Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Erhoffe ich mir zuviel?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nibbi, 21 November 2007.

  1. KarstenMK
    KarstenMK (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    ----
     
    #21
    KarstenMK, 1 Dezember 2007
  2. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    Guten Morgen allesamt...

    Am Samstag Abend haben wir noch ein paar SMS ausgetauscht.. und ich hab Ihm geschrieben, dass sich bei min einpaar Fragen Aufgetah haben nach den Gesprächen der Nacht von freitag auf Samsatg...

    Er wollte dann willsen wann wir diese Fragen klären... naja auf jedenfall bin ich dann wieder zu Ihm gefahren...

    Wir haben uns dann auch irgendwann den Fragen gewidmet...
    Ich musste eigentlich nur mit ein zwei sachen beginnen.. und er hat dann angefangen mir all das zu erzählen was ich mich noch so gefragt habe... vorallem ach das mit seiner letzten Beziehung...

    Er war sehr engagiert beim Erzählen und musste viel denken dabei... nach dem alle Fragen geklärt waren hat er mich gefragt, ob ich denn das gefühl hätte er sei nicht über seine letzt Beziehung hinweg...
    Ich hab ihm dann darauf geantwortet, dass ich schon das gefühl haber er sei über seine Exfreunding hinweg... dass er jedoch noch nicht ganz über die Ereignisse die sich in und um die Beziehung abgespielt haben hinweg ist...
    er stimmte mir da auch zu...

    Die Nacht haben wir dann auch bei Ihm verbracht...

    Am Sonntag sind wir relativ lange liegen geblieben... Das Wetter war ja auch dem entsprechend... später haben wir auf dem sofa was gefrüstückt und irgendwann sind wir dann beide wieder eingeschlafen...
    Nebenbei hat er begonnen wäsche zu waschen.. war also einparmal in der waschküche...
    So gegen halb vier hat er mir gesagt es gäbe zwei Möglichkeiten...
    1. Er mache sich jetzt noch an die vorbereitungen für die Neue Woche Tourenplanung und so weiter für seine Arbeit... und danach könnten wir noch was kochen und ich könne bei ihm bleiben mis Montag morgen... er hat gewusst das ich Heute erst um 13.00h einen fixen Termin habe...

    oder

    2. Er fahre mich nach Hause oder eo auch immer ich gerne Hin möchte... inerhalb des Landes...

    Ich war mir nicht so sicher ob es für Ihn nict zuviel sein könnte wenn ich bei ihm bleibe... konnte mich aber auch nicht dagegen entscheiden...
    Ich hätte such noch einige dinge zu erledigen gehabt...

    Auf jeden Fall ab ich dann bei ihm auch noch etwas für mein studium getan.. ein paar e-Mails versedet... und aufgeschrieben was ich sonst noch erledigen muss in dieser Woche...

    Ich bin bei ihm geblieben.. unter der Bedingung das mir am Montag morgen dann aber auch wirklich früh raus müssen... damit ich wenigstens die wichtigsten Dinge noch erledigen kann...

    Wir haben geredet.. gekuschelt.. etwas fern geschaut... und später gekocht und gegessen...

    Irgedndwann hat er mir erzählt dass er hoffe das sich zwischen uns nichts ändern wird denn wir hätten ja in den vergangenen 48 stunden so einiges erlebt miteiander... er möchte dass wir uns weiterhin sehen und, er möchtenicht, dass der Kontakt abflacht oder dass wir gar nicht mehr miteinander reden würden... was er zwar auch nicht erwarte ... er möchte es einfach nochmals festgehalten haben...

    Denn wenn er im Momennt bereit wäre für eine Beziehung.. dann wären wir wohl bereits ein Paar... aber wenn er sagen würde er sei bereit dazu, dann würde er sich was vormachen...

    Ich meinerseits habe mich auch zum Thema Beziehung geäussert... Ich denke ich wäre bereit für eine Beziehung.. jedoch eine beziehung die in mein Programm mit meinem Studium und all den andern Aufgaben die ich noch habe rein Passt... und ich habe auch eher das gefühl, dass dies nicht jeder mitmachen würde.

    So gegen 23.00h sind wir dann zu Bett gegangen... haben auch teilweise noch etwas gekuschelt suind aber auch bald eingeschlafen.

    Heute Morgen hat er mich dann nachhause gebracht...

    Es war ein schönes Wochenende... Ich hoffe das das nicht das letzte mal war... :schuechte
     
    #22
    Nibbi, 3 Dezember 2007
  3. User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher
    6.353
    218
    332
    vergeben und glücklich
    Deine Signatur ist klasse :grin:

    Hmm insgesamt lief es doch ganz gut.
    Ihr habt euch nicht gegenseitig unter Druck gesetzt,
    und hab es vermutlich sehr genossen.
    Die Nähe, ohne euch zu nah zu sein ;-)

    Er hat ja nicht gesagt, dass er den Kontakt abbricht... im Grunde hat er Dir den Ball zugespielt,
    und er hofft, dass Du weiter Geduld für ihn aufbringst,
    bis er sich (hoffentlich eher als später) wirklich und mit dem Herzen für Dich entscheidet...

    Ihr müsst ja nicht gleich wieder etwas machen, aber in 2 Wochen viellecht, gemeinsam Weihnachtsgeschenke aussuchen usw. ...

    :engel_alt:
     
    #23
    User 35148, 3 Dezember 2007
  4. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    Wie meinst du das genau mit dem das er mir den Ball zugespielt hat?

    Irgendwie ist es elend wenn ich nichts von ihm höre.. aber ich weiss genau wenn ich zu viel will dann kanns sehr schnell zu viel sein für ihn.. vielleicht auch für mich...

    Das mit den Weihnachtsgeschenken aussuchen wird wohl eher keine gute Idee sein... bei uns gibts keine Geschenke... bei ihm weiss ich das zwar nich so genau.. aber weihnachten ist rein familientechnisch auch nicht gerade sein ding... trotzdem werde ich mir da was kleines einfallen lassen...

    ich hoffe das ich mich zumindest ab morgen wieder etwas besser auf mein studium konzentrieren kann... fiel mir heute schwer... weil er da immer in meinem Kopf rum gegeister ist... :ratlos:

    Ich bin total froh wenn ihr mir ab und an was Antwortet... hab da zur Zeit einfach nicht wirklich jemaden zum drüber reden...
     
    #24
    Nibbi, 3 Dezember 2007
  5. User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher
    6.353
    218
    332
    vergeben und glücklich
    Na, indem er hofft, dass Du den Kontakt nicht abbrichst, nur weil er sich im Moment nicht sicher ist...
    Du willst keinen Freund haben, der nicht weiss, ob er Dich liebt,
    und Du willst auch nicht, dass er Dir nur das sagt, was Du hören willst.
    Du hast es ihm angeboten, dass er sich Zeit lassen soll... und genau das tut er auch.

    hihi na dann sucht doch für eure Lieben eben zusammen die Geschenke aus, redet miteinander.
    Ihr müsst euch selber nichts schenken ;-)

    Hmm das mit dem Herumgeistern im Kopf ist schlimm,
    vor allem, wenn es nicht gut läuft, und die Ungewissheit einen quält :schuechte

    Du wirst es schon schaffen, notfalls musst Du Dich dazu zwingen,
    an etwas anderes zu denken...

    :engel_alt:
     
    #25
    User 35148, 3 Dezember 2007
  6. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    an was anderes denken.. versuch ich ja... hätte ja auch viele Dinge dich an die ich denken muss bzw. sollte... nur so richtig klappts nich.. sobald ich bei meinen Projekten nicht mehr im fluss bin gehen meine Gedanken zurück zum Wochenende.. bzw. zu ihm...

    keine ahnung ob ich mich jetzt gut der schlecht fühle... alles irgendwie anstrengend... ich kann auch nich richtig abschalten weil ich gerade so viele Gedanken habe... ich arbeite an einem Projekt dort stehe ich im momennt ähnlich im Grenzbereich... zwischen erfolg und scheitern...

    Irgendwie muss ich da etwas Ruhe in mein leben bringen... das auf und ab stresst mich...

    Naja das ganze ist schon etwas typisch für mich... es gibt nichts das mich mehr belastet als eine solche Unsicherheit...
    Nicht nur in Sachen Männer... auch in meinem Studium...

    :kopfschue
     
    #26
    Nibbi, 4 Dezember 2007
  7. User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher
    6.353
    218
    332
    vergeben und glücklich
    Das geht mir mit meiner Arbeit im Moment auch nicht viel anders *seufz* :schuechte

    Halte durch, streng Dich an, lass Dich nicht stressen und auch nicht verarschen, dann wird es schon werden :smile:

    :knuddel:

    :engel_alt:
     
    #27
    User 35148, 4 Dezember 2007
  8. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    Meinst du es könnte sein, dass ich verarscht werde?
    Bin ich so geblendet?
    Ich schetze ihn eigentlich nich so ein...

    er hat gester nich auf meine SMS reagiert... ich sollte auch nich gleich wieder ne SMS schicken... hmmmm...

    :kopfschue
     
    #28
    Nibbi, 5 Dezember 2007
  9. User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    123
    6
    vergeben und glücklich
    schwierig, aber ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass er dich verarscht, zumindest nicht bewusst. denke, dass er im moment einfach selbst nicht so genau weiß, was er möchte und er da einfach extrem unschlüssig ist und über das pro aber auch contra einer beziehung nachdenkt...

    hast du im tagesverlauf nochmal etwas von ihm gehört? konntest du dich heute wieder besser auf dein studium konzentrieren?

    halte durch :smile: :smile:
     
    #29
    User 77157, 5 Dezember 2007
  10. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    Ja heute Morgen hat er dann auf meine SMS von gestern abend geantwortet...

    Mich gefragt wies mir geht... und ich hab ihm ehrlich geantwortet das mein herz etwas weh tut...
    er meinte das sei genau dass was er nicht gewollt hatte..
    wir haben einparr mal hin und her geschrieben...

    Er wollte wissen was er falsch gemacht hat.. bzw.. was er beim nächsten mal besser machen soll.. mit seienr anmerkung... das dies wohl ne dumme Frage sei...

    Ich hab ihm dann geschrieben das ich nich wieese wie er mit dem allem umgeht.. aber dass ich nicht denke das ihn das alles kalt lässt...

    er hat dann geantwortet ... das dies ihn sicher nicht kalt lässt... und das sage er sonst eher selten aber darauf könne ich gift nehmen...


    wenn ich nur in sein herz hinein schauen könnte...
     
    #30
    Nibbi, 5 Dezember 2007
  11. User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, dann wäre alles einfacher :ratlos:

    aber nun glaube ich noch weniger, dass er dich nur verarscht. er hat sicherlich seine gründe gehabt, wieso er dir erst morgens zurückgeschrieben hat.

    habt ihr denn schon ein neues treffen ausgemacht? oder wird das ganz spontan beschlossen?
     
    #31
    User 77157, 6 Dezember 2007
  12. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    Nein wir haben nichts Ausgemacht... wir habens beide eigentlich gern spontan... am montag morgen als wir uns Verabschiedet haben hat er zu mir gesagt das wir voneinander hören SMS, Chat oder Tel...

    Ich weiss nicht ... ich will nichts forcieren... möchte ihm weiterhin zeigen dass ich mich für ihn interessiere ohne ihm seine Freiheit und Eigenständigkei zu nehmen...

    Ich hab ihm gestern geschrieben dass ich das gefühl habe das bei ihm ziehmlich viel abgeht... und dass ich versuche genau aus diesem Grund mich etwas zurück zu halten... auch wenn mir das nich immer gelingt... darauf hat er nich reagiert.... mir dann aber später nen schönen Nachmittag gwünscht...

    Momentan fühl ich mich mal gut mal dreh ich fast durch...

    aber wenn er sich meldet freue ich mich wahnsinng...
     
    #32
    Nibbi, 6 Dezember 2007
  13. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    Gestern hat er mir spät abends geschrieben... zuerst wollte er Chatten... ich hatte jedoch keine Möglichkeit... Telefon und Internetverbindung waren Tod....

    Auf jeden fall haben wir dann ein paar SMS ausgetauscht...
    er will über das was zwischen uns war nicht per SMS drüber sprechen...
    er schreibt auch das seine Woche nich der absolute Hammer war...
    er schreibt das er sich so seine Gedanken macht über uns logischerweise...
    er hat das Gefühl, dass er mich ziehmlich verletzt hat...
    ich hab geantwortet das verletzt das falsche wort sei.... dann meinte er dann halt eher enteuscht...

    er sagt er wüsste auch gerne was er selbst gerade für gefühle/ Gedanke habe... er könne dies nich genau definieren und das sei traurig...

    seine Gedanken seien aber nicht Handytauglich....sprich er will das nich am telefon sagen... dafür entschuldigt er sich ....

    er will nicht etwas vercklikern obwohl er nich ganz sicher ist ab es stimmt oder ob er sich selbst belügt...

    es war dan ziehmlich spät... das ganze is wie ein teufelskreis meint er...

    er sagt er habe aber kein teufelchen in sich drin... wenn dann eher einen Maulwurf... der immer die wärme sucht uns sich immer neue wege gräbt... um ans ziel zu kommen...


    bei dem was er da so schreibt hab ich ein sehr schlechtes gefühl...

    ich weiss auch gar nich was ich tun soll... hilfe.... :flennen:
     
    #33
    Nibbi, 7 Dezember 2007
  14. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    Gestern hat er mir spät abends geschrieben... zuerst wollte er Chatten... ich hatte jedoch keine Möglichkeit... Telefon und Internetverbindung waren Tod....

    Auf jeden fall haben wir dann ein paar SMS ausgetauscht...
    er will über das was zwischen uns war nicht per SMS drüber sprechen...
    er schreibt auch das seine Woche nich der absolute Hammer war...
    er schreibt das er sich so seine Gedanken macht über uns logischerweise...
    er hat das Gefühl, dass er mich ziehmlich verletzt hat...
    ich hab geantwortet das verletzt das falsche wort sei.... dann meinte er dann halt eher enteuscht...

    er sagt er wüsste auch gerne was er selbst gerade für gefühle/ Gedanke habe... er könne dies nich genau definieren und das sei traurig...

    seine Gedanken seien aber nicht Handytauglich....sprich er will das nich am telefon sagen... dafür entschuldigt er sich ....

    er will nicht etwas vercklikern obwohl er nich ganz sicher ist ab es stimmt oder ob er sich selbst belügt...

    es war dan ziehmlich spät... das ganze is wie ein teufelskreis meint er...

    er sagt er habe aber kein teufelchen in sich drin... wenn dann eher einen Maulwurf... der immer die wärme sucht uns sich immer neue wege gräbt... um ans ziel zu kommen...


    bei dem was er da so schreibt hab ich ein sehr schlechtes gefühl...

    ich weiss auch gar nich was ich tun soll... hilfe.... :flennen:
     
    #34
    Nibbi, 7 Dezember 2007
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.681
    298
    1.810
    Verheiratet
    So ich hab mir mal nur deine postings durchgelesen TS und es kann sein das ich hier etwas wiederhole was schon geschrieben wurde.

    Genieß doch einfach die schöne Zeit mit ihm und warte ab was sich ergibt und setz dich und ihn nicht unter Druck das sit doch völlig unnötig. Ihr führt doch quasi schon eine Beziehung mit vielen Freiheiten und da ist ja nichts geegn einzuwenden.
    Und wenn du das mit der Beziehung "offiziell" machen willst damit deine Gedanken ruhe geben geh zu ihm und sag ihm ganz offen:
    Du ich will eine Beziehung mit dir. Ich weiß du kannst/willst dich eigentlich noch nicht wieder fest auf mich einlassen aber sieh es so wenn hier jemand verletzt wird dann bin das ich und nicht du...

    ich würde dir raten einfach deine Gedanken auszuschalten und zu genießen
     
    #35
    Stonic, 7 Dezember 2007
  16. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    da besteht doch auch die Gefahr, das er was tut was er nich wirklich will.. und das kanns ja auch nich sein oder?
     
    #36
    Nibbi, 7 Dezember 2007
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.681
    298
    1.810
    Verheiratet
    deswegen mein letzter rat einfach genießen und mit der zeit wird es dann schon merken was er an dir hat
     
    #37
    Stonic, 7 Dezember 2007
  18. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    oh man, das kommt mir alles sehr bekannt vor!
    Hatte sowas auch letztes/dieses Jahr..

    Am Anfang ging alles ziemlich schnell, ich war andauernd bei ihm, er hat mich immer zu sich eingeladen, bin ihm also nicht hinterher gelaufen. War ca. 1 Tag die Woche bei mir zu Hause.

    Er hat aber nie offiziell gesagt " wir sind zusammen" obwohl das ganze eigentlich schon wie eine Beziehung war. Anfangs war es noch mehr oder weniger geheim, dann haben es unsere Freunde auch gemerkt.

    Ich wollte ihn nie zu etwas drängen was er nicht von selbst will und hab ihm dass auch gesagt. Ich hab ihm alle erdenklichen Freiheit gelassen, die Treffen gingen meistens von ihm aus.

    Ich dacht immer ich gehe ihm auf die Nerven wenn ich mich zu oft melde.. Er hat sich leider auch nicht so oft von selbst gemeldet, und ich habe das als fehlendes Interesse gedeutet. Jetzt, im nachhinein, weiß ich dass er halt nicht der Typ ist der seine Freunde oft anruft oder sms schreibt, nicht nur bei mir, sondern allgemein.. man muss ihm da richtig in den Arsch treten damit er sich auch mal meldet. Ihm war das auch garnicht bewusst. Ich denke ich hätte mehr Initiative ergreifen müssen.. Ich habe mich zu sehr zurückgehalten, ich denke wenn ich mehr gemacht hätte, wäre es vielleicht was geworden.

    unsere Halb-Beziehung ging ein paar Monate, er wollte sich nie fest binden. Er hat irgendwie Angst vor einer Beziehung, seine Ex hat ihn sehr kontrolliert und eingeengt und er hatte Angst dass das wieder so wird obwohl ich ihm mehrmals gezeigt habe dass ich nicht so bin.

    Erst hat er immer gesagt "im Moment nicht, aber ich kann nicht ausschließen dass es in Zukunft noch was wird". Daraus wurde mit der Zeit ein "garnicht". Ich hätte mich so für ihn ins Zeug legen können, hatte so viele gute Ideen, hätte ihn so gerne öfters mal angerufen oder in den Arm genommen, aber ich dachte immer das engt ihn ein.. Jetzt denke ich dass das ein Fehler war.

    Naja, ich hoffe dass es bei dir besser läuft. Ich weiß wie schlimm die Ungewissheit ist, das ständige warten auf einen Anruf und die Freude wenn dann wirklich was kommt! Aber er muss selbst eintscheiden ob und wann er eine echte Bezieung mit dir will.

    Ich glaube du bist auf einem guten Weg, aber denk auch daran dass es dir dabei auch gut gehen muss!
     
    #38
    Pearl24, 7 Dezember 2007
  19. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    danke für deine Worte...

    Ich hab mich heut morgen per SMS bei ihm gemeldet...

    hab ihm geschrieben, dass er sich nich so viel Gedanken machen soll...er soll versuchen das schöne und angenehme zu geniessen .. das andere klärt sich dann mit der zeit... und dass ich für ihn da bin.. falls was ist...
    er schrieb dann das man so plötzlich in was drin ist das man nich will oder merkt das man was verpasst hat... wenn man sich keine grossen Gedanken macht...

    darauf hab ich geschirieben er das das manchmal hat die Gefahr ist.. aber dass man sich au zu viele Gedanken machen kann... und sich damit was verbaut... weil gedanken lassen ja auch anderes zu als die realität....

    heut Abend mach ich mir wieder so viele Gedanken darüber was bei ihm los ist.. er hat gestern sehr bedrückt gewirkt... hab ihn ja nich gehört und nicht gesehn... aber ich hab das gefühl das ihn das sehr beschäftigt...

    hab ihm geschrieben dass ich immer an ihn denken muss und mir dass ich gerne wüsste was bei ihm los ist....
     
    #39
    Nibbi, 7 Dezember 2007
  20. Nibbi
    Nibbi (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    er hat mir später zurückgeschrieben ... er schreibt das sich seine gedanken langsam klären... er will das aber nicht wia tel besprechen.. lieber Aug in aug Zhan um Zah.. seine Worte...
    er will das bequatschen..
    er schreibt er wolle mich gern wieder einmal sehn... sofern dies mein leben nich wieder erschwert... erhat morgen keine zeit... und den sonntag will er wieder einmal für sich...

    montag kann ich nich.. wir haben provisorisch was für dienstag angesagt...

    er klingt... wenn man per sms.. sowas raushören kann.. ;-) zumindest wieder etwas gefasster... was auch immer das heissen mag... mir gehts soweit auch gut... glaube ich zumindest im momennt...
     
    #40
    Nibbi, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Erhoffe mir zuviel
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2015
5 Antworten
La_Bluestripe
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2013
24 Antworten
known
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 April 2012
5 Antworten