball kuckerei haben wir auch die selben interressen. scheitern würde so eine Beziehung nie aufgrund des alters.
     
    #9
    gyurimo, 4 Mai 2008
  10. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Warum kann man sich denn nicht selbst verwirklichen? Bzw. was verstehst du denn unter selbstverwirklichen?
     
    #10
    User 72148, 4 Mai 2008
  11. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ha, bisher bin ich hier diejenige mit dem größten Altersunterschied :grin: .
    Bei meinem Lover und mir sind es fast 20 Jahre (ich 25, er 44)...

    Zwischen einem anderen und mir waren es damals 18 Jahre (ich 18, er 36).

    Probleme gab es bei keinem. Zumindest nicht wegen dem Altersunterschied (nur Eifersucht bei dem zuletzt genannten).
    Vom zuerst genannten und mir wissen keine unserer gemeinsamen Bekannten (mh, nagut, ich habe es zwei Freundinnen erzählt die ihn kennen, aber die können schweigen; ob er es jemanden gesagt hat weiß ich nicht). Allerdings wissen einige seiner Freunde bescheid. Spätestens seit er seine Finger und Zunge vor einem halben Jahr auf einem Konzert nicht von mir lassen konnte :engel: .
    Außerhalb dieses Konzerts haben wir nie in der Öffentlichkeit etwas miteinander gehabt, aber eine Bedienung unserer Lieblingskneipe hat mich letztens gefragt ob wir zusammen wären, es scheint also doch irgendwie sichtbar zu sein.
    Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Beziehung mit einem Mann in dem Alter. Wo die Liebe hinfällt eben.
     
    #11
    happy&sad, 4 Mai 2008
  12. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    also ich hatte mit meinen damaligen Freund 14 jahre unterschied
    :drool: das war eine sehr schöne beziehung. es gab kein streit, alles sehr harmonisch


    also bei mir müssen männer 32 jahre alt sein , älter auf keinen fall
     
    #12
    diemaus2006, 4 Mai 2008
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mein Freund ist 14 Jahre älter, wir sind seit 3 Jahren zusammen und es gibt keine Probleme.

    Er will mir nichts beibringen (trotzdem habe ich schon viel von ihm gelernt :zwinker:), überlässt mir jegliche Entscheidung über den Fortschritt der Beziehung (Kinder, Heiraten etc.) und unterstützt mich bei jeder dummen Idee, die ich habe :grin: Ein Gleichaltriger könnte gar nie in dem Maße für mich da sein und mich gleichzeitig so frei sein lassen. Glaube ich jedenfalls.
     
    #13
    User 15848, 4 Mai 2008
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm ich weiß nich genau, wie ich es beschreiben soll, aber man orientiert sich einfach zu sehr an dem älteren partner.
     
    #14
    Beastie, 5 Mai 2008
  15. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ob man sich zu sehr am Partner orientiert oder nicht hängt doch nicht vom Alter des Partners ab?
    Wenn überhaupt am alter von dem, der sich zu sehr auf sein Partner fixiert, oder?
     
    #15
    User 72148, 5 Mai 2008
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was anderes hab ich doch auch gar nich gesagt:ratlos:

    man ist mit 18/19/20 eben noch sehr formbar und wenn dann jemand daher kommt, mit viel mehr lebenserfahrung ist man eben eher auf seinen weg lenkbar.

    was ja nicht heißt, dass man nicht mehr seine eigenen entscheidungen trifft. aber wenn man von seinem
    20 jahre älteren partner einen rat bekommt, schlägt man den nicht so schnell ind en wind, als wenn der partner gleichaltrig is.
    klingt komisch, is aber so.

    wie gesagt, ich rede nich davon, wenn man selbst mitten im leben steht, aber das ist mit 18 nicht der fall
     
    #16
    Beastie, 5 Mai 2008
  17. Kleines_Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    103
    1
    Verheiratet
    Mein Mann ist 17,5 Jahre älter als ich und es klappt super! :herz: Wir sind seit 9 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet... :grin:

    Die "Problemchen" (wenns mal welche gibt) würde es in einer Beziehung mit einem Gleichaltrigen genauso geben (wenn nicht sogar noch mehr?!) :zwinker:
     
    #17
    Kleines_Luder, 5 Mai 2008
  18. angelchen
    angelchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei uns sind es nur 7 jahre aber genau deswegen leuft es so super durch den unterschied
     
    #18
    angelchen, 5 Mai 2008
  19. charis2in1er
    0
    erhebliche unterschiede

    also zwischen uns liegen rd. 25 kalenderjahre im alter .... scheint also das bisherige maximum zu sein in dieser umfrage ... erst machte es eigentlich keine probleme, verliebt und auch recht neugierig aufeinander und es zeigte sich sogar als vorteil, recht unterschciedliche lebenserfahrungen einzubringen ... aber jetzt, nach 12 jahren 2samkeit, zeigen sich doch teils recht unterschiedliche aspekte, vor allem in der lebensplanung, auch in den interessen, in den aktivitäten, und auch in den erotischen begierden und neugierden .... dennoch hoffen wir, versuchen wir, die 2samkeit zu erhalten, gemeinsame wege und brücken zu finden ... schon der kids wegen. aber ohne beiderseitige kompromisse, ja sogar ohne verzichte geht es nicht ....hoffentlich klappt es ...
     
    #19
    charis2in1er, 7 Mai 2008
  20. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Wir liegen auch gut (nur)7 Jahre auseinander. Aber alles Sonnenschein und Liebe :herz: . Auch wenn ich persönlich recht skeptisch gegenüber sehr weit auseinander liegendem Alter stehe, wenn beide gleich Ticken ist doch alles in Butter.
     
    #20
    Kenshin_01, 7 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfahrungswerte gesucht Sehr
endras
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2015
1 Antworten
Pinata
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2014
2 Antworten
secretmasta
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Dezember 2005
16 Antworten