Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erheblicher Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ratsuchender, 10 Juni 2005.

1. ratsuchender
    0
    Liebe Leute,

...ich suche dringend einen Rat!
    ...es ist eine lange Geschichte, wie es passiert ist, auch unwichtig...jedenfalls hat sich ein
    fast 19jähriges Mädchen in mich verliebt ...Sie ist ne' Hammer Süße, nett und auch sehr hübsch,
    aaabbbbeeerr...ich bin gerade 37 geworden (auch wenn ich nicht so aussehe!) und sehe in dem
    Altersunterschied ein unüberwindliches Hindernis. Nicht das ein so ein Angebot nicht schmeichelt
    (im Gegenteil), aber Sie könnte fast meine Tochter sein....und genau da fangen meine Probleme an
    ...so einen Fall hatte ich bisher noch nicht gehabt....
    Ich stehe zwar schon auf etwas Jüngere, aber so jung dann eher doch nicht
    (bisher max. 5-6 Jahre jünger).
    Das Mädl hat für Ihr Alter schon ne ganz Menge durch und ich will Ihr auch gerne ein guter Freund sein,
    aber eben keine Beziehung, das will Sie aber nicht und schon gar nicht verstehen und so ringe ich mit mir, wie
    ich es Ihr schonend klar machen kann, ohne Sie dabei zu verletzen. Sie ist einerseits
    sehr sensibel und verletzlich (extrem),andererseits läßt Sie aber auch wirklich nichts mehr unversucht Ihren Willen
    zu bekommen. Da ich Ihre Vorgeschichte aber kenne traue ich mich zu keiner Härte und das macht es so kompliziert.
    Weichei, wird so mancher jetzt brüllen - so ist es aber nicht...................
    Während ich versuche alles aufzuzählen was dagegen spricht, hält Sie mit allem dagegen...

Was habt Ihr für eine Meinung dazu?

mfg Mario

ratsuchender, 10 Juni 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    den altersunterschied halte ich nicht für unüberwindbar...(in meinen freundeskreis gab es auch schon solche beziehungen mit so nen altersunterschied)
    die frage ist nur wie du zu ihr stehst...sind gefühle für sie da, hättest du denn interesse an eine Beziehung? wenn du das mit nein beantworten kannst, dann sag ihr einfach das du kein interesse hast...sie wird das schon überstehen

gruß schaky

Schaky, 10 Juni 2005
  3. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Mario

Schliesse mich der Meinung von Schaky an. Wie sind denn deine Gefühle für sie? Ist da was oder nicht? Ich finde, dass du ehrlich mit ihr sein solltest, auch wenn es ihr weh tun wird.....kommt ja auch immer darauf an, wie man es sagt.

Rägetröpfli, 10 Juni 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn Gefühle von deiner Seite da sind, dann lass es zu.
    Ansonsten musst du ihr einfach klar machen, dass aus euch nix wird, auch wenns für sie hart ist. Du kannst ihr ja nicht die ganze Zeit was vorspielen.

It-Girl, 10 Juni 2005
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo ratsuchender!

Wie sind denn deine Gefühle zu ihr? Wenn die Gefühle stimmen, dann ist der Altersunterschied kein Hindernis. Mein Ex Partner ist 21 Jahre älter als ich. Es ist zwar nach 5 Jahren gescheitert, das hatte aber mit dem Altersunterschied nichts zu tun.

Wenn man sich wirklich gern hat, dann ist es völlig egal wie alt man ist. Dann machen einem seltsame Blicke von anderen auch nichts aus.

VG
    Toffi

Toffi, 10 Juni 2005
  6. ratsuchender
    0
    Gefühle ?

Diese Frage läßt sich nicht so einfach beantworten.
    Ich würde sagen ich laße Sie gar nicht zu und wehre mich dagegen,
    nicht weil ich Sie nicht nett und süß finde, sondern weil ich glaube das es
    nicht so funktionieren kann. Ich fühle mich wahnsinnig schlecht dabei.
    Ich habe auch große Sorge wie meine Umwelt(Freunde, Bekannteund Arbeitskollegen/innen) reagieren.

mfg
    Mario

ratsuchender, 10 Juni 2005
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    glaub mri du machst dir umsonst gedanken...deine umwelt ist nicht so intolerant wie du glaubst

gruß schaky

Schaky, 10 Juni 2005
  8. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, das glaube ich auch. Und selbst wenn, dann kannst du doch drauf sch***en, was die anderen sagen. Eure Liebe ist bestimmt stärker.
    Wehr dich nicht und lass es einfach zu. Du wirst sehen, es ist alles gar nicht so schlimm wie du denkst!

It-Girl, 10 Juni 2005
  9. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Die Umwelt reagiert darauf manchmal toleranter als man denkt. Mein Partner wurde von all meinen Freunden akzeptiert, sogar von meiner besten Freundin, die einen Mann schon als alten Sack bezeichnet wenn er nur 5 jahre älter ist als sie. Es kann natürlich sein, dass ihre Eltern davon net ganz so begeistert sind, meine haben sich schon ziemlich große Sorgen gemacht. Aber was die anderen von euch denken ist auch nicht wichtig, sondern was ihr denkt. Du solltest Dir nur Gedanken darüber machen was Du willst. Wenn Du dich mit so einer jungen Frau einlässt sollte Dir auch klar sein, dass sie vielleicht irgendwann noch Kinder und heiraten will. Und du solltest Dir vorher klar sein, ob Du dich mit ihren Vorstellungen arrangieren kannst.

Ansonsten kann ich nur sagen, scheiß was drauf was die anderen denken und lebe deine Gefühle. Mit 37 bist Du ja nun wirklich im allerbesten Alter :link:

Toffi, 10 Juni 2005
  10. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schliess ich mich an. Du lebst ja nicht für deine Bekannten und die Umwelt sondern für dich.

Rägetröpfli, 10 Juni 2005
  11. dieistsie
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich will ja jetzt nicht aus der reihe tanzen, aber wenns geht dann würde ich es vermeiden...

Weil du Umwelt nunmal verdammt intolerant ist.. Ich hatte das auch schon..
    war nix mit Toleranz...

dieistsie, 10 Juni 2005
  12. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    solange dus nicht probierst kannst du doch nicht wissen wies ist, resp. wie deine umwelt darauf reagiert... oder?
    Lasse es einfach auf dich zukomen und mach dir nicht soviele Gedanken.
    Ich zum Beispiel führe eine Beziehung mit einem wesentlich älteren Mann er wird zum zweiten mal 39 dieses Jahr ( ;-) ) anfangs hatte ich auch meine Bedenken aber ich sagte mir: solange ichs nicht ausprobiere weiss ich auch nicht wies ist. Die Umwelt hat anfangs a bisserl doof geguckt mittlerweile akzeptieren sie es...

Wenn dein Entschluss aber klar ist, für dich, dann sag ihr es DIREKT alles andere ist verletztender. Direkt tut es einmal kurz weh anders ewigs.

zasa, 10 Juni 2005
  13. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch liebt, was spielt das Alter dann für eine Rolle ??
    Bei mir und meiner Prinzessin liegen auch ein paar Jahre dazwischen ... und was andere darüber denken ist mir absolut egal ... :verknallt

magic, 10 Juni 2005
  14. Hippo
    Hippo (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Stand mal vor dem gleichen Problem

Ich stand auch mal vor dem Problem Sie gerade mal 18 Jahre alt und ich 27 Jahre.
    9 Jahre Unterschied.

Es war gleich zum scheitern verurteilt da ich auch gedacht habe das ich zu alt für Sie bin.
    Aber mit 18 Jahren möchte man auch noch Erfahrungen machen.
    Da ist der Altersunterschied eigentlich nebensächlich, Hautsache ist doch das man zusammen etwas anfangen kann. Natürlich nicht nur bezogen auf SEX. Sondern Unternehmungen, gleiche Interessen.

Wie ist es den mit dem Freundeskreis deiner Freundin. Bist du da willkommen, oder nur geduldet? Wenn du da klar kommen kannst kann man auch den Altersunterschied überwinden.

Ich für meinen Teil habe mir zu viel Gedanken über den Altersunterschied gemacht. Und Sie war eine ganz Süße.

Man lebt nur einmal !!!

Hippo, 10 Juni 2005
  15. Breckle
    Gast
    0
    Auch wenn ich mit meiner Meinung nicht ganz im Trend lieg: Ich würd die Finger davon lassen.

Und schon allein aus dem Grund, weil du dich - wie du sagst - schlecht fühlen würdest. Du könntest die Beziehung wahrscheinlich nicht voll genießen...

Breckle

Breckle, 10 Juni 2005
  16. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wie kommst Du denn darauf dass er die Beziehung nicht genießen könnte? Hattest Du schon so eine Beziehung? Ich schon und wir konnten sie beide wunderbar genießen.
    Und schiefgehen kann eine Beziehung immer, auch wenn man gleich alt ist.

Toffi, 10 Juni 2005
  17. glashaus
    Gast
    0
    Wenn du jetzt schon solche Zweifel hast: lass es bleiben.

Ich fänds unfair, etwas erstmal nur "auszuprobieren" und dann festzustellen, dass es doch nichts für dich ist.

glashaus, 10 Juni 2005
  18. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Hier wird einem mal wieder jeder Satz vorgelegt :smile:

Es kann klappen, muss aber nicht. Genau wie bei jeder anderen Beziehung.

q:, 10 Juni 2005
  19. Breckle
    Gast
    0
    Hat er doch selbst gesagt:

Breckle, 10 Juni 2005
  20. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Ich hatte ja vor kurzem auch eine Freundin (sie 19, ich 28) die etwas jünger war. Es gibt da schon diverse Stolpersteine: Selbst wenn du mit ihr zurechtkommst, musst du bedenken, dass auch der Freundeskreis in einer ganz anderen "Liga" spielt. Die beenden gerade ihre Schule oder sind in der Ausbildung, machen sich über ganz andere Sachen Gedanken als Du. Ausserdem weisst Du in Deinem Alter in etwa wo die Reise hingeht. Mit 19 ist noch alles offen, auch der Charakter kann sich in dieser Zeit noch deutlich verändern.

Sprich: Die Chancen für eine solche Beziehung sind deutlich geringer als für eine unter halbwegs Gleichaltrigen. Dessen sollte man sich bewusst sein - ich würde mir persönlich keine so junge Freundin für etwas Ernsthaftes mehr suchen.

Elbstrand, 10 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...