Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erfurt währt am längsten

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von *Mario*, 21 Juli 2005.

1. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erfurt währt am längsten

Es herrscht Flaute in deutschen Betten. Einer Studie zufolge wünscht sich jede zweite Frau mehr Action in Liebesdingen. Die Hoffnung für die Damen könnte aus dem Osten kommen: Denn eine weitere Umfrage belegt, dass ostdeutsche Männer ein Quell besonderer Freude sind.

München - Das Gewis-Institut hat es ans Tageslicht gebracht: Wie die Umfrage-Forscher im Auftrag der Zeitschrift "Elle" herausfanden, hätten 49 Prozent aller deutschen Frauen im Alter zwischen 18 und 60 Jahren gern mehr Sex. Nur 22 Prozent der Frauen werden danach häufiger als zwei Mal pro Woche in Liebesdingen aktiv. Mehr als ein Drittel (34 Prozent) hat hingegen nur alle paar Wochen oder nie Sex. Und mehr als die Hälfte (56 Prozent) hat der Untersuchung zufolge ein Problem, dem Partner alles über ihre Wünsche beim Sex zu sagen.

Gut ein Drittel (37 Prozent) der Frauen zweifelt, ob sie ihren Partner befriedigen. Fast jede fünfte (17 Prozent) der deutschen Frauen hat der Studie zufolge nur einen Sexpartner gehabt, 42 Prozent zwei bis vier, 26 Prozent fünf bis zehn Partner, und 15 Prozent übertreffen diese Zahl. Der weltweite Durchschnitt liegt für Frauen den Angaben zufolge bei sieben Sexualpartnern.

Wie das Männermagazin "Men's Health" dagegen herausgefunden hat, scheint der Frust mit der Lust ein eher westdeutsches Problem zu sein: Dem Stuttgarter Institut für rationelle Psychologie zufolge gehen ostdeutsche Frauen besonders befriedigt durchs Leben - sofern man die Dauer des Akts wirklich als Indikator für sexuelle Wonnegefühle nehmen will. Alle sieben untersuchten Kommunen in den neuen Bundesländer konnten sich in der Top Ten platzierten, ganz vorn stehen die Erfurter, die sich erst nach 13 Minuten und sechs Sekunden erschöpft auf die Seite rollen. Einigermaßen mithalten können da nur die norddeutschen Städte Kiel (Platz fünf, 12:47 Minuten), Hannover (Platz sechs, 12:44 Minuten) und Lübeck (Platz acht, 12:34 Minuten).

"Je größer die Stadt, desto kürzer die Lust" - auch das könnte man aus den Stuttgarter Ergebnissen herauslesen. So haben es die Berliner mit neun Minuten und 36 Sekunden besonders eilig unter der Decke und landen auf damit auf dem letzten Platz des Manneskraft-Rankings, zu dem 8845 Männer aus den 50 größten deutschen Städten befragt worden waren. Die Münchner Männer vergnügen sich im Schnitt durchschnittlich zehneinhalb Minuten (Platz 40), während die Hamburger mit elf Minuten und 15 Sekunden den 29. Platz belegen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365797,00.html

*Mario*, 21 Juli 2005
  2. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi leute, am ende ist das auch nur eine Studie von vielen die nächste sagt dann wieder was ganz anderes aus aber egal :smile: Troz´dem bin ich froh in erfurt zu wohnen :grin: :grin:

Lover18, 21 Juli 2005
  3. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Szolz drauf is eine Ossie zu sein ... :grin:

Sachsen, 21 Juli 2005
  4. BlueM&Ms
    Gast
    0
    Ahhhh gut das ich ursprünglich aus Erfurt komm!!! :bandit:

BlueM&Ms, 21 Juli 2005
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    hehe!woher komm ich nur?:grin:

User 12216, 21 Juli 2005
  6. Mister Love
    0
    Unglaublich, können die Ossis doch endlich mal irgendwas.....ich wagte ja schon nicht mehr dran zu glauben! Jetzt sucht euch alle noch Arbeit und ich bin fast zufrieden!

Mister Love, 21 Juli 2005
  7. Aurora Sun
    Gast
    0
    Na da Freuen sich die Frauen :zwinker:

Aurora Sun, 21 Juli 2005
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    so ein dumm-dussliger kommentar hat natürlich gefehlt!:rolleyes2

welche frauen!:schuechtedu etwa?:zwinker:

User 12216, 21 Juli 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    :grin:

naja, ich komm (fast) aus erfurt...da meinen heimatort niemand kennt, geb ich eh immer erfurt an...:tongue:

~°Lolle°~, 21 Juli 2005
  10. fussel
    Gast
    0
    da hätte ich wohl erfurter sein müssen :confused: :grin:

fussel, 21 Juli 2005
  11. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich frag mich nur, wie das untersucht bzw. gemessen wurde. Wahrscheinlich über Befragungen - und wie ernst man die, gerade im Hinblick auf das "brisante" Thema, nehmen kann, ist ja allgemein bekannt. Und abgesehen von der Tendenz zu übertreiben bzw. zu beschönigen - wer weiß schon genau, wie lange der Liebesakt bei einem selbst dauert? Also ich wüsste es nicht. Ergo handelt sich hier nur um grobe Schätzungen.
    Helena

Helena, 21 Juli 2005
  12. Lover18
    Lover18 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Helena nicht ganz habe das im radio gehört wie sie es getestet haben, überall haben sich testpärchen angeboten die haben dann nen meßgerät bekommen und immer wenn sie es getan haben wurde halt die zeit der Bewegungen gestoppt klingt witzig ist arber so :smile:

@Sternenfängerin wie heist den der ort irgendjemand kennt ihn sicher *g*

cu Lover

Lover18, 22 Juli 2005
  13. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    Na, da will man ja keine hamburgerin mehr sein. Platz 29.!!! :cry:

Aber schatzi ist besser obwohl auch er hamburger ist... :tongue: