Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfolg.. oder doch nich ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von online17, 21 Juli 2003.

  1. online17
    Gast
    0
    hi

    hab heute so n richtig niederschmetterndes erlebnis gehabt, uns würd gern mal eure meinungen dazu hören.

    Meine mom hatte ihre freundin auf besuch (beide so um die 45jahre). die sind auf ein mädchen zu sprechen gekommen das in meinem Alter is, mit mir in die 1.klasse volksschule ging vor ca 10 jahren. die is ja so toll, mit ihrem sport (was auch immer) war sie auf der weltmeisterschaft, in der schule hat sie nur gute noten, usw... und dann hat meine mom (wussten nich das ich hier oben zuhöre) gesagt 'wenn meiner doch nur n bisserl mehr erfolg hätte'...

    ok ich bin nich der superschüler gewesen, aber dafür hab ich ganz anders erfolg gehabt. ich hab die fähigkeit mich mit 99% aller menschen super zu verstehen, ich hab es immer lustig (und ich kann immer lustig sein ohne drogen oder alkohol konsumieren zu müssen), ich hab als ich noch 16 war schon mit nem kumpel zusammen und nem erfolgreichen unternehmer hier in ner disco partys unter nem label veranstaltet und einen besucherzuwachs von 650% erwirkt, den sport den ich mache (www.ufbanfreeflow.com) is noch nich so verbreitet und bekannt aber ich bin recht gut darin, und so weiter. ich bin in grafikdesign auch recht gut geworden in den letzten jahren (www.pixelstudios.org) .. uvm.

    meine mutter lehnt all das ab. für sie bin ich ein versager, und irgendwie schlägt sich das immer mehr auf mich nieder.

    diese alexandra is zwar super in der schule, dafür lernt sie jeden abend bis 19:00 und lernt und trainiert auch am wochenende, und hat keine freunde weil sie viel zu hochnäsig und ehrgeizig ist um mit irgendem rumzuhängen.

    ich habe ein schönes leben. ich habe spass. und ich habe sachen wo ich sagen kann 'da hab ich was erreicht'

    aber das sind für meine mom alles keine werte. zum sport sagt sie das is kindisch, zum design sagt sie das ist sinnlos, zu meinen aktivitäten im nachtleben meint sie das is gefährlich und n dreckiges geschäft. alles was ich mache is scheisse.

    was kann ich machen um meine mom zu beeindrucken? ich bin einfach viel zu lustig und fröhlich immer um 5-8 stunden am tag zu lernen und so sachen.

    ich weis net weiter, ich bin kein verlierer.. aber langsam fang ich auch schon an das zu glauben

    onny
     
    #1
    online17, 21 Juli 2003
  2. thrill19
    Gast
    0
    deine mutter hat das, was viele haben...

    - probleme mit der heutigen zeit und all den dazugehörigen dingen -


    das mädchen ist gut in der schule (ist früher wie heute dasselbe) und sie ist gut in irgendeiner sportart (ist früher wie heute dasselbe) usw.

    all diese dinge die du machst gab es früher nicht. woher soll also deine mutter einschätzen können welchen wert dir dinge haben die du machst?

    das kann sie (unfreiwillig) nunmal leider nicht.

    du hast genausoviel erfolg wie dieser schülerin oder sonst wer. wer mit seinen leben zufrieden ist hat erfolg.

    zusammengefasst kann ich nur sagen, dass du dir keine gedanken darüber machen solltest. du denkst anscheinend zuviel über dieser schülern (bzw. ihre "erfolge") nach, was du nicht solltest, denn damit schenkst du ihr mehr bedeutung als dir selber und das ist schlecht :smile:


    mfg
     
    #2
    thrill19, 21 Juli 2003
  3. online17
    Gast
    0
    hi

    ne die alex ist nur der auslöser gewesen für dieses scheiss gefühl im magen wieder.

    mom hat schon immer scheisse gefunden alles was ich mach. aber jetzt das hat mich halt doppelt geärgert als doris ihr erzählt hat wie toll die alex doch ist und sie sagte 'wenn meiner doch nur n bisserl mehr erfolg hätte' das hat mich geärgert

    an die denk ich sonst nie. hab die sogar schon fast vergessen gehabt, is schließlich 10 jahre her.

    onny
     
    #3
    online17, 21 Juli 2003
  4. thrill19
    Gast
    0
    mach einfach so weiter wie bisher.

    du kannst deine mutter nicht ändern. niemand kann menschen verändern. nur man selbst kann sich verändern. also wofür aufregen?

    du regst dich zwar auf, dass deine mutter irgendwas gesagt hat, weisst aber das es sich auch nicht ändern wird (oder wirst du von nun an bis 19:00 etc lernen?). mit sicherheit nicht.

    also reg dich nicht über dinge auf die schon so festgefahren sind, dass sie nun niemand mehr ändern kann (und wohl auch nicht will).

    und mach dir klar, dass es egal ist was sie sagt. für sie (deine mutter) bist du tausendmal mehr wert als irgendeine fremde person, auch wenn sie dich mit solchen aussagen (wahrscheinlich unterbewusst/unfreiwillig) abwertet.
     
    #4
    thrill19, 21 Juli 2003
  5. Raufboldin
    Gast
    0
    klar trifft dich das, wenn deine mutter anscheinend deine erfolge nicht besonders hoch einschätzt.
    aber sowas haben manche eltern an sich. durch ihre liebe und sorge übertreiben sie manchmal auch ihre erwartungen.
    aber meinst du nicht, dass die eltern von dem mädchen sich vielleicht wünschen würden, sie wäre offener und hätte mehr freunde und spaß? wenn sie dich kennen würden, dann würden sie vielleicht sagen: "warum kann unsere alexandra nicht ein bißchen mehr so sein wie der onny, so ein fröhlicher und aufgeschlossener junge mit fantasie.
    eltern sind eben eltern, die spinnen öfter rum.
    aber wie schon gesagt, deine ma hat dich mit sicherheit tausendmal lieber als irgendwen anders.
     
    #5
    Raufboldin, 21 Juli 2003
  6. 123hefeweiz
    0
    Also so wie ich das sehe ist diese Alex doch gar nicht so toll. Okay, sie ist gut in der Schule. Aber dafür scheint sie sich den Arsch aufzureißen. Sowas gehört respektiert, aber IMHO nicht bewundert. Bewundern tu ich Menschen die das durchziehen, was sie sich vorgenommen haben. Und da scheinst du ja dazuzugehören! Und wenn sie keine Freunde hat muss ich ganz ehrlich sagen: arme Sau!

    Kopf hoch!

    wünscht 123hefeweiz
     
    #6
    123hefeweiz, 21 Juli 2003
  7. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    irgendwann kommt einmal im leben der punkt, an dem du dich selbst loslösen musst. deine mutter hat dir sicher ein paar wertvolle werte mitgegeben für deinen weiteren weg. das muss aber nicht heisst, dass du für immer "unter ihrem pantoffel" stehen muss. und? soll sie doch scheisse finden, was du machst. du findest ihr verhalten oder vielleicht sogar ihre hobbies auch völlig beknackt. sei du selbst. schau mein profil an, den spruch von wegen sich selbst im spiegel anschauen können habe ich nicht aus einer spontanen laune heraus hingeschrieben. lebe DEIN leben, nicht das deiner mutter.

    ps: deine sportart wird sich wohl nie gross verbreiten, der link führte bei mir ins nirvana... :grin:
     
    #7
    president, 22 Juli 2003
  8. online17
    Gast
    0
    hi

    aja.. stimmt

    http://www.urbanfreeflow.com/ natürlich

    aber das tut am wenigsten zur sache. aber president was du sagst, damit hast ziemlich recht find ich, danke.

    lg
    onny aka andi
     
    #8
    online17, 22 Juli 2003
  9. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Zieh' Dein Ding DURCH!!!
    Offensichtlich biste doch ziemlich ok, ohne größere Drogenprobleme etc..

    Also, warte nicht immer auf die Bestätigung anderer (eben auch nicht durch die Eltern), sondern mach, was Dir für richtig erscheint!

    Alles andere wirst Du später bereuen. Ich sehe das öfter mal bei meinen Altersgenossen, und glaube mir, das ist ganz schön bitter...
     
    #9
    space, 22 Juli 2003
  10. Engelchen212
    0
    Ich glaube du hast es nicht nötig deiner Mutter was zu beweisen, denn wenn sie es nicht selber sieht was du erreicht hast bzw. das nicht anerkennt, dann lass sie. Du bist glücklich mit deinem Leben und bist zufrieden. Was willst du mehr? Sei froh das du das erreicht hast, was du willst, sei froh das du das machen kannst was du willst. Und wenn deiner Mutter das irgendwie nicht passt, ist das ihr Problem und nicht deins. Lass dich von so was nicht unterkriegen.

    engelchen
    :engel:
     
    #10
    Engelchen212, 22 Juli 2003
  11. online17
    Gast
    0
    na zum glück :smile:
     
    #11
    online17, 22 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfolg nich
Freddy16
Kummerkasten Forum
21 November 2016
8 Antworten
Zufallsmensch
Kummerkasten Forum
18 Februar 2016
2 Antworten
Lorne Malvo
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2015
14 Antworten