Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfolgreich abnehmen nur mit "Trimmfahrrad"?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Queendoll, 14 Dezember 2007.

  1. Queendoll
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir für`s neue Jahr fest vorgenommen was an meiner Figur zu tun. Durch den gebuchten Spanien-Urlaub erst recht motiviert habe ich aber jetzt mal eine Frage an euch, und zwar:

    Reicht es, wenn ich an Sport nur mein "Trimmfahrrad (weiss grad das Fachwort für dieses Gerät nicht)":grin: was ich zuhause habe benutze??
    Reicht so ein Gerät zum "Sport treiben und abnehmen", also zur Fettverbrennung plus natürlich umgestellter Ernährung??
    Weil, möchte nicht ins Fitnessstudio gehen:schuechte

    Danke schonmal für eure Antworten...
     
    #1
    Queendoll, 14 Dezember 2007
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das kommt ganz darauf an, wieoft und wie lange du damit fährst. Aber das ist doch sicher eine gute Idee. Außerdem könntest du ja nochEin bisschen Krafttraining machen oder so... Also dir ein Paar Hanteln kaufen und damit täglich ein paar Übungen machen. Oder sowas wie Sit-ups oder Kniebeugen, da musst du aber auf passen, dass du deinen Rücken nicht zu sehr (bzw. falsch) belastest!
    Ansonsten, ein fröhliches strampeln :zwinker:
     
    #2
    2Moro, 15 Dezember 2007
  3. embi
    embi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Fahrrad reicht zum Abnehmen. Eventuell gehst nach ein paar Wochen zusätzlich laufen.
    Achte aber darauf, dass dein Puls beim Training ungefähr bei 125 liegt. Das ist das Optimum für Fettabbau.
     
    #3
    embi, 15 Dezember 2007
  4. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.376
    Verheiratet
    Wie hast du das Optimum denn jetzt errechnet, ohne ihre Daten zu kennen? :engel:
    MEIN Optimum für Fettabbau liegt nämlich bei 150, mein optimaler Puls für Ausdauertraining/Herz-Kreislauf liegt bei 160-165..
    Immer diese Pauschalangaben :kopfschue

    Zum Thema: Dafür musst du schon viel Zeit auf deinem Radl verbringen, mit entsprechender Intensität. Was hast du denn für eins, kann man da auch den Wiederstand vernünftig einstellen und die Umdrehungen?

    Sinnvoller ist es wohl, du machst das Heimtrainer-fahren begleitend zu einem anderen Sport. Zum Beispiel laufen, Tennis, Badminton, Fußball, Handball, .. was auch immer dich in Schwung bringt und ein bisschen Anstrengung mit Spaß verbindet.
    Das ist meist effektiver als stur vorm Fernseher radeln - da verliert man soo schnell die Motivation...
     
    #4
    User 39498, 15 Dezember 2007
  5. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Nicht nur, daß Du ihren optimalen Puls nicht kennst. Es ist auch allenfalls der Puls, bei dem überwiegend Fettsäuren verbrannt werden - also Fettverbrennung, nicht Fettabbau. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Desweiteren ist es in der Regel unsinning, im "Fettverbrennungspuls" zu trainieren, wenn das Ziel bloße Fettreduktion lautet.
     
    #5
    strahlemann, 15 Dezember 2007
  6. 0rN4n4
    Gast
    0
    Also beim Radfahren trainiert man ja vor allem die Beine, oder liege ich da falsch?

    Je nachdem bringt es auch was wenn Du dich zustäzlich beim Essen etwas einschränkst, aber das ist ja nichts neues.

    Wenn du zum hometrainer nur noch Treppen läufst (falls Du das nicht sowieso schon tust), Fahrrad statt Bus...

    Das sind mehr so zusätzliche Tipps, der Hometrainer nützt aber auf jeden Fall, ich habs bei einer Kollegin gesehen, die nur mit dem Hometrainer 4 kg abgenommen hat- ohne Fitnessstudio.

    Lg
    0rn4n4
     
    #6
    0rN4n4, 15 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erfolgreich abnehmen nur
SchwarzAufWeiss
Lifestyle & Sport Forum
5 Februar 2008
35 Antworten
Papa_Bär
Lifestyle & Sport Forum
22 Oktober 2005
44 Antworten